[Der Bücherthread]

  • Zitat

    Original von Pusha


    korrekt das hol ch mir!
    bukovski geht sau ab!!!


    jup es gibt im übrigen einen an dem roman angelehnten film der allerdings in der heutigen zeit statt in den 40ern spielt.. ist auch zu empfehlen

  • Zitat

    Original von Me$$ia$


    Sehr gutes Buch!
    Bis auf die Tatsache das ich befürchte der gute Herr Lütz ist vertreter irgend einer psyschopharmaka Industire :D


    Habe ich im Visir aber 19€ sind mor momentan zu teuer.. ich warte n Jahr bis es günstiger geworden ist (hoffentlich).. aber ich will es 100% lesen und kaufen!


  • Find ich sehr Interessant, andererseits auch etwas schwer nachvollziehn.
    Etwas höhere Mathematik + die englische Sprache machen das ganze nicht so einfach.
    Dennoch für den Interessierten Leser, so wie Poker Facharbeit Schreiber, gut geeignet.


  • Ein sehr lustiges Buch, kann man ein wenig mit "Per Anhalter durch die Galaxis" vergleichen.



    Klassiker :)



    Richtig gut, vor allem wenn man sich für Genetik interessiert.


    Sachen von Dan Brown und Sergej Lukianenko les ich auch ziemlich gerne.

  • Wer sich für Pablo Escobar interessiert dem kann ich nur Killing Pablo von Mark Bowden empfehlen. Liest sich heftiger als jedes Drehbuch.
    Da wird pro Seite von mindestens 2 Mordanschlägen auf Politiker berichtet. Wusste ja das es richtig heftig war damals in der Zeit als Pablo Escobar sein unwesen trieb. Aber das Buch hat einfach mal meine ganze Vorstellung von der Sache übertroffen!

  • Zitat

    Original von WKM
    Ich hab vor Kurzem Kafkas "Der Verschollene" angefangen. :cool:


    Bin auch grad auf dem Kafkatrip. "Die Verwandlung" war sehr nice, "Der Prozess" bin ich bald durch.
    Ansonsten grad "Schachnovelle" von Stefan Zweig gelesen, sehr kurzweiliges Ding, grad mal 100 Seiten aber sehr gut.

  • heyo, kann mir jemand ein buch "über s Leben" empfehlen. also kein science fiction oder krimi oder lonesome-cowboy-western-story sondern eher was psychologisches oder philosophisches oder gesellschaftskritisches oder ähnliches ?
    edit: muss nicht unbedingt ein emotionales trauerbuch sein, kann auch was lockeres sein wie z.B. nett ist die kleines schwester von scheisse

  • Das Kapital am Pranger, von Roland Baader.


    Das ist sehr zu empfehlen, weil er auch Laien begreiflich macht, wie Kapitalismus funktioniert und was er wirklich ist.

  • ich les grad "blind" von joe hill (sohn von stephen king)


    "Der alternde Rockstar Judas Coyne ersteigert über das Internet einen Geist. Doch aus dem Gag wird schnell bitterer Ernst, denn der Geist entpuppt sich als überaus real und extrem rachsüchtig. Judas denkt nicht daran, sich kampflos zu ergeben, und zwingt den Geist, ihm auf einem Roadtripp quer durch Amerika zu folgen. Dezent platziert der Autor die Horroranteile, im Zentrum des Roman steht die Reise von Judas zu seinem wahren Ich. "


    also bis jetzt ist es richtig gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!