PC erkennt Esi Juli@ nicht

  • Nabeeend..


    Also.. ich habe da folgendes Problem.. mein PC erkennt die Esi Juli@ Soundkarte nicht.
    Ich hab' die schon x-mal wieder raus und wieder reingetan, weil ich dachte, dass sie nicht richtig drin sitzt.. aber mittlerweile.. 8o


    Software ist drin.. aber er findet und findet die Hardware halt nicht.


    Betriebssystem ist Windows XP.. und die Soundkarte lief' schon über diesem PC.. also eigentlich müsste es gehen.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen, was ich noch versuchen kann, damit der Computer die Soundkarte erkennt? :/


    Danke im Voraus.

  • Hast Du schon mal in der Systemsteuerung nachgeschaut was Dir da als Multimedia-Devices angezeigt wird und ob die Einträge mit rot/Ausrufezeichen oder mit gelb/Fragezeichen markiert werden?


    Hast Du in der Systemsteuerung die Option "Nach geänderter Hardware suchen" betätigt?


    Wenn das bisher alles nichts gebarcht hat: Mal die Juli@ in einen anderen Slot stecken (möglichst weit "oben" wenn Du den PC vor Dir stehen hast).


    Bist Du wirklich weiblich ? =)

  • Ja. =)


    Ja.. da sind soweit keine mehr mit 'nem Fragezeichen versehen.


    Hatte die auch schon in den anderen Slots.


    Bei der Suche nach einer geänderten Hardware liefert der mir leider auch nichts.


    Die Onboardkarte habe ich übrigens auch deaktiviert im Bios.. richtig so, oder?

  • # "Die Onboardkarte habe ich übrigens auch deaktiviert im Bios.. richtig so, oder?"


    Ja, absolut.






    # "Wie genau komm' ich zur Option "Nach geänderter Hardware suchen"? "


    Explorer --> Systemmsteuerung --> System --> Hardware --> Geräte-Manager --> *siehe Bild*





    # "Ja. =)"


    Nice =)

  • Hatte schon editiert gehabt..
    "Bei der Suche nach einer geänderten Hardware liefert der mir leider auch nichts."


    Danke trotzdem.


    Ähm.. kann irgendwas passieren, dass die Soundkarte aufeinmal nicht mehr mit dem PC kompatibel ist?


    Mehr Möglichkeiten gibts da wohl auch nicht, oder?

  • Ich hatte das auch mal.. Bei mir lags daran, dass ich den falschen Treiber installiert habe. Auf der Webseite von ESI kannst du treiber laden. Musst ma verschiedene ausprobieren. Bei mir gings dann nach ner Zeit, weiß allerdings auch nicht mehr welcher dann letztendlich funktioniert hat...

  • Hmm, komisch.



    # Hast Du schonmal sämtliche Software der Juli@ entfernt, die Karte ausgebaut, den Rechner hochgefahren, wieder ausgeschaltet, die Karte wieder eingebaut und die Software installiert? (Dabei immer "kaltstarten" also keinen Neustart machen, sondern den Rechner wirklich ausschalten, ca. 15-30 Sekunden warten bis sich temporäre Speicher entladen haben und dann erst wieder einschalten)


    # Wurde neue Hardware eingebaut?


    # Wurde überhaupt irgendwas an der Hardwarekonfiguration geändert?


    # Ist noch andere Hardware über PCI angeschlossen?


    # Hast Du den Rechner wirklich komplett plattgemacht und von der XP-Installations-CD gebootet?


    # Hast Du die Chipsatz-Treiber installiert?


    # Besitzt der PCI-Slot in dem die Juli@ steckt einen eigenen IRQ? (siehst Du im BIOS)





    Madit:


    An die Kerls über mir: Das System findet die Hardware doch gar nicht erst, wie sollen da Treiber installiert werden? Und laut Anleitung soll zunächst die Hardware installiert werden und anschliessend die Software.

  • Ja hab ich mir auch gerade gedacht..


    is echt komisch..viel is beim formatieren etwas schief gelaufen..kenn mich mit onboard soundkarten nicht aus..ich frag mal n kollegen der kennt sich da sehr gut aus..

  • Zum Glück les ich den Thread jetzt, wollte mir die Juli@ auch holen..


    Bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen, außer vllt. wirklich nochmal alles neu zu machen..sprich evtl. nochmal transformieren?(keine ahnung grad xD) und dann nochmal karte reinstecken alles verbinden und weitersehen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!