• Hatte bis vor nem.jahr eine...
    hab tagsüber 8 € bekommen und nachts 10... war in nem behindertenwohnheim. konnte auch problemlos absagen wenn ich nicht konnte oder mal mehr arbeiten wenn ich kohle brauchte. war sehr sehr cool!

  • Ich sammel für 5€ am Tag in den großen Pausen Müll vom Schulhof.
    Die Leute lachen, bis man sie total cholerisch anschreit, wenn sie Müll fallen lassen. :D
    Außerdem bringe ich für eine Wäscherei Wäsche zu Privatkunden, sprich alten Menschen, die zu alt sind, sich die Wäsche abzuholen etc. 1.5€ pro Kunde. Dienstags und Freitags 1-3 Stunden.

  • Zitat

    Original von Vogel
    Ich sammel für 5%uFFFD am Tag in den großen Pausen Müll vom Schulhof.
    Die Leute lachen, bis man sie total cholerisch anschreit, wenn sie Müll fallen lassen. :D
    Außerdem bringe ich für eine Wäscherei Wäsche zu Privatkunden, sprich alten Menschen, die zu alt sind, sich die Wäsche abzuholen etc. 1.5%uFFFD pro Kunde. Dienstags und Freitags 1-3 Stunden.


    lool wir mussten das früher immer als Strafe machen - dann aber ohne Bezahlung :D

  • Zitat

    Original von MC FREe


    lool wir mussten das früher immer als Strafe machen - dann aber ohne Bezahlung :D


    Ja, Hofdienst gibts an sich ja auch noch, aber wir haben nen Kiosk in der Mensa, durch den der Schulhof imens verdreckt wird. Darum hat die Schulleitung beschlossen, dass die Betreiber für Sauberkeit Sorge tragen müssen.


    Mach das jetzt seit mehr als nem Jahr. Und werde auch nach den Abiprüfungen noch zur Schule gehen und Müll sammeln.
    Wenn man so arm ist, wie ich, dann muss man nehmen, was man bekommt. :D

  • Hab mal bei Mc's gearbeitet aber das war mir echt zu blöd da, 7,65 verdients ab 20:00 Uhr nachtzuschlag von 15%.. Keine Ahnung, jetzt gebe ich bei ner Agentur Englisch und Mathe Nachhilfe und das für 12 € die Stunde, und fahr gleichzeitig noch Pizza aus, für 5€ die Stunde aber da gibts dann Trinkgeld drauf also ein effektiver Stundenlohn je nachdem wie viel los ist 7 - 11 € umgerechnet..

  • Ich arbeite nebenbei als Einlass im Cinestar für 6€ die Stunde/450€ Basis.
    Recht flexible Arbeitszeiten, kollegial immer gutes Verhältnis, auch so ist das ganze recht locker, kann aber manchmal schon sehr stressig sein.
    Da ich allerdings in der Woche bis 17 Uhr meist in der Agentur sitz bin ich eher am Wochenende dran. Nervig sind nur Abrufschichten.
    Im Westen müsste man aber mehr cash bekommen.

  • Zitat

    Original von MC FREe


    lool wir mussten das früher immer als Strafe machen - dann aber ohne Bezahlung :D


    wir mussten das früher nach der pause immer machen jede klasse auf der schule da ging die stunde schnell rum :D

  • gebt euch callcenterjobs, aber unbedingt inbound. wenn man bisschen gemecker abkann und mit ner "da-rein-da-raus" mentalität an den start geht dann ist das einfach mal der chilligste job den du machen kannst. hörst dir bisschen kundengelaber an, lernst paar standardsätze auswendig, deligierst den großteil der arbeit an deine (vollzeit)- kollegen um, machst dir MEGA den lauen lenz 8 stunden am tag 2 tage die woche geht mega klar. arbeite seit knapp einem jahr bei einem bekannten mobilfunkdienstleister und bekomm knapp 9 euro die stunde plus fahrtkostenzuschlag (obwohl ich mit zug zur arbeit fahr, aber davon wissen die natürlich nix).


    einfach die ersten paar monate kompetenten eindruck machen, danach mehr und mehr irgendwelche dreistheiten rausnehmen.. mittlerweile häng ich da wirklich 75% der zeit nur rum, internet surfen, handy am start, bücher / magazine lesen oder was für die uni machen.. cihlligeren job gibts einfach nicht. und das für fast doppelt so vie lwas du bei nem kellnerjob kriegen würdest wo du dir richtig den arsch abstressen musst..

  • naja als Student isses halt sone Sache was du studierst
    da kannst du spez nach sehen.


    ich studiere Ingenieurswesen und Nebenjob als Anlagenmechaniker...durch Praktika halt dran gekommen


    und das ist halt auch Schülern zu empfehlen (also Praktika suchen)


    Sommerpraktikas..werden mittlerweile auch für Ausbildungen gebraucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!