Hartz IV?

  • Halt doch dein behindertes Maul du Opfer


    €: Chrizz, haha ich war auf der Seite eben bevor ich den Post gemacht hab xD hatte aber kb mir das durchzulesen, kann mir jemand das nichma in 2-3 Sätzen erklaeren?

  • Zitat

    Anspruch auf ALG II haben alle erwerbsfähigen, hilfebedürftigen Personen im Alter von 15 bis 65 Jahren, wenn sie sich gewöhnlich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten. Leistungsberechtigt sind auch die Personen, die mit einem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem Haushalt zusammenleben und eine gemeinschaftliche Haushaltsführung betreiben. Sie bilden gemeinsam mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen eine Bedarfsgemeinschaft.


    Das sind übrigens genau 3 Sätze und erklären alles.

  • Gut, gehen wir die Sache anders an, ich Arbeite nicht.. hab ich Anspruch auf hartz iv? mein Familienoberhaupt meinte ich soll zum Amt gehen, weil einfach jeder n Anspruch auf Kohle hat.

  • Bin gerne bereit dir beratend zur Seite zu stehen. Bei so einem Thema braucht man allerdings einiges an Informationen und wenn du das ganze schon selbst im Startpost als "Asigeld" bezeichnest, kann man nicht unbedingt davon ausgehen dass deine anfrage ernst gemeint ist, sondern eher bedürftige Menschen diskriminieren soll.
    Ausserdem bist du gleich ausfallend geworden, kid.

  • Weil ich es nich einsehe mich im deutschen Arbeitsamt mit einer Frau hinzusetzen die ein Kopftuch hat, die mir dann sagt das ich keinen Anspruch auf Kindergeld + Hartz IV habe.. ich möchte nur wissen.. kann ich jez ohne weiteres Hartz IV beantragen, muss ich dafür irgendwas machen(Ausser zum Amt gehen).. und.. was erwarten die von mir?

  • als hätten die wixxer zeit dafür..einmal und nie wieder..
    da darfste um 7uhr antanzen und bis kurz vor 4 sitzen nur um die papiere für den antrag zu bekommen.

  • Kindergeld kannst du bekommen bis du 26 bist wenn du in einer (Schul)Ausbildung bist.
    Aber so wie dass zur zeit bei denen läuft, ziehst du ne Nummer, wartest bis du dran kommst, sagst, dass du einen Antrag auf ALG II stellen möchtest.
    Dann Registriert die dich und kreuzt dinge an die du ausfüllen musst, bekommst ein paar bögen mit Fomularen die du innerhalb einer frist ausfüllen und einreichen musst, dieser wird bearbeitet und einen Monat später bekommst du das Geld ab Antragstellung.

  • Ich will nur sichergehen das ich ALG II auch wirklich kriege.. ich arbeite zurzeit nicht, und habe auch nich wirklich Lust(ich werd denen natuerlich sagen das ich Am bewerbungen schreiben bin usw..), ich will einfach nur Kohle haben.. ich krieg nichma Kindergeld.. Das Ding is.. ich will jez auch keinen Job, ich hab naemlcih dasd große Glueck das ich mein Album in nem Studio Recorden darf, naja.. und deshalb will ich mich darauf voll und ganz konzentrieren.. ich brauch aber Geld für Weed & Essen, dies das.. ich weiss :D ihr denkt jez alteeeeeeer, was is bei dem Los, aber mir is das Egal :D Ich brauch nur die Auskunft..

  • Ich weiss :D is nich die beste Einstellung, aber was los, Scheiss ma auf den Staat, kann mir schoen meine Drogen finanzieren :D


    ja wenn die nachweise haben wollen dann schreib ich natuerlich 1-2 bewerbungen im Quartal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!