Verdienen Stars zu viel?

  • Zitat

    Original von Jolly

    Bei dem Rest will ich dir gar nicht widersprechen, aber hier mal was zu dem was ich zitiert habe: Wer behauptet, Lehrer seien überbezahlt oder hätten zu viel Urlaub, der ist einfach falsch informiert. Lehrer verdienen VIEL zu wenig, vor allem Grund- und Hauptschullehrer.


    Und ganz ehrlich, ja warum sind wir nicht alle Bankmanager geworden... ich würde mal sagen, das liegt daran, dass man davon einfach nicht so viele braucht. Aber nur weil es davon eben sehr wenige gibt - die auch nicht immer nur wegen ihrer "Qualifizierung" zu diesem Posten gekommen sind - heißt es nicht, dass sie so dermaßen überbezahlt sein müssen. Denn ganz ehrlich, mehr Verantwortung als die "einfachen Arbeiter" haben die auch nicht. Wenn alle Arbeiter die Arbeit niederlegen, dann kann ein Manager so viel managen wie er will, PRODUZIEREN kann er alleine NICHTS.


    im vergleich mit ihrer arbeitszeit und urlaub verdienen lehrer zuviel! (jaja ich weiß, dass die nicht die ganzen ferien urlaub haben und auch nicht dann wenn ihrer schüler schluss haben feierabend haben, trotzdem haben lehrer maximal ne 35h woche im schnitt) und zwischen 35 und 40 reinen urlaubstagen!

  • Zitat

    Original von Libra
    mein berufsschullehrer hat damals erzählt das er nur lehrer geworden ist weil er dort so viel frei hat

    war bie meinem onkel auch so, er wollte halt net mehr soviel stress wie in der industrie haben und ist auch berufsschullehrer geworden!

  • Zitat

    Original von Jolly
    Denn ganz ehrlich, mehr Verantwortung als die "einfachen Arbeiter" haben die auch nicht. Wenn alle Arbeiter die Arbeit niederlegen, dann kann ein Manager so viel managen wie er will, PRODUZIEREN kann er alleine NICHTS.


    wie lächerlich du dich machst, boy.

  • Zitat

    Original von Night Schicksal


    Hierzu mal 3 Zahlen:
    Robben: 11000€ pro TAG (auch bei Verletzung)
    Robinho: 200000€ pro Monat (auch bei Verletzung)
    David beckham: 170.000.000$ für 5 Jahre bei LA Galaxy in den USA, als Schmerzensgeld für die niedrige Liga (Auch bei Verletzung, vor WM und EM durfte er immer ein ganzes halbes Jahr für eine europäische Manschaft spielen, um sich fit zu kriegen)


    Mesut Özil 417.000 € im Monat :D

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    im vergleich mit ihrer arbeitszeit und urlaub verdienen lehrer zuviel! (jaja ich weiß, dass die nicht die ganzen ferien urlaub haben und auch nicht dann wenn ihrer schüler schluss haben feierabend haben, trotzdem haben lehrer maximal ne 35h woche im schnitt) und zwischen 35 und 40 reinen urlaubstagen!


    Muss ja auch einen Anreiz haben. Aber Lehrer haben es allgemein schon gut.
    Bei uns an der Schule gabs viele Ex-Ingenieure, die bekamen Ingenieurs-Gehalt und waren Beamte.

  • Bei Stars, die so krass im Rampenlicht stehen, dass so ziemlich das ganze Privatleben wegfällt, kann ich so übertriebene Verdienste verstehen - dennoch sind viele einfach überbezahlt. Aber so ist es halt. Hartz IV-Empfänger sind auch überbezahlt. Passiert.
    Ich bin da auch 'n bisschen zu faul mir darüber ernsthafte Gedanken zu machen.

  • Zitat

    Original von unknownKing


    wie lächerlich du dich machst, boy.

    Warum? Weil ich kein verblendeter, skrupelloser Kapitalist bin? Ich könnte halt auch International Business studieren und irgendein krasser Obermanager werden, aber wieso sowas machen, wenn man auch wirklich ehrlich arbeiten kann für sein Geld.

  • das argument "du kannst ja auch lehrer, soldat, beamter usw. werden" ist doch unfug. es kann halt nicht JEDER beamter sein...es kann nicht jeder lehrer werden. und selbst wenn ich das umsetze und beamter werde...dann besteht die ungerechtigkeit immer noch! das macht es für mich als einzelperson besser aber nicht für die allgemeinheit. darum geht es!


    es ist doch klar das die politiker sich immer mehr geld in die taschen stecken. stellt euch vor ihr könntet selber entscheiden ob ihr eine gehaltserhöhung bekommt...ihr braucht nur den arm dafür zu heben und dafür zu stimmen. wenn man selbst die regeln macht dann ist das halt so...


    die eu politiker in brüssel haben sich doch auch gerade erst 3 gehaltserhöhungen in folge genehmigt. und das wo alle die arschbacken zusammnkneifen sollen wegen griechenland usw. herzlichen glückwunsch


    die reichen werden reicher und die armen werdern immer ärmer. das ist nicht aufzuhalten...

  • Zitat

    Original von Jolly

    Warum? Weil ich kein verblendeter, skrupelloser Kapitalist bin? Ich könnte halt auch International Business studieren und irgendein krasser Obermanager werden, aber wieso sowas machen, wenn man auch wirklich ehrlich arbeiten kann für sein Geld.


    weil du einer bist der denkt, dass manager eben nur däumchen drehen und ihnen die millionen zufliegen. sowas kotzt mich an. und zu deinem unnötigen beispiel: wenn ALLE mitarbeiter ihre arbeit hinlegen, klar, dann steht die firma still, aber du wiegst hier einen manager mit vielen mitarbeitern auf. damit hast du ja quasi schon gezeigt, dass manager mehr vernatwortung haben.

  • Ich finde es echt traurig,manche Stars bekommen für's nicht's tun 1.000.000 Dollar oder mehr in den Arsch gesteckt während ein Arzt mit eventuell 5000 Euro/Dollar im Monat zufrieden sein muss.Ich weiß nicht wieviel ein Arzt verdient,aber meiner Meinung nach sind die Ärzte aufjedenfall unterbezahlt.Weil Ärzte studieren bevor sie ihr Amt antreten viele viele Jahre das was sie später machen wollen,wenn sie Ärzte sind müssen sie des öfteren viele viele überstunden ackern,sich bestens mit zig. 100 verschiedenen Krankheiten bestens auskennen,an wochenenden arbeiten und retten bei Notoperationen leben.Eigentlich müssten wir die Ärzte wie Stars feiern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!