Was soll nur daraus werden?

  • Mich interessiert Mal eure Meinung gegenüber, was daraus werden soll.
    Ich höre jeden Tag, lese jeden Tag und mache mir Gedanken, wann trifft es
    uns. Ich Spreche von solchen Naturkatastrophen.


    Erst vor kurzem das ÖL-Leck, welches hätte nach Jahren uns alle auslöschen können. Flutwellen die ganze Städte überfluten, wo sämtliche Millionen Leute hilfe brauchen, oder Waldbrände, wo Leute nur durch die giftigen Gase sterben. Ich mein, wo leben wir eigentlich? Ich finde es einfach krass, dass der Tod direkt neben uns steht und nur darauf wartet loszulegen und keiner weiß wann.


    Einige legen es sogar darauf an, dass die Welt einfach kaputt geht, ich frage euch:


    Was soll nur aus der Welt werden?

  • Wie was soll aus der Welt werden? Die Natur und ihre Katastrophen war vor den Menschen mit ihrer Industrialisierung etc. da. Die Natur ist der Chef, nicht wir Menschen. Wir habens uns ihr zu beugen!


    Die Natur könnte eher uns fragen, was aus uns Menschen nur werden soll!

  • da der golfstrom auf grund von mehr wassermassen das aufgrund vom schmelzen der eisberge da halt da ist.. immer behäbiger wird und irgendwann wahrscheinlich komplett nicht mehr strömt ist es am warscheinlichsten, dass wir hier im norden einfach erfrieren :)

  • Sowas wie Treibhauseffekt gibts nicht, oder macht nur einen kleinen Teil aus. Ist der natürlich Lauf der Natur. Bald gibts halt wieder ne Eiszeit. Who cares?

  • „Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.” - Jeannine Luczak


    Also ich denke, dieses Zitat sagt so mehr aus als manche Seiten voller Posts hier.

  • Zitat

    Original von Aidstante
    schon 2030 werden 2/3 der erdbevölkerung keinen zugang zu trinkwasser mehr haben.


    nix water world. water war is angesagt.


    Bis dahin lassen sich die Ozeane zu Trinkwasser machen.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Ich würde dir gerne ins Gesicht treten


    immer freundlich bleiben Kesco =) die welt geht doch eh ständig unter haha sterben werden wir alle irgendwann, wann und wie egal und wenn ich drauf geh kann der rest auch sterben das ist mir dann auch egal =) solange mach ich mir keine gedanken ob ich einfriere, verbrenne, ertrinke what ever =) gibt viel zu viele theorien nicht jeder kann recht haben...

  • Zitat

    Original von Babakenzo
    „Früher war die Naturwissenschaft ein Mittel zur Abwendung von Naturkatastrophen. Heute zur Anwendung.” - Jeannine Luczak


    Also ich denke, dieses Zitat sagt so mehr aus als manche Seiten voller Posts hier.

    Achja? Nimm doch einfach mal Stellung zu dem Zitat, anstatt es einfach in den Raum zu werfen. Ich persönlich finde dieses Zitat nämlich nicht so "vielsagend" und auch nicht besonders wahr/zutreffend.

  • Zitat

    Original von Jolly
    Noch so einer, der kommentarlos irgendwas hier reinwirft.


    Der Song ist mein Kommentar;


    Das Leben ist ein Meer, wir trinken es leer, mein Ego und ich, ihr hinkt hinterher,
    ich bin im God-Mode, keiner kann mich stoppen, ich kann alle Level auf einmal unlocken,


    das Öl is alle, der Regen is sauer, das Wasser verdreckt, das Leben ist Trauer,
    im Regenwald lauert, genauer gesagt, keine Rettung für Aids, nur ein grauerer Tag


    und besonders:


    die Reichen werden reicher, die Armen werden ärmer, die Eisberge schmelzen, das Klima wird wärmer,
    modern war es gestern, politisch korrekt, *Cheers*, heute fließt mein Leben wie Sekt,
    und da wir eh alle sterben, leert eure Kassen, Veuve Clicquot?, wir nehm noch ein Kasten,
    bringt Hummer und Austern und Tiere die aussterben, den Müll könn wir aus dem Fenster rauswerfen,
    bringt Wein und Gesang, wir feiern zusamm und dann wird die Scheiße verbrannt,
    *haha* ich lach bis zuletzt, bis die Ladung der Magnum mein Rachen zerfetzt,

  • Ah ok, das ist also dein Kommentar. Ohne halt zu erwähnen, ob du Pis Sarkasmus denn auch als solchen siehst und eigentlich glaubst, dass die Welt nicht zu retten ist vor dem Menschen, oder ob du vielleicht doch noch eine Rettung siehst oder ob du diesen Text vielleicht genau wortwörtlich so ernst nimmst und wirklich einen "nach mir die Sintflut" Lebensstil befürwortest oder ob es dir einfach alles egal ist und du das mit diesen Zeilen zum Ausdruck bringen willst.


    Der Text alleine in einem solchen Diskussionsthread ist halt absolut nichtssagend.

  • Zitat

    Original von Jolly
    Ah ok, das ist also dein Kommentar. Ohne halt zu erwähnen, ob du Pis Sarkasmus denn auch als solchen siehst und eigentlich glaubst, dass die Welt nicht zu retten ist vor dem Menschen, oder ob du vielleicht doch noch eine Rettung siehst oder ob du diesen Text vielleicht genau wortwörtlich so ernst nimmst und wirklich einen "nach mir die Sintflut" Lebensstil befürwortest oder ob es dir einfach alles egal ist und du das mit diesen Zeilen zum Ausdruck bringen willst.


    Der Text alleine in einem solchen Diskussionsthread ist halt absolut nichtssagend.


    Sicher, die Welt ist zu retten. Ja, ich nehme Pi `s Sarkasmus als Diesen.


    Schlussfolgerung: Die Menschen haben das Schicksal der Welt in der Hand und wenn Diese nicht demnächst irgendwann mal klarkommen und nicht nur an Profit-machen und Luxus denken (was sich nicht auf den Normalverbraucher sondern die Schönen, Reichen, Vorstandschefs, Politiker und Grosskonzerne bezieht), dann sieht es düster aus.


    Aber es ist so, wie es schon immer war; der Mensch lernt erst wieder draus wenn es zu spät ist. Ich hoffe du möchtest jetzt keine Beispiele für diese Hypothese haben. :)


    Grüsse aus der 2-millionen-Euro-Villa mit Marmorboden und Tropenholzterasse!


    BTW: Nerzmäntel sind bezZte Leben!


    Grus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!