Spenden für Pakistan

  • Zitat

    Original von Sinjo


    nein ich hab aber auch nicht viel geld, jeder ist sich selbst der nächste, wenn man sich einigermaßen unter kontrolle hat und die finanzsorgen nicht mehr da sind bin ich auch gerne bereit was zu spenden.


    aber momentan no way sry


    das ist übrigens auch vollkommen ok,
    ich finds nur schade, dass mir Dinge unterstellt werden vonwegen ich mache so einen Thread auf weil ich es im Fernsehen gesehen habe und die Leute dann so tun als spenden sie nicht weil es falsch ist.. aber es ist nicht falsch.


    Wenn man sagt man will nicht weil kein bock, kein geld, interessiert mich nicht.. völlig ok.
    Wenn man aber sagt man will nicht weil die Menschen nicht dankbar sind und weil wir in deutschland auch probleme haben.. völlig nicht ok


    Libra, ok.
    Ich persönlich sehe das anders, wenn von meinen 5€ 2 ankommen dann ist immerhin ein bisschen geholfen.. natürlich ist es schade, dass sie nicht die ganzen 5€ bekommen aber: dass verwaltungskosten etc. anfallen weil es nicht AUSREICHEND FREIWILLIGE gibt, die es für umsonst machen, ist logisch.. das gehört dazu. Bei jedem Geldtransfer geht Geld verloren, an wen auch immer, das ist Kapitalismus

  • Naja doch, Fakt ist.. er könnte zum Amt gehen, seine Anträge ausfüllen oder ausfüllen lassen und sich eine Sozialwohnung und Sozialhilfe abholen. Das wird niemandem (niemandem bezieht sich nicht auf alle, natürlich gibt es ausnahmen) untersagt ..


    Und die Menschen in Pakistan doer wo auch immer leiden nicht an ihrem Scheitern sondern an der Natur..

  • es ist halt ein unterschied ob verwaltungsgebühren verlangt werden oder ob sich da einzelne dran bereichern...


    wenn man sowas macht dann sollte es ehrenamtlich sein


    ich muss bei sowas immer an den typen denken der ne horde clowns losgeschickt hat zum sammeln für krebskranke kinder. der hat sich von dem geld dann ne fette villa und paar schöne autos geleistet. solche menschen sollte man aufhängen...

  • Zitat

    Original von Sickbo
    Ganz ehrlich? Ich finde es durchaus gut wenn Leute nach Pakistan spenden, aber hier ist ob man's glaubt oder nicht an manchen Ecken auch Not am Mann. Da gebe ich lieber mal wieder 'nen Obdachlosen 'nen Zehner beim vorbeigehen und weiß das auch 100 Prozent beim Bedürftigen angekommen sind. Den Pakistanern wird so oder so geholfen. Darum kümmert sich Gott schon. :chu:


    nein... du gibst nicht ernsthaft deutschen pseudo-obdachlosen geld?


    hier weißt du nämlich so gut wie nie, ob der porsche des "obdachlosen" nicht vielleicht um die ecke steht und auf spritgeld wartet. hier laufen zich betrüger bei uns rum. komisch das viele einen hund haben...


    um hier ien obdachloser zu werden muss man auch schon echt viiiel viiiiiel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel verkacken

  • Zitat

    Original von Sickbo


    Naja also solche eine Fehleinschätzung eines wirklich Bedürftigen trau ich mir eigentlich nicht zu. Klar ist man nicht dafür geschützt auch mla auf die Nase zu fallen, aber ich erkenne jemanden der wirklich auf der Straße lebt und bedürftig ist schon. Und welcher Obdochlose hat schon 'nen Porsche um die Ecke stehen? In welcher Welt lebst du denn? Oder mal angenommen jemand würde auf die Art betrügen. Hat 'ne ziemlich dicke Karre und stellt sich auf die Straße für 'n paar Euro. Ist schon ziemlich unwarscheinlich. Und die Zigeunerfamilien die wirklich die Leute abziehen und rumlaufen erkenne ich schon, keine Sorge.


    Also an welche Adresse kann man das Geld für Pakistan senden?
    Oder wie man so 'ne Überweisungsanschrift überhaupt nennt?



    der obdachlose der ein porsche hat, soll ja kein obdachloser sein. deshalb die gänsefüßchen. ich gebe kein penner in deutschland nur einen kleinen cent. denn das sind echte penner. die in pakistan derzeit.. die leiden.


    du denkst glaub ich zu gut von sorglosen menschen. ich kann dir hier 2 zeigen, die soweit ich erfahren konnte aufjedenfall ein heim, geld und alles haben und ide haben gaaanaz geschickte penner outfits. ich wette, du würdest denen geld geben.


    obdachlose in deutschland sind für mich nichts als penner. zu faul was zu werden und dann andere anbetteln. leute die keine wahl haben, die verdienen geld. abzocker nicht.

  • Zitat

    Original von MaCee
    Spenden in allen Ehren, aber die Deutschen sollten mal lernen das Geld im Land zu behalten. So gut geht es uns nämlich nicht, dass wir permanent Mutter Theresa spielen können.
    Aber wer es ürbig hat, bitte.


    So sehe ich das auch!

  • yoa ceedee... da hast wohl schon ziemlich recht und trifft auch auf viele zu... aber es gibt eben auch fälle dass leute ohne aufenthaltsgenehmigung nach deutschland kommen (aus welchen gründen auch immer) und da ist betteln der einzige ausweg... und das denke ich mir oft mal und man sieht es vielen auch an, dass sie wohl diesen hintergrund haben...


    und ich persönlich denke mir auch oft, wenn es den leuten nicht wirklich scheiße gehen würde, dann würden die da nicht den ganzen tag am straßenrand hocken... aber natürlich sinds im endefekt zum großtenteil einfach faule säcke gewesen... außer ein paar außnahmen wie der obengenannte fall...

  • Ich hab gestern auf mein Konto geguckt 3,48 Euro. zuhause liegt nur noch >Geld fürs Tanken. Also wird nichts mit spenden und außerdem stimme ich MaCee zu

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • was wenn ihr die leute aus pakistan wärt `??
    und die Leute aus pakistan ihr ?


    die würden hier im forum gammeln und nur scheiße schreiben ..
    und ihr würdet euch freun wenn euch durch spenden geholfen wird !


    naja ich werde morgen nach der arbeit spenden !

  • hier leben genauso viele leute in armut und keine sau macht sich darüber mal gedanken wäre tausendmal sinnvoller als sich um irgendwelche leute zu sorgen irgendwo am arsch der welt..sorry aber is meine meinung

  • Zitat

    Original von Aidstante


    ja, hier verhungern minütlich mehrere kinder. von wegen sozialstaat :O


    Und wie wollen die arbeiten?! sinnlose unüberlegte Aussagen


    AHA?! Welcome to Germany das Land aus der 3ten Welt, es sterben FAST nie Kinder weil sie nichts zu essen haben in Deutschland, Schweiz ETC


    Und ich finds traurig wie herzlos manche Menschen sind mit ihrer egoistischen Einstellung scheisst ma auf 1 Packung Kippen oder so und spendet das doch....
    Es ist denen egal woher das Geld kommt sie sind sicherlich dankbar für ALLES was sie bekommen, ich kann nich spenden bin erst 14 und hab daher auch kein cash.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!