Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • Hatte gestern noch die Hoffnung, dass die SL nicht kommt. Fällt mir heute schwer noch daran zu glauben.

    https://www.zeit.de/sport/2021…usschluss-fussball-europa


    Egal dann nur noch 2. und 3. Liga. Ist zwar nicht der feinste Fußball, aber dafür alles noch etwas eher bodenständig.

    Wäre schon echt seltsam. Hab anfangs gedacht, dass das einfach nur eine Drohung wäre, um die eigene Verhandlungsposition bei den CL-Reformen zu stärken. Bei den unzähligen Unklarheiten, die es noch gibt, kann ich mir immer noch vorstellen, dass das Ganze nichts wird.

  • Musste irgendwann so kommen und wird denke ich auch so kommen. Wenn die UEFA das jetzt abwenden kann, dann kommt es halt in 3 Jahren. Die Gier wird immer größer, die Schulden ebenfalls und die Angst irgendwann die Schulden nicht mehr bedienen zu können auch. Die machen es genauso wie Schalke, nur 10 Nummern größer und wollen eben nicht den gleichen sportlichen Abstieg haben, sondern eine zuverlässige garantierte Einnahme, die die Vormachtstellung manifestiert.


    Hut ab vor Bayern und Dortmund, aber ganz ehrlich, kann mir nicht so recht vorstellen, dass die dabei bleiben, wenn die SL durchgeboxt wird. Dortmund vielleicht noch, schrumpfen dann vielleicht wieder, aber bei Bayern irgendwie nicht vorstellbar.

    Soll sich jeder Verein der daran teilnimmt aus den nationalen Ligen verpissen. Dann wird die Liga vielleicht kleiner. Groß genug wird sie immer sein. Spielen halt die absoluten Topstars in der SL, alle können da auch nicht kicken. Haben wir hier vielleicht mal wieder Fußball wie vor 15-20 Jahren, da hats auch noch Spaß gemacht.

  • Das einzige, was mir noch Hoffnung gibt, ist die Androhung vom Ausschluss der Spieler von WM und EM. Die ESL wurde über den Köpfen der Spieler hinwegentschieden und die wenigsten werden Bock drauf haben, aus dem Grund kein Teil der Nationalmannschaften sein zu dürfen. Wenn also viele namenhafte Spieler für sich entscheiden, nicht an der ESL teilzunehmen, könnte das ganze noch ordentlich ins Wackeln geraten

  • Das einzige, was mir noch Hoffnung gibt, ist die Androhung vom Ausschluss der Spieler von WM und EM. Die ESL wurde über den Köpfen der Spieler hinwegentschieden und die wenigsten werden Bock drauf haben, aus dem Grund kein Teil der Nationalmannschaften sein zu dürfen. Wenn also viele namenhafte Spieler für sich entscheiden, nicht an der ESL teilzunehmen, könnte das ganze noch ordentlich ins Wackeln geraten

    Ist auch die letzte Hoffnung die ich noch habe.

    Wäre schon echt seltsam. Hab anfangs gedacht, dass das einfach nur eine Drohung wäre, um die eigene Verhandlungsposition bei den CL-Reformen zu stärken. Bei den unzähligen Unklarheiten, die es noch gibt, kann ich mir immer noch vorstellen, dass das Ganze nichts wird.

    Die Hoffnung habe ich leider kaum mehr. Glaube die "Superclubs" sind aktuell teils absolut überschuldet und mussten nun so in die Offensive, werden das jetzt durchboxen. Der rechtliche Rahmen wird der UEFA wohl kaum Möglichkeiten geben, national wohl auch kein Verband ein Interesse daran haben, diese relevanten Clubs rauszuschmeißen. Aber wie Puncherfaust schon sagte, war das so wohl alles nur eine Frage der Zeit. Bin sehr gespannt wie sich der BVB und die Bayern entscheiden.

  • Domino Effekt geht los, scheinbar ist Atletico auch raus und Barca rudert ordentlich zurück. Heut Nacht sollen die 12 Vereine nochmal zusammenfinden und sich besprechen.


    Bin gespannt, ob es trotzdem Sanktionen für besagte Vereine geben wird. Hoffe schon, aber ein Ausschluss aus der CL zB wäre recht unfair den Spielern gegenüber

  • Können ja wechseln. Wären ja nicht die ersten Vereine die ausgeschlossen werden. Die anderen sind halt meist kleiner und erlauben sich weit weniger.


    Interessanter wäre doch ob jetzt allgemein ein Umdenken stattfindet. 50+1-Implementierung in den anderen Ligen z.B. Aber wird wie immer sein in der heutigen Zeit, in paar Wochen ist Gras drüber gewachsen.

  • Was für ein Chaos da haha. Die Super League ist eh gestorben mittlerweile, als ob die das mit 8 Klubs oder so noch durchziehen können/wollen.

    So sehr ich die Idee der Super League auch verabscheue, einen Ausschluss aus internationalen Wettbewerben finde ich ziemlich peinlich von Uefa und Fifa, die selber jeweils die letzten Fotzen sind und mit allen Mitteln Konkurrenzprodukte verhindern wollen. Außerdem glaube ich nicht, dass das rechtlich nicht anfechtbar wäre, gerade auch im Hinblick auf die Monopolstellung von Uefa und Fifa.


  • Was Florentino Perez in diesem Interview von sich gibt, ist wirklich absurd. Hoffentlich tritt der dämliche Hurensohn zurück.


  • Was Florentino Perez in diesem Interview von sich gibt, ist wirklich absurd. Hoffentlich tritt der dämliche Hurensohn zurück.

    Kann man nur hoffen, Perez eh größter Bastard und nicht erst seit der Super League Aktion. Wenn der sich zurück ziehen würde, wäre es das das ganze Heckmeck um die Super League wert gewesen. Ed Woodward von United hats ja auch schon erwischt, definitiv auch kein Verlust.

  • Nach Paris 1:1 gestern Abend genügen Lille nun 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen, um französischer Meister zu werden


    Zum Glück wurde Tuchel rechtzeitig entlassen

    Schon fast absurd, wie mit TT in Paris zum Teil umgegangen wurde.

    Bei Chelsea ist's 'ne schöne Kombination aus einem Kader, der viele Möglichkeiten bietet und einem Trainer, der extrem variabel ist. Guardiola x Tuchel im CL-Finale natürlich nice - wie immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!