Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • City hätte für mich insgesamt mehr Sinn ergeben. Weiß aber nicht, ob dies gemacht hätten. Aber unter Pep Guardiola spielen, der für Traumfußball steht, in der sehr attraktiven PL und zugleich trotzdem der absolute Star im Team sein. Dazu unzählige Topspiele die Aufsehen erregen. Einen Wechsel zu City hätte ich insgesamt noch irgendwo anders bewertet. Auch wenn ich sie ebenso wenig mag wie PSG.


    City hat aber auch schon 150 Millionen + ausgegeben (geschätzt)

  • Ronaldo angeblich mit klarer Andeutung, dass er gerne wieder nach England würde. Ich denke es ist kommende Sommertransferperiode nicht unwahrscheinlich, dass Utd ein Angebot abgibt- dürfte der einzige Verein sein, den Ronaldo überhaupt in Erwägung zieht. Würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei Utd beenden würde, denke er wird aber auch ihnen zu teuer in dem Alter sein, sehr riskant. Er ist bis 2021 bei Real unter Vertrag und msn weiß nicht, wie lange er das Niveau hält. Real wird ihn um keinen Preis ziehen lassen wollen. Allein Ronaldo als Marke und Markenzeichen des Vereins ist unbezahlbar, das Sportliche mal unbeachtet. Ich denke man würde für ihn trot allem noch 120-150M zahlen müssen. Kann natürlich aber auch sein, dass er auf diese Weise mehr Backing von Real forciert oder sich bessere Vertragskonditionen erschleichen will. Realistischer wäre aber wohl ein Transfer von Bale nach England.

  • Ronaldo angeblich mit klarer Andeutung, dass er gerne wieder nach England würde. Ich denke es ist kommende Sommertransferperiode nicht unwahrscheinlich, dass Utd ein Angebot abgibt- dürfte der einzige Verein sein, den Ronaldo überhaupt in Erwägung zieht. Würde mich freuen, wenn er seine Karriere bei Utd beenden würde, denke er wird aber auch ihnen zu teuer in dem Alter sein, sehr riskant. Er ist bis 2021 bei Real unter Vertrag und msn weiß nicht, wie lange er das Niveau hält. Real wird ihn um keinen Preis ziehen lassen wollen. Allein Ronaldo als Marke und Markenzeichen des Vereins ist unbezahlbar, das Sportliche mal unbeachtet. Ich denke man würde für ihn trot allem noch 120-150M zahlen müssen. Kann natürlich aber auch sein, dass er auf diese Weise mehr Backing von Real forciert oder sich bessere Vertragskonditionen erschleichen will. Realistischer wäre aber wohl ein Transfer von Bale nach England.


    Kann mir nicht vorstellen das in dieser Transferphase noch irgendwas in dieser Größenordnung passiert. Es ist immerhin schon August.
    Kein größerer Verein will einen Schlüsselspieler abgeben.

  • Kann mir nicht vorstellen das in dieser Transferphase noch irgendwas in dieser Größenordnung passiert. Es ist immerhin schon August.
    Kein größerer Verein will einen Schlüsselspieler abgeben.


    Seh ich auch nicht mehr kommen in diesem Transferfenster. Meinte ja kommende Sommertransferperiode :D Schätze schon, dass es dann passieren kann. Kommt halt echt drauf an, wie viele Jahre er noch in sich hat. Wenn er noch 4 Jahre weiterhin 30+ Tore die Saison garantieren würde, wäre die Summe vertretbar. Allein marketingtechnisch und als Statement wäre der Move sinnvoll für den Club. Die Frage ist nur, ob man dann bei einem Verein wie Utd - wo es im Kader noch mehrere Baustellen gibt, eine Transferperiode nur einem Spieler widmen will. Und der Transfer wäre halt echt nicht zukunftsorientiert. Es liegen zwar sehr viele Hoffnungen auf Rashford, aber man könnte mit dem Geld Spieler wie Dybala, Mbappe etc. kaufen, die sehr jung sind.

  • Ist die Frage, ob es ihnen noch gelingt. Egal wen sie kaufen, er wird total overpriced sein. Von Mbappe glaube ich, dass er nicht zu Barca will, sondern zu Real. Real ist nicht nur viel attraktiver, weil momentan der beste Verein der Welt, sie haben mit Zidane auch noch einen Landsmann als Trainer. Denke auch, dass Zidane ihn will. Coutinho wird Liverpool nicht verlassen, denke ich. Eden Hazard wäre für Barca eigentlich klasse. Aber der fühlt sich bei Chelsea glaub ich ganz wohl. Finde abseits davon man sollte bei Barca auch dringend mal in die Defensive investieren. Wenn es nicht mehr klappt ist man zumindest nicht komplett verloren. Ein Messi und Suarez sind immer noch sehr stark.

  • Ich denke Hazard und Dembele stehen bei ihnen ganz oben auf der Liste. Hazard wird wie gesagt eher Chelsea treu bleiben und wenn Dembele wechseln will und Dortmund für ihn 100M kassiert, dann ist das Geschäft nicht schlecht für Dortmund. Er wird sowieso gehen und jetzt kann man ihn auch noch überteuert nach Barca abdrücken, da sie in der Zwangslage sind. Allerdings muss man bei Dortmund diese Saison dann kleinere Brötchen backen. Für Dembele finde ichs nicht unbedingt gut. Er sollte noch 1-2 Jahre bei Dortmund spielen.

  • Na ja, sein Gehalt ist jetzt von 8 Millionen im Jahr auf 30 Millionen Netto (!!!) gestiegen. Geld spielt nicht "eine" Rolle, sondern die Rolle. Klar, er will Aufmerksamkeit, eigene Legende aufbauen usw.
    Jetzt wird er natürlich nur noch liefern müssen, allerdings sehe ich nicht ganz, wie er das anstellen will. PSG ist nur einer von diversen Clubs, die den CL-Titel gewinnen können. Anstatt sich weiter gegen Ronaldo/Messi in der selben Liga zu messen, flieht er vor den beiden in eine mittelklassige Liga, nicht vergleichbar mit Spanien. Neymar wird für immer hinterher hängen, dass er sich nicht gegen Messi/Ronaldo durchsetzen konnte, die beide inzwischen über 30 sind. In seinen besten jungen Jahren. Das spricht eher gegen ihn, als für ihn. Er konnte sich nicht aus dem Schatten herauskämpfen, sondern ist vor der sportlichen Herausforderung geflüchtet und kassiert stattdessen mega Kohle von den Scheichs. Ich bezweifle, dass er DER Star werden wird, wenn er es nicht schafft, in seiner besten Form in seinem Leben, sich in der selben Liga gegen gealterte Superstars zu behaupten. Sorry, aber was sagt das über Neymar aus. Das ist ein Eingeständnis von ihm und jetzt wird lieber das Geld verdienen in Angriff genommen.


    Finde es ein bisschen anmaßend, so über einen Menschen zu urteilen. Ich mein es ist ein Fußballer, der den Verein wechselt. Soll er doch machen, wenn er will.
    Wie immer auf Spielern rumgehackt wird, die einen Verein wechseln, ist für mich unbegreiflich, scheiß egal was es für Gründe hat. Ist doch sein Leben und er kann darüber entscheiden.


    Wenn mir jemand das fast das vierfache(!) Gehalt bietet, wechsel ich auch die Firma. Auch wenn ich vom Marktführer zu einer mittelmäßigen Firma wechseln muss.
    Und da ich denke, dass sich davon keiner freisprechen kann, ist das alles mehr als heuchlerisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!