Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • Ich könnte mir vorstellen dass Milan in Kürze auch Zlatan Ibrahimovic verpflichten bzw. ankündigen wird. Medienberichten zugolge macht er enorme Fortschritte und wird wohl früher zurückkehren als erwartet. Wenn dem so ist wirds wohl auf Milan oder einen Verbleib in Manchester hinauslaufen. Ich hoffe sehr auf letzteres. Ich sehe in Zlatan noch 5 Jahre auf hohem Level. Genug Spielintelligenz hat er dafür.

  • Ich könnte mir vorstellen dass Milan in Kürze auch Zlatan Ibrahimovic verpflichten bzw. ankündigen wird. Medienberichten zugolge macht er enorme Fortschritte und wird wohl früher zurückkehren als erwartet. Wenn dem so ist wirds wohl auf Milan oder einen Verbleib in Manchester hinauslaufen. Ich hoffe sehr auf letzteres. Ich sehe in Zlatan noch 5 Jahre auf hohem Level. Genug Spielintelligenz hat er dafür.


    wie soll das funktionieren? lukaku und ibra?

  • Bin mal gespannt ob Auba noch zu Chelsea wechselt. Die haben noch keinen großen Transfer getätigt. Bedeutet wohl, dass sie an einer Riesen-Verpflichtung dran sind und es scheint als hinge der Haussegen bzgl. Costa schief. Kann ich gar nicht verstehen, aber Costa ist sowieso ein Spast, wenn auch ein starker Stürmer.

  • bakayoko und rüdiger würde ich schon als große transfers bezeichnen.


    Morata fix


    Für Utd ist das gerade ziemlich peinlich, da Mourinho unlängst die Transfersumme als Grund für die Nichtverpflichtung benannt hat und Chelsea kaum mehr für ihn zahlt als Lukaku gekostet hat. Na da bin ich ja mal gespannt ob er Costa richtig ersetzen kann. Von Zidane/Perez eher dumm.

  • Weiß nicht was mehr nervt... die Saga um Alexis Sanchez oder die kürzlich eröffnete Gerüchteküche um einen sich anbahnenden Neymar-Megadeal. Sollte der wirklich für 220 Mio. zu PSG wechseln... wtf. Wobei das alles so absurd ist. Lustigerweise soll auch Sanchez zu PSG :D Ist aber schon realistischer. Für Arsenal wäre sein Abgang ein herber Schlag. Lacazette-Verpflichtung top aber auch nur, wenn der Kader sich an anderer Stelle nicht drastisch verschlechtert, was ohne Sanchez definitiv der Fall wäre.

  • Kann schon sein, bin mal gespannt wer sich als der bessere Transfer erweist. Lukaku ist zumindest mal in der PL erprobt. Alles in allem hat Chelsea insbes. mit Morata bislang aber schon ne starke Transferperiode gehabt (damit meine ich auch keine verlustreichen Abgänge). Da auch Hazard im Kader verbleibt wird es - sofern die Spieler auch nur zu 3/4 an die Vorjahresleistung anknüpfen - sehr schwer sie zu stoppen. Sehe Chelsea (auch trotz CL) als Favoriten an, da ich von den Transfers und der Entwicklung der anderen Vereine nicht vollends überzeugt bin. Wobei es halt Mourinhos zweite Saison ist, mal schauen :king: Hoffe daneben generell, dass England mit ihren 5 Teilnehmern mal wieder die CL bisschen aufmischt.

  • Wenn das mit Neymar stimmt.. das macht doch keinen spaß mehr


    Der Deal scheint tatsächlich kurz vor der Abwicklung zu sein. Unfassbar wenn das wirklich stimmen sollte. Bleibt die Frage: Warum zur Hölle macht Neymar das? Mal ohne Scheiß, die französische Ligue 1 ist die letzte Gülle gegen die PD. Kann ja vielleicht sein, dass er einfach nicht so ein 1-Club-Guy ist und Abwechslung braucht, aber PSG und die Ligue 1? Und das wenn man bereits bei Barcelona spielt und wohl zu den Top-3 zählt? Naja... Bis auf Real und die zwei Vereine aus Manchester hätte aber auch kein anderer Club die Summe aufbringen können. Trotzdem ist das ziemlich behindert...

  • er hat bei Barca alles gewonnen, ist mittlerweile auch schon 25 Jahre alt, wäre bei PSG der absolute Fixspieler und das Gesicht der Mannschaft. Paris mag auf dich weniger attraktiv wirken, Neymar wiederum kann die Situation ganz anders bewerten. In Barcelona kann er großes erreichen, man wird ihm aber nie den Status eines Messis zugestehen. Wird einfach nicht passieren. In Paris hingegen kann er unsterblich werden

  • Es geht einfach nur um das Geld. Habt ihr die Details mitbekommen? Erst im Oktober oder so haben Neymar & Daddy bei Barca verlängert und dafür den Loyalitätsbonus (Millionenbereich) eingezogen. Absolut lächerlich, wenn man jetzt darüber nachdenkt. Denn jetzt wechselt er trotzdem, aber bekommt natürlich darauf noch den Verschwiegenheitsbonus (Millionenbereich), weil sie sich nicht über den möglichen Transfer geäußert haben. Dazu ein ultra fettes Handgeld (Millionenbereich) von PSG für den Vereinswechsel. Junge, die haben die Gans komplett zerpflückt und sich alles geschnappt, was irgendwie möglich war. Hier geht es um die Kohle und um nichts anderes. Alles andere wäre doch naiv anzunehmen.


    Sportlich ist Barca das Beste, was für Neymar möglich war. Ein traumhaftes Team, hätte schon sehr bald Messi komplett beerbt und war die Zukunft von Barca. Der Wechsel zu PSG hat nur einen Vorteil, nämlich den finanziellen Vorteil. Für Neymar ist nur zu hoffen, dass sein Talent ihn weiterhin carried und er durch diesen Wechsel nicht auf die Fresse fliegt.


    Auch witzig, wenn man die Parallele zu Ronaldinho zieht. Ronaldinho ist in Brasilien entwickelt worden, ging dann zu PSG, um geschliffen zu werden und ist schlussendlich für den absoluten Durchbruch zu Barca gewechselt. Neymar geht den Weg genau anders herum. In Barca sportlich geschliffen und aus finanzieller Gier ab zum Scheichklub PSG. Der eine liebt den Fußball, der andere das Geld? Man weiß es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!