Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • Ich kann ehrlich gesagt nie verstehen wie Gibraltar lediglich 4 Tore kassieren konnte oder Faröer gegen Deutschland 2012 nur 3 Tore kassiert hat und gestern sogar Griechenland bezwungen konnte.
    Gibraltar hat fucking 28000 Einwohner und der Rekordnationalspieler hat 9 Länderspiele. So viele Einwohner hat meine Gemeinde und die müsssten 30:0 gegen Deutschland verlieren. Die Färöer Inseln haben ja auch nur 50k Einwohner, aber wenigstens schon eine längere Fußballgeschichte. Klar 11 Mann hinten, sicherlich keine 100%ige Anstrengung, aber dennoch beeindruckend wie die sich allgemein schlagen.

  • motivationsproblem.



    Wenn die spieler in den spielen ne prämie bekämen für zwei stellig spielen, oder das letzte spiel gegen gibraltar ist und man 10 tore aufholen muss um die quali zu kriegen, dann gewinnt deutschland das auch 10:0 oder höher

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    motivationsproblem.



    Wenn die spieler in den spielen ne prämie bekämen für zwei stellig spielen, oder das letzte spiel gegen gibraltar ist und man 10 tore aufholen muss um die quali zu kriegen, dann gewinnt deutschland das auch 10:0 oder höher


    Zählt eh der direkte Vergleich, ob Deutschland 1:0 oder 100:0 gewinnt ist für die Tabelle völlig gleich.

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe
    und wenn man gegen irland im rückspiel 1:1 spielt oder gegen polen 2:0 gewinnt und am letzten spieltag punktgleich da steht was zählt dann? :)


    Klar, wenn exakt das passieren sollte. Dann lag es aber ganz sicher nicht an dem Spiel gegen Gibraltar.

  • meine aussage war:


    oder das letzte spiel gegen gibraltar ist und man 10 tore aufholen muss um die quali zu kriegen, dann gewinnt deutschland das auch 10:0 oder höher




    dann wäre eben motivation gegeben hier 10:0 zu gewinnen, weil man sonst wegen schlechteren torverhältnisses nicht zur wm fliegt. So ist die Motivation halt nicht gegeben, 3 Punkte reichen, keine kräfte verschwenden , keine verletzungen riskieren


  • Ach so, du meinst quasi, dass man mit mehr Einsatz auch ein 10:0 hätte herausspielen können? Ok, das bezweifel ich. So grottig wie der Torabschluss war, und so wenige Mittel, die man gegen beengte Räume gefunden hat. Dass man nicht jeden Weg läuft, geschenkt, aber gerade in der Offensive ging nicht viel mehr als das 4:0.

  • Griechenland richtig schlecht.
    Vor Allem, wenn man bedenkt, dass sie von den Lostopf 1 Mannschaften die mit Abstand schwächste Gruppe bekommen haben.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ich kann ehrlich gesagt nie verstehen wie Gibraltar lediglich 4 Tore kassieren konnte oder Faröer gegen Deutschland 2012 nur 3 Tore kassiert hat und gestern sogar Griechenland bezwungen konnte.
    Gibraltar hat fucking 28000 Einwohner und der Rekordnationalspieler hat 9 Länderspiele. So viele Einwohner hat meine Gemeinde und die müsssten 30:0 gegen Deutschland verlieren. Die Färöer Inseln haben ja auch nur 50k Einwohner, aber wenigstens schon eine längere Fußballgeschichte. Klar 11 Mann hinten, sicherlich keine 100%ige Anstrengung, aber dennoch beeindruckend wie die sich allgemein schlagen.



    das kann man so nicht aufrechnen. fußball ist nicht berechenbar. der vatikan müsste ja mehrere hundert tore gegen deutschland kriegen.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von There is an Ocean


    Ach so, du meinst quasi, dass man mit mehr Einsatz auch ein 10:0 hätte herausspielen können? Ok, das bezweifel ich. So grottig wie der Torabschluss war, und so wenige Mittel, die man gegen beengte Räume gefunden hat. Dass man nicht jeden Weg läuft, geschenkt, aber gerade in der Offensive ging nicht viel mehr als das 4:0.


    Mit mehr motivation und natürlich einsatz. Wenn nen 4:0 gegen das team das maximum wäre was deutschland erreichen kann, dann schaffen wir es nicht uns zu qualifizieren.


    Gestern ging eben nicht mehr, weil die Mannschaft wußte das sie eh 3 Punkte kriegt und nicht mehr braucht. So richtiger Konkurenzkampf herrscht auch nicht mehr. Dann fehlt Motivation und Spielfreude und es wird nur 70% gegeben. In dem Szenario was ich schrieb bin ich mir schon sicher das man gegen den Gegner auch 10+ Tore schießt weil eben jeder wieder 100% gibt.


    Das gestern war aufjedenfall mit das schwächste was ich die letzten Jahre gesehen hab von Deutschland

  • Zitat

    Original von DieL_
    Hat das jemand gestern mitbekommen? In Gibralter gibt es EINE Amateur-Liga, die aus 8 Mannschaften besteht, welche jeden Samstag hintereinander im selben Stadion gegeneinander spielen. Das ist so feierbar :D


    Es gibt zwei Ligen, sonst könnte man ja keine Ab- und Aufsteiger ausspielen (Britannia XI sind dieses Jahr in die erste aufgestiegen, dafür musste Gibraltar Phoenix runter.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!