Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • Nicolai Müller ist so geil wie Aaron Hunt. Nämlich auf höherer Ebene als Bundesligadurchschnitt mal gar nicht, und von nix Anderem sprech ich hier. Müller spielt in Mainz eine gute Rolle. Die spielen mit Zimling, Geis und Baumgartlinger im zentralen Mittelfeld und haben meistens Ballbesitzwerte in den unteren Vierzigern, dass Müllers Spiel ohne Ball überdurchschnittlich gut ist überrascht da jetzt wenig, trotzdem ist er hauptsächlich 'n individuell starker Verwerter in einer Kontermannschaft mit zur N11 konträrer Spielanlage. Weiß auch nicht, woher du wissen willst, dass er mehr als das kann, der hat auf Erstliganiveau doch nie was Anderes angeboten (wie auch). Das, was er macht, ist ja nicht schlecht, es bringt nur bei fluidem, auf Ballsicherheit und -besitz ausgelegten Kombinationsfußball, wie Löw ihn spielen lassen will, wenig Mehrwert. Ist einfach nicht auf ihn zugeschnitten und das ist auch gut so. Der dürfte bald 'ne Key-pass-Statistik wie Prödl haben und intelligente Laufwege sollte man vom Restpersonal auch noch erwarten können.


    Die causa Werner seh ich in etwa so wie Nooshi, habe ich ja auch nicht umsonst unter den odonkoresken Schnapsideen für den Fall der (Aus-)Fälle formuliert. Der wird noch Spaß machen.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Ach, 'n Nicolai Müller ist doch genau so sinnlos wie Kießling. Wird gehypet, weil bester Spieler seiner Mannschaft und relativ torgefährlich in der Liga. Ist aber auf dem Level nur als Konterspieler zu gebrauchen, im löwschen Ballbesitzspiel hat der kaum Situationen und selbst für die wenigen hätte man reihenweise bessere Spieler. Schlimmeres one trick pony als Herrmann. Der's in Mainz gut aufgehoben.


    Wuas? 8o Nicolai ist doch geil in engen Räumen, sau kombinationsstark und ganz gut bei seinen Strafraumläufen. Im Pressing außerdem top. Würd den eher reinnehmen als Draxler.



    e: Entscheidender Unterschied zu Hunt ist doch, dass Hunt eigtl dominant spielen muss um cool zu sein, während Nicolai in seiner Natur voll der Supportspieler ist und eigtl recht unauffällig agiert. Bis zu den paar Toren zu Saisonbeginn hatte den ja deshalb auch keiner richtig aufm Schirm, obwohl der vergangene Rückrunde schon unter den besten Buli-Spielern war (mMn). Übrigens spielt Mainz in dieser Saison ziemlich stark auf Ballbesitz und Baumi ist Passmonster (gegen schalke bspw 99% Quote bei 55% BB), die haben aber halt zu wenig Qualität im Angriffsdrittel (und keine guten Mechanismen in der Anbindung der Mannschaftsteile), weswegen Nicolai da kaum zur Geltung kommen kann.



    e2: Du verwechselst Huhn und Ei hier, hab ich so den Eindruck.



    e3: Doch ziemlich niedrige BB-Werte bei Mainz, haben die nach dem Saisonstart wohl umgestellt, wegen Baumi Verletzung vermutlich (der hat im Schnitt Passquote 90%, höchster Wert von allen nicht-Bayern-oder-Gladbach-Spielern mit mehr als 2 Einsätzen). Müller hat aber in den Spielen mit wenig Ballbesitz deutlich weniger getroffen als in den paar, wo sie gespielt haben (Hannover 55%, Wolfsburg 48% -> 3 Tore).

  • Hunt ist doch gerade cool, wenn er nicht dominant spielen muss? :( Ich meine, der Junge ist doch eigentlich auch kein Spielmacher im eigentlichen Sinne und wurde da unter Schaaf häufig, mit de Bruyne daneben nicht mehr und jetzt unter Dutt wieder öfter in so eine Leader-Rolle reingedrängt, die er auch nicht wirklich ausfüllen kann. Aus Alternativlosigkeit falsch eingesetzt. Ist doch selbst absoluter (verkannter) Supportspieler und gäbe 'nen viel besseren Achter an der Seite von z.B. einem offensiveren de Bruyne letztes Jahr.


    Baumi ist superkrass, mag den Spielertypen auch total. Aber auf Ballbesitz spielt Mainz doch echt nicht, weder mit ihm noch ohne ihn. Hab da jetzt nur so ein vages Gefühl, weil ich Mainz-Spiele eher selten über 90 Minuten gucke, aber gerade mal nachgeguckt: Dieses Jahr nur dreimal mehr Ballbesitz als der Gegner (auch gegen Teams, die selber eher auf Konter setzen), alle Siege mit (teils deutlich) weniger Ballbesitz eingefahren. [d.Red.: Haste selbst schon recherchiert mittlerweile, okay]


    Nicolai is ja nicht unspannend, die Pressingsache muss man ihm lassen und er macht halt so'n bisschen das, was der Thomas macht, bloß schneller. Finde ihn jetzt aber nicht so super kombinationsstark, bisschen hektisch eher. Das kann natürlich auch an den Mitspielern und am System liegen, aber das ist mMn spekulativ. Wäre mal interessant, zu gucken, wie er sich damals in Fürth mit 'ner anderen Spielphilosophie angestellt hat. Für mich jedenfalls mehr so ein unkonventioneller Dribbler, der über Laufstärke und 'n gutes Pressingverhalten ins Spiel findet und 'nen souveränen Abschluss anbietet. Aber für mich eben genau so wenig N11-Material wie Kießling aus ähnlichen Gründen: Seine größten Stärken hat er in Situationen, die in der aktuellen N11 eigentlich nicht vorkommen - wenns nicht gerade gegen 'nen Top-5-Gegner geht. Und die Jordi Albas/Piques und Marcelos/Dantes dieser Welt lassen sich von einem Nicolai Müller eben nicht mehr so cool überrumpeln wie die Hintermannschaft des VfB Stuttgart.


    Kritik war vielleicht 'n bisschen drastisch für das Level, von dem wir reden, aber inhaltlich bleib ich schon dabei. Hoffe mal, dass er bis Sonntag wieder fit ist, dann kann ich noch mal 'n bisschen genauer auf ihn achten.

  • Zitat

    Original von eichel one

    Was hat das damit zu tun, wer für die WM nominiert wird?


    Das war auf die WM bezogen. Kann sein, dass ich dich oder deinen Vorredner nicht richtig verstanden habe, aber es wurde ja kritisiert, dass 3 Stürmer für eine Position mitgenommen werden sollen (oder auch nicht - reine Spekulation).


    Wenn man zwei mitnimmt, würde ich nach aktuellem Formstand Kruse einem Gomez und auch Klose definitiv vorziehen. Wobei sich das natürlich noch ändern kann und wohl auch (zumindest im Falle Gomez wird).

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von sechsminus


    Das war auf die WM bezogen. Kann sein, dass ich dich oder deinen Vorredner nicht richtig verstanden habe, aber es wurde ja kritisiert, dass 3 Stürmer für eine Position mitgenommen werden sollen (oder auch nicht - reine Spekulation).


    Wenn man zwei mitnimmt, würde ich nach aktuellem Formstand Kruse einem Gomez und auch Klose definitiv vorziehen. Wobei sich das natürlich noch ändern kann und wohl auch (zumindest im Falle Gomez wird).



    Hast du falsch verstanden.


    Ich wollte damit sagen, dass 3 völlig ausreichen.


    Gomez, Klose, Kießling und Kruse mitzunehmen wäre einfach zu viel des Guten.


    Müller und Reus können da vorne auch ganz gut spielen.

  • zu khedira:



    Real Madrid erhält aufgrund der schweren Verletzung von Sami Khedira (Foto, Marktwert: 22 Mio. Euro) eine Entschädigung vom Fußball-Weltverband FIFA. Der 26-jährige Nationalspieler hatte sich im Freundschaftsspiel gegen Italien (1:1) in einem Zweikampf das Kreuzband gerissen und wird den Königlichen vermutlich für den Rest der Saison fehlen.


    Nach Angaben der spanischen Zeitung „AS“ soll die FIFA den Madrilenen eine Kompensations-Zahlung in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro überweisen. Seit dem Juni 2012 übernimmt die FIFA die Gehaltszahlungen an Spieler ab dem 29. Tag nach deren Verletzung, sollten sie sich diese im Rahmen einer offiziellen FIFA-Partie zugezogen haben. Khedira verdient bei den Spaniern rund 6 Millionen Euro pro Jahr.

  • Zitat

    Original von blackout156
    is aufjeden fall richtig matt für real. khedira ist eine der wichtigen stützen im real spiel. ancelotti kotzt sicher richtig



    hat aber nicht vor im winter kurzzeitig zu reagieren, bin mal gespannt, wie die ihr System nun anpassen, hab vom taktikfuchs&real in der cl dieses jahr viel erwartet, die Liga ist für mich schon entschieden

  • stimmt, wer kann schon khedira ersetzen.. schließlich war isco letztes jahr noch der spanische nachwuchsspieler überhaupt. ancelotti baut einfach scheiße.


    und mc_topher ist warscheinlich einer derjenigen, die im transfermarkt forum schreiben, dass müller 75 mio. wert wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!