Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • Zitat

    Original von NeNico
    Das sagt er jetzt (natürlich) so will keiner dastehen.
    Sein Trainer behauptet was anderes. Man kann glauben was man mag aber den wenigsten spielern ist das geld unwichtig.



    Keinem Spieler ist das Geld unwichtig, aber was spricht dagegen dem besten Spieler der letzten Saison eine Gehaltserhöhung zu geben? Vor allem wenn man bedenkt, was Real Madrid diese Saison schon so ausgegeben hat. Ich glaube, dass das Szenario hier dem von Kroos ähnelt. Beide Spieler wollten den Verein grundsätzlich nicht verlassen, aber fühlten sich dann (berechtigterweise) nicht mehr so wertgeschätzt. Nur war Kroos das schneller klar als di Maria.

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone


  • http://www.bild.de/sport/fussb…spielt-37564210.bild.html


    Zitat

    Franck Ribéry kann nicht einfach selbst entscheiden, ob er für Frankreich spielt oder nicht.


    :kaputt:

  • Zitat

    Original von eichel one


    Nasri hat seine Karriere bspw auch beendet und da sagt er nichts.


    Die Situation ist doch überhaupt nicht mit der von Nasri zu vergleichen. Im Grunde finde ich den Kommentar von Platini auch ziemlich behindert, aber man ist wohl noch etwas verärgert mit Ribery, dass dieser die Behandlung vor der WM verweigert hat. Ein Einsatz bei der WM wäre wohl möglich gewesen. Auch der Bayern Doc meinte man hätte ihn fit bekommen können. Zudem sollte bekannt sein, dass Ribery seit seiner Aktion 2010 ohnehin keinen besonderen Status in Frankreich genießt. Üblicherweise teilt man auch zunächst dem Verband und dem Trainer und nicht einer deutschen Zeitung den Rücktritt mit. Es ist zwar ein unnötiger Kommentar, aber man muss trotzdem die andere Seite kennen.
    Ich glaube es wird eh nicht zu einer Nominierung kommen, da 2016 Ribery bereits 33 Jahre alt sein wird und man genug Talente hat.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Die Situation ist doch überhaupt nicht mit der von Nasri zu vergleichen.


    Die Situation ist völlig egal, weil das irrelevant ist, aus welchen Gründen der Spieler sich dazu entscheidet, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen. Egal, ob es wie bei Lahm, Nasri oder Ribery läuft, niemand kann sich da über ihren Willen hinwegsetzen.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Die Situation ist völlig egal, weil das irrelevant ist, aus welchen Gründen der Spieler sich dazu entscheidet, nicht mehr für die Nationalmannschaft zu spielen. Egal, ob es wie bei Lahm, Nasri oder Ribery läuft, niemand kann sich da über ihren Willen hinwegsetzen.


    Deschamps hat ohnehin bereits gesagt, dass er keinen Spieler nominieren wird der eigentlich gar nicht kommen will. Sollte der Verband Ribery tatsächlich zwingen zu spielen wäre es schon sehr sinnfrei. Ich glaube es ist schlichtweg eine leere Drohung, auch wenn die FIFA Statuten anscheinend tatsächlich eine Sperre ermöglichen würden.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Makelele haben sie damals auch gezwungen


    Soweit ich weiss ist Makelele freiwillig wieder zurückgekommen bzw. hab ich damals nichts von einem Zwang mitbekommen. Kann mich hier aber natürlich auch irren. Da war aber auch noch Domenech Trainer und der hatte eh einen an der Waffel. Deschamps hat wie gesagt bestätigt er würde Ribery nicht nominieren, wenn dieser nicht kommen möchte. Auf die Nominierung hat Platini zum Glück keinen Einfluss.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000


    Soweit ich weiss ist Makelele freiwillig wieder zurückgekommen bzw. hab ich damals nichts von einem Zwang mitbekommen. Kann mich hier aber natürlich auch irren. Da war aber auch noch Domenech Trainer und der hatte eh einen an der Waffel. Deschamps hat wie gesagt bestätigt er würde Ribery nicht nominieren, wenn dieser nicht kommen möchte. Auf die Nominierung hat Platini zum Glück keinen Einfluss.


    Nach Berufung für Frankreichs Nationalteam: Mourinho bezeichnet Makelele als "Sklaven"


    Zitat

    Aus Angst vor einer Sperre für seinen Klub kam der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler der Nominierung trotz Bedenken nach.


    Mourinho verärgert


    Zitat

    "Makelele ist ein Sklave, kein Fußballspieler", erklärte Mourinho. Obwohl der französische Nationalspieler Makelele nach dem verlorenen WM-Finale seinen Rücktritt erklärte, war er von Trainer Raymond Domenech dennoch für die beiden anstehenden Spiele in der EM-Qualifikation berufen worden. Sollte er der Nominierung nicht folgen, drohte ihm wegen der Abstellungspflicht eine Sperre von vier Vereinsspielen. Makelele selbst erklärte, er mache Domenech keine Vorwürfe. Die Situation sei natürlich "delikat", allerdings sei er Profi, "und ich werde meinen Job machen".


    So wirklich freiwillig ist das nicht.

  • Find ich einfach nur madig, einen Spieler zu zwingen bei der NM aufzulaufen.
    Falls es bei Ribery gemacht wird, wovon ja nicht auszugehen ist, sollte er einfach nen grottenkick abliefern. Wer würde das nicht verstehen, wenn er eh nicht will. Er ist nicht mehr der jüngste, leider auch verletzungsanfällig und will mit bayern halt noch was reißen

  • Zitat

    Original von NeNico
    Falls es bei Ribery gemacht wird, wovon ja nicht auszugehen ist, sollte er einfach nen grottenkick abliefern.


    darf er das?
    wird er dann wegen irgend ner sinnfreien regel zur rechenschaft gezogen?
    oder kann er einfach sagen "ich hab doch gesagt ich will nicht, das habt ihr davon"?

  • Zitat

    Original von Freako~


    darf er das?
    wird er dann wegen irgend ner sinnfreien regel zur rechenschaft gezogen?
    oder kann er einfach sagen "ich hab doch gesagt ich will nicht, das habt ihr davon"?


    Wäre ein durchaus feierbares Statement. Aber ich glaube, dass er das seinen Mitspielern nicht antun kann/will. Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass er einfach nicht nominiert wird.
    Wäre aber interessant zu sehen, was passiert, wenn er doch nominiert wird. Die Reaktion der Bayern und Ribery wären interessant. Vor allem ein Statement von Uli wäre unterhaltsam

  • Mh das mit den Mitspielern stimmt natürlich. Bayern würde aber sicher amok laufen. Und wenn der Trainer eh schon gesagt hat, er würde Spieler die nicht wollen, auch nicht nominieren, wird es auch nicht so weit kommen, denk ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!