Internationaler Fußball (Ligen & Länderspiele)

  • der moderne Fussball ist doch eig. starkes Pressingund viel Laufbereitschaft...


    der Ball rollt.. 1-2 Ballberührungen und passen. dies das.
    Italien ist in diesem Sinne nicht modern.


    Wenn man zu Chelsea und die Premiereleague guckt, dann gilt das dort vll schon als Modern? da weiss ich nicht genug bescheid.. aber in der BuLi wird doch vorallem Umschaltspiel,Pressing,Laufbereitschaft etc pp als Modern gesehen... Einfach das ganze Schnelle! unverhoffte.. blitzartige.


    Dageen ist Italien ne Lahme Truppe die teilweise einschläfernd in der Defensive heut wirkte.. und dann Zack!! einmal nen Konter vll gut fährt und gefährlich wird. (Ja.. klar taktisch sehr klug und gut).. aber über lange strecken kommt bei Italien selten was.. und das nervt oder wurmt mich bei dieser Truppe einfach immer wieder.


    Diese verdammte Chancenausnutzung ~80%
    etc pp


    wo ich halt setlten glaube dass das immer nur reine taktit sein kann.. deswegen auf Glück spekuliere.
    Es ist halt selten dieser attraktive moderne fussball.. eher zermürbende Taktik und gnadenlose Chancenauswertung bei den Italienern.

  • gute taktische ausrichtung bzw displiniertes taktisches verhalten ist doch ein wichtiges bindeglied im modernen fußball :) pressing und gutes passspiel sind halt auch sachen. gibt mannschaften, die energisch/aggressiv pressen musterbeispiele sind da barca, bayern und dortmund. und es gibt mannschaften, die eher abwartend verschieben und lansam pressen und dafür schnelle kurze angriffe ausspielen. wichtig ist da auch, dass man spieler hat, die diesem druck standhalten und den ball trotzdessen in den eigenen reihen halten oder bestenfalls daraus dennoch einen befreienden angriff einleiten können - sogenannte gegenpressingspieler. alles in allem ist das ganze natürlich sehr laufintensiv.

  • ach buhhh... eichel :(


    ich mag halt Dortmund / Barcastil
    und natürlich kann man daran erinnern wie letztes Jahr Chelsea Barca aus dem turnier genommen haben ... (aufs Finale will ich nicht eingehen.. Bayern waren damals noch nicht so "modern")


    Ich hab halt Bock auf diese sehenswerte.. und klar.. viele Tore in einem Spiel sind immer sehenswert.. letztes Jahr Dortmund gegen VFB!.. was ein Spiel!


    aber dieses zermürbende taktisch defensive blabubb.. da hab ich als zuschauer echt wenig freude drann. Jetzt im Spiel gegen Japan.. klar.. schon.. sind ja viele Tore gefallen.


    Aber oft gehen solche spiele halt 0:1 aus..


    naja wayne. nicht die beste zeit zum diskutieren :P
    denke du weisst scho was ich meine.


    Ich sehe es halt an. kluges Spiel.. taktisch groß.. wenn wirklich alles immer so geplant ist. Aber ich hoffe für Barce/BVB/ und auch Bayern und alle anderen Teams die diesen anderen weg gehen, dass sie auch bald ne gegenwaffe für dieses "hinten reinstellen" finden.. und wie ich sagte, dass es den japanern ganz gelegen kommen könnte.. haben sie es teilweise sogar gut ausspielen können... trotzdessen, dass die abwehr so kompakt stand.


    und ja .. fussball entwickelt sich weiter.. es wird immer dies und das geben.. Aktion und reaktion..

  • italiens fußball hat ja nichts mehr mit hinten reinstellen zu tun. japans druck war (vor allem in hälfte1) nur so groß, dass italien sich nicht wirklich befreien konnte. die spielen seit einiger zeit sehr attraktiven offensivfußball. nix hintenreinstellen :)

  • hast du das ganze spiel gesehen?


    erste 20 min hatte italien garkein zugang zum Ball


    und die letzten 20min war es doch schon hinten reinstellen.. weil sie geführt haben.
    Wie ich schon sagte.. es kommt mir halt vor wie.. kräfte sparen. von 90min nehmen wir 40min die wir wirklich nutzen!... so in der art :D


    wenn das alles so geplant sein soll.. ok. respekt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!