innerorts 27-30 km/h zu schnell + probezeit

  • Jo, wurde innerorts geblitzt.
    Ich glaube ich bin 30 km/h zu schnell gefahren, also war ca. bei 80 .. ganz genau hab ich es nicht gesehen, aber mehr als 80 vermute ich nicht.


    Also 30 km/h ohne jeglichen abzug.


    Ich bin noch in der Probezeit, wird mir der Lappen weggenommen? Jeder schreibt im Internet was anderes.


    Ich hab ja ziemlich sicher mit einer Probezeitverlängerung um 2 jahre zu rechnen und einem aufbauseminar. Wie viel kostet das?

  • Ärgerliche Scheisse! Die Tachos der deutschen Autohersteller gehen circa um 10 km/h zu schnell! Das ging mir auch schonmal so ähnlich. Ausserdem kriegst du immer 3 km/h Toleranzabzug für die Messung. Sprich: Hast du einen normalen Tachogang - 3 km/h Toleranz dürftest du noch unter die 20er Grenze kommen. ab 20 km/h verlierst du deinen Schein sowieso für 4 Wochen, danach Aufbauscheisse 300 Euro kostet das an sich, aber mit den Unkosten kannst du schonmal 500 Euro zurechtlegen. Hatte es zwar noch nicht, aber kenne einige.


    - 4 Wochen Fahrverbot


    - 500 Euronen


    - 2 Jahre länger die Scheisse





    Wurde in 1,5 Jahren Führerschein 8 mal geblitzt, allerdings nie mehr als 20 zuviel.


    Wünsche dir dennoch viel Glück. Bei 3 Blitzern von meinen 8 kam nie was!

  • Danke schonmal. Sicher dass deutsche tachos im durchschnitt um 10kmh zu schnell gehen?


    Wurde einma geblitzt, is aber nix angekommen. War uach net viel zu schnell damals.


    Aber hab halt jetzt echt schiss, kb so viel Geld auszugeben.

  • Zitat

    Original von improVe
    Jo, wurde innerorts geblitzt.
    Ich glaube ich bin 30 km/h zu schnell gefahren, also war ca. bei 80 .. ganz genau hab ich es nicht gesehen, aber mehr als 80 vermute ich nicht.


    Also 30 km/h ohne jeglichen abzug.


    Ich bin noch in der Probezeit, wird mir der Lappen weggenommen? Jeder schreibt im Internet was anderes.
    Ich hab ja ziemlich sicher mit einer Probezeitverlängerung um 2 jahre zu rechnen und einem aufbauseminar. Wie viel kostet das?


    ach und dann wendest du dich an die kompetenten rappers.in-verkehrsrecht-anwälte...


    nee mal im ernst...was frägst du sowas auch im i-net..geh zu nem anwalt oder frag leute die ahnung haben..worauf du dich dann auch verlassen kannst..


    kriegst im internet verschiedene antworten und frägst dann auf rappers.in nach :rolleyes:


  • Es ist 5:55 Uhr. Klar, ich ruf jetzt einen anwalt an <.<
    Ich bin grad erst heimgekommen, evtl. haben hier einige leute schon selbst ähnliche situationen erlebt, sodass sie mir Erfahrungen berichten können. Das war mein Hintergedanke.

  • Anwalt kostet auch die Beratung. Er fragt gezielt nach Leuten die Ahnung haben, nicht als offene Diskussion. Im Endeffekt wird er sehen was auf ihn zu kommt.



    Improve, ja, nicht immer genau 10, 5-10 km/h

  • klar kostet der anwalt...aber dafür weißt du was sache ist und musst dich nicht auf meinungen und verarschungen von foren-usern verlassen...es ging ja nicht nur um rappers.in...er sagt er kriegt überall verschiedene antworten...dann wird es im hiphop-forum sicherlich besser...man man...ich will ihm nur sagen das er sich auf nichts verlassen kann was er hier hört...obs gut oder schlecht für ihn ist...die leute hier haben nicht mehr ahnung als du und ich...und wenn jemanden das schonmal passiert ist, kannst du auch nicht davon ausgehen, dass es bei dir genauso laufen wird...kommt halt auf bundesland an und vorangegangene straftaten

  • jow is gar nich gut :P jo kp da war son hurensohn der hat mich gelangweilt, wollte den überholen um dann rechts abbiegen zu können (war linke spur) . Und dann zieht der Penner auch an, jo dann musste ich mehr auf die Tube drücken.


    Der typ is direkt neben mir gefahren, kann es auch sein, dass er geblitzt worden ist anstatt ich?


    Der Blitzer war auf dem rechten Straßenrand, ich auf der linken Spur und der Hurensohn auf der rechten Spur.

  • Ey dabei ist die lösung zum greifen nah... Google nach bußgeldkatalog und dann geh da auf so ne seite mit dunklem hintergrund. Links haste dann n link da steht bußgeldrechner oder so ähnlich. Kannst auch gleich bußgeldrechner googlen. In der regel haben tachos 3 kmh tolleranz und die blizzdinger da auch. Also kannste ca 6 kmh abziehen. Biste immer noch über 21 zu schnell. Ab 21 zu schnell wirds übel fuer fahranfaenger. Wie gesagt einfach ma googlen. Ich bin mit handy online und das ist zu umständlich sonst hätte ich den link gepostet :-D


    wenn direkt neben dir auf dem foto einer ist kannst du das glueck haben dass die das foto rausnehmen weils nicht richtig zugeordnet werden kann.


    Edit: hier http://www.bussgeldkataloge.de/

  • Wart doch einfach ab. Wirst schon früh genug dein Bildchen bekommen, und siehst dann ja, was auf dich zukommt. Sehr unangenehm sowas.


    EDIT:


    Ich muss Libra Recht geben. Ein Mädchen von meiner alten Schule wurde durch ein 80 km/h fahrendes Auto innerorts erfasst, was meinste wie ruckzuck die tot war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!