DU auf dem Rooq Produzentenalbum


  • Hallo Freunde,


    der deutsche Produzent Rooq, produzierte u.a. für Ercandize, Kool Savas, Young Buck und Tech N9ne, veröffentlicht demnächst sein erstes Produzentenalbum. Dazu hat er sich etwas ganz besonderes einfallen lassen. Er bietet euch hiermit einen Beat an, auf dem vor allem Newcomer die Chance haben sollen einen Song aufzunehmen.


    Allerdings wird das kein 0815 Rap-Song sein, sondern der Künstler muss eine Geschichte erzählen, auch diesmal keine gewöhnliche Geschichte, sondern eine Fiktive. Unten findet ihr den Download und in Rooq’s Statement alle weiteren wichtigen Informationen wie Einsendeschluss und erste Features auf dem Produzentenalbum.


    Ach und übrigens, der Gewinnersong landet später auf dem Produzentenalbum von Rooq.


    Download – Rooq Beat für das Produzentenalbum


    Der Beat bzw der fertige Track wird auf einem “Produzentenalbum” erscheinen an dem ich grade arbeite. Das Album selber ist mir ein grosses Anliegen weil ich für meinen Teil immer schon ein grosser Fan des “fantastischen” und der Fiktion war. Ich hab selber noch nie verstanden warum man es im HipHop immer “real keepen” muss wenn doch die Phantasie unbegrenzte Möglichkeiten bietet.


    Als aktuellen Vergleich möchte ich dazu den Film “Inception” anführen: Die Realität ist begrenzt, im Traum, in der eigenen Gedankenwelt werden die Grenzen komplett aufgehoben. Deshalb dieses Album für das ich die Rapper um folgendes gebeten habe: Es sollte auf jedem Track eine Geschichte erzählt werden. Die Geschichte kann Science-Fiction, Fantasy oder was auch immer als Grundlage haben. Gerne kann auch ein Film aus der Sicht einer der Figuren erzählt werden. Hauptsache ist das der Phantasie absolut keine Grenzen gesetzt sind und ihr mit euren Gedanken und eurem Text Welten erschaffen solltet die den Hörer mit auf eine Reise nehmen.


    Mit dem zum Download freigegebenen Beat möchte ich jedem Interessierten die Möglichkeit bieten an diesem Album teilzuhaben. Für den Inhalt gilt das was ich oben schon geschrieben habe. Der Beat läuft auf 85 bpm und ich freu mich schon auf jede Menge Mails die ihr bitte an [email protected] schickt ;) .


    Einsendeschluss ist Donnerstag der 19.August 2010 was ja nun schon in einer Woche ist. Das ist sehr wenig Zeit und genau das ist absolut beabsichtigt. Wir werden anschliessend einen Abend lang die verschiedenen Einsendungen komplett anhören, das alles in Bild und Ton festhalten und wenige Tage später hochladen damit ihr euch selber ein Bild davon machen könnt wie und warum wir uns für den Sieger entschieden haben :) .


    Abschliessend ist noch zu sagen das an Prominenten Rappern bisher Ercandize, Plan B und Abroo an dem Album mitwirken. Weitere Features werde ich nach und nach bekanntgeben.

  • Das Angebot ist cool, aber der Beat is jetzt nicht unbedingt meins, dazu kommt noch 3/4 Takt. 3/4 Takt liegt mir zwar, aber doch nicht mit so nem Thema? Hmm.. kommt nichts cooles raus :-/

  • Zitat

    Original von Lucs
    Das Angebot ist cool, aber der Beat is jetzt nicht unbedingt meins, dazu kommt noch 3/4 Takt. 3/4 Takt liegt mir zwar, aber doch nicht mit so nem Thema? Hmm.. kommt nichts cooles raus :-/


    whut ?
    wo isn das n 3/4 takt ?
    wasn bei dir los ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!