Hauptschüler

  • Zitat

    Original von Flic
    fast alle meine freunde sind hauptschüler, ich bin zwar aufm gymnasium und dort einer der schlausten, aber kein hans und wer bei mir was gegen hauptschüler sagt kriegt ne backpfeife, hauptschüler sind ganz normale menschen wie du und ich, nur sind mir hauptschüler etwas ehrlicher als gymnasiasten, die können nur lästern, bei nem hauptschüler merkst du relativ schnell wenn ern problem mit dir hat



    WIEDERSPRÜCHLICH... eine aussage mit vorurteilen denk nochmal drüber nach ;)


  • willst du damit sagen dass Gymnasiasten nicht "glücklich" sind oder was?
    ihr stellt euch Gymischüler als voll die spießer vor
    sorry
    ich nenn dich nicht dumm aber du hast trotzdem ne eingeschränkten horizont...


    (meine meinung; kannst gerne probieren sie zu ändern;))

  • Ich habe bis jetzt nur Hauptschüler kennen gerlent, die Stolz darauf sind auf so einer "schlechten" Schule zu sein. Ich weiß nicht, ob die das Ernst meinen, oder nicht.


  • das ist wie mit der ghettoisierung, ihr macht euch doch selbst zu "den dummen" indem ihr denkt, jemand anders hätte so ein bild von euch.


    im leben kommt es ohnehin nicht nur auf bildung an. derjenige, der am meisten für seine ziele zu kämpfen bereit ist, wird diese auch erreichen. nur: bildung erleichtert dir diesen weg, meine mutter sagte immer zu mir: du machst dein abitur, damit du später dein geld mit dem geist und nicht den händen verdienst. das ist alles. diese aussage beinhaltet keinerlei abwertung der anderen berufswege und bildungsgrade, jeder soll machen was er möchte. ich habe mich nie mit anderen beschäftigt, ob "dumm" oder "klug", schließlich gings mir nur um mein fortkommen.


    und dein beitrag zeugt doch schlussendlich nur von dem komplex, den du mit deinem bildungsstatus bzw deinem bild auf selbigen hast. kein stück besser oder schlechter als jemand, der sagt, hauptschüler seien "dümmer", doggie. ein schutzwall im kopf gegen die mauern, die andere in ihrem bauen, macht dich zu dem, was du verurteilst.


  • ist es dein spruch? oO

  • Bei uns in Bonn kenne ich nur Hauptschüler, wo man merkt das sie nicht grade schulisch gut gebildet sind. Ich weiß nicht woran das liegt, aber die Hauptschüler die ich kenne sind Stolz das sie "dumm" sind, freuen sich wenn sie sagen können "Ja ich komm von Hauptschule".


    Stimme auch Akfone zu..

  • Zitat

    Original von Akfone
    der letzte?


    ja, man mag es kaum glauben.


    edit: ah, du beanspruchst das wohl für dich, ich hab gerade deine signatur in augenschein genommen. war mir im vorfeld aber nicht bekannt bzw. bewusst.


    nein, nein; so ein schmarn, nichts mit beanspruchen
    fand den nur cool^^


    aber hast recht, so von der art ist er meinem ziemlich ähnlich :D

  • ich möchte nicht pauschalisieren aber hauptschüler sind hier in der gegend deutlich agressiver als andere... wer auf unserer hauptschule war hat quasi einen status der von ihm verlangt sinnlos leute zu boxen... bisher haben mich nur leute dieser schule angestresst, der rest der stadt ist friedlich

  • Zitat

    Original von ideahl
    ich hab genügend vorurteile
    ich find sogar gesamtschule schlecht :kaputt:
    scheiß auf proleten
    ich mach STREBERRAP :kaputt:


    Du weißt aber das man auf'ner Gesamtschule auch sein Abitur machen kann :)?

  • Zitat

    Original von B zum O


    Du weißt aber das man auf'ner Gesamtschule auch sein Abitur machen kann :)?


    und das disqualifiziert ihn dafür dass er es scheiße findet?


    ach wayne scheiß drauf ANTI ALLES YÜAH!!!!

  • Zitat

    Original von Sin


    und das disqualifiziert ihn dafür dass er es scheiße findet?


    ach wayne scheiß drauf ANTI ALLES YÜAH!!!!


    Ne, aber ich dachte er wollte darauf hinaus, dass man nur aufm Gymnasium studieren kann.


    Ach, es werden übrigens die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch auf ner Gesamtschule wie auf einem Gymnasium unterrichtet, falls man im "E-Kurs" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!