arbeitet hier jemand noch haerter als ich???

  • tobi, an dem "die jugend von heute" klischee ist eben was dran, das faellt immer wieder auf. so ist das eben und irgendwann sind wir schimpfende alte saecke die von den kids ausgelacht werden, wie unsereins es damals tat ;)


    snez fuer 1500 tacken stand ich damals an die 250 stunden am fliessband und davon gingen dann noch steuern ab, das ist richtiger kopffick. da waren haufenweise russische frauen die das schon seit nem jahrzehnt und mehr gemacht haben, da war der kopf schlichtweg im arsch sag ich mal...

  • Zitat

    Original von Harald
    tobi, an dem "die jugend von heute" klischee ist eben was dran, das faellt immer wieder auf. so ist das eben und irgendwann sind wir schimpfende alte saecke die von den kids ausgelacht werden, wie unsereins es damals tat ;)

    Hahaha aber da is ja wirklich was dran. letztens war bei uns im Büro jmd wegen der Renovierung und hat noch sonn lamellenvorhanf angebracht. Der Typ war übrigens richtig Gay und tuckig aber das tut ja erstmal nix zur Sache. Nur der hatte ne Praktikantin oder ferienjobberin dabei( welche zwar durchaus bangable war, denke aber zu jung) aber sowas von unfassbar gelangweilt war null Elan keine Augen für Arbeit die getan werden musste stand 90% der Zeit nur rum...


    Edit für 1300 eu hab ich Lösemittel und sauren 50g in der Woche umgefüllt und lkws damit vollgeladen

  • haha was fuer drecksjobs auch andere hier hatten, geil irgendwie.


    bin auch derbe schockiert teilweise bei "weihnachts" oder "geburtstags" geschenke. da gabs bei mir meistens bischen schokolade, socken, ne tasche, oder n terminkalender. hier rennen kids rum die autos und haste nich gesehen bekommen, ich glaube waere ich damals so masslos verwoehnt worden haette ich auch nie kapiert wie man richtig arbeitet oder was das ueberhaupt bedeutet


    Ef: vorsicht! ich werde gerade mal 28 im oktober :D


    scheisse das faengt schon an wa, glatze wird auch immer offensichtlicher!

  • Haha kenn ich mein halbe Freundeskreis besteht aus relativ gut Verdiener Familien da hatte sogut wie jeder n Führerschein und ein eigenes Auto mit 18. Ich mein meine Eltern verdienen jetzt auch mixt schlecht aber ich hab net soviel Kohle in den Arsch bekommen.


    Das mit den Lösemitteln war echt heftig dauerhigh jeden Tag und. Kopfschmerzen ... Aber jetzt auch schon 4 Jahre her

  • Zitat

    Original von Salzmensch
    Wenn ich das hier so lese bin ich richtig froh drüber noch schüler zu sein mit ner 30h woche. und das sind 30 schulstunden und keine richtigen :)


    So klug ist nicht jeder.

  • Zitat

    Original von Salzmensch


    meinen beitrag hab ich nicht geschrieben um allen unter die nase zu reiben, dass ich so klug bin weil ich zur schule gehe :rolleyes:


    Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass die leute, die sich über 30h Schule beschweren dumm sind. :rolleyes:

  • bei mir sind 12-16 stunden arbeit am tag normal, mittlerweile wache ich nach 4 stunden schlaf auch einfach auf und kann nicht mehr pennen, also kann ich auch gleich was schaffen... aber es gibt genug tage an denen ich nix zu tun habe, in so einer regelmäßigkeit muss ich so ein programm nicht abreißen :)


    durkadurk: facharbeit beim chris geschrieben oder was?


    bei mir das gleiche, wirklich daran gearbeitet hab ich vielleicht eine woche lang und 99 % kassiert. ich hab die sae gemacht weil ich nicht das nötige kleingeld hab, um mir mit eigenem equipment beispielsweise arbeiten an großkonsolen breizubringen, ich wollte einfach in die richtung musik alles abdecken können was die branche erfordern könnte, dafür war es auf jeden gut. und mmh, ich hab bei den frankfurter jungs gemerkt, dass wenn man wirklich support haben will und auch mal ungefragterweise den einen oder anderen tipp von dozenten haben will, man zeigen muss wie ernst man es meint, 12 stunden täglich da sein sollte und einfach alles und jeden mit fragen löchern sollte bis man weiß was man wissen wollte, halt einfach hartnäckig bleiben und alle nerven, idealerweise ist man fulltimer und hat dadurch gar nicht die möglichkeit, irgendwelchen anderen, gechillteren dingen nachzugehen. am besten betreibt das der ganze kurs so, dann haben alle am meisten davon und der und der kriegt mal tipps von dem und dem, die der von dem und jenem hat usw. mein kurs war so drauf und als wir fertig waren wurde uns gesagt wir seien der beste kurs der je da war gewesen, mit ausnahme von zwei weiteren kursen, ich glaub einer von 2003 und einer von 1995, warst du in einem von denen?


    achja: ich kam mir nur zweimal richtig verarscht vor während der sae-zeit: das erste mal war der musiktheorie-unterricht. es kann einfach nicht sein, dass man an einer medienakademie, die sich auf tontechnik spezialisiert keinen richtigen musiktheorie-im-detail-unterricht kriegt, der heckel kann nix und ist eine laberbacke die sich selbst gerne reden hört, der hat 3 tage über seine vienna library sinniert und danach die basics erklärt, da hätte ich zwei stunden unterrichtszeit für gebraucht, hat mich sau abgefuckt. entertainment hin oder her, diese unterrichtseinheit ist abzocke!
    das zweite mal war raumakustik... nun muss man sagen, dass kurz vor unserem unterricht der richard verstorben ist, hast du ja sicher mitgekriegt. das war traurig und ein schock für die ganze frankfurter sae... nun fand ichs aber echt kackendreist, dass die statt uns einen neuen, fachlich ähnlich kompetenten akustiker wie richard, den ulli dahin gestellt haben, der uns dann in seinem bibbedibabbedibounce-tempo den koinzidenzeffekt erklärt hat. na geil, den unterricht hat kein arsch gepeilt, wir zahlen 12000 tacken für die ausbildung und dürfen uns anhören es sei pietätslos, an dem raumakustik-unterricht rumzumeckern. gehts noch?


    das war schon hart an der grenze

  • respekt an harald, aber genauso krass find ich, dass du früher statt vom staat geld zu kassieren lieber am fließband standest, sowas ist nicht selbstverständlich, sowas machen bzw schaffen nicht viele.


    wie gesagt, ich habe respekt vor hart arbeitenden menschen.


    woher aus ffm kommst du ?

  • ich werd auf meiner Arbeit so derbe verwöhnt....gehe gut 40-50 stunden im MONAT arbeiten und kriege trotzdem meine 600euro als pauschalkraft

  • Zitat

    Original von yessir!
    respekt an harald, aber genauso krass find ich, dass du früher statt vom staat geld zu kassieren lieber am fließband standest, sowas ist nicht selbstverständlich, sowas machen bzw schaffen nicht viele.


    wie gesagt, ich habe respekt vor hart arbeitenden menschen.


    woher aus ffm kommst du ?

    jep aber manche definieren harte Arbeit auch blöd. Einige aus meinem Bekanntenkreis meinen auch das ich nicht richtig arbeite, weil ich im buro Sitze...

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    jep aber manche definieren harte Arbeit auch blöd. Einige aus meinem Bekanntenkreis meinen auch das ich nicht richtig arbeite, weil ich im buro Sitze...


    es ist egal ob harte oder leichte arbeit, der eine verdient mit fussball seine millionen, der andere arbeitet iwo noch härter und verdient nicht mal die hälfte, darum geht es nicht, es geht darum für sein geld was zu tun, nicht nur zu träumen oder auf der tasche von anderen zu sitzen.

  • setz ma ein bauarbeiter im büro.. nach feierabend hat der migräne und beschwert sich über den stress und den druck


    stell ma ein büroarbeiter aufe baustelle... nach feierabend tut ihm alles weh und er beschwert sich über starke körperliche anstrengung



    jede arbeit muss getan werden
    jede arbeit muss gut getan werden


    deswegen halte ich nichts von ich bin das und du "NUR" das... ohne den bauarbeiter könnte der architekt soviel zeichnen wie der will es würde kein gebäude entstehen


  • Selbiges hatn Kumpel von mir durchlebt. Im Nachhinein hat er sich gesagt, dass er wirklich besser etwas anderes in der Zeit gemacht hzätte!
    Probs für deine Aufopferung! Studentenleben genieße ich solange es geht ^^! Danach wird geklotzt wie blöd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!