Welche nationalität?!

  • würd mich mal interessieren, was ihr für eine nationalität habt. wenn ausländer hier rein schreiben "deutsch", nur weil sie einen deutschenpass haben, dann gibst schläge :Dhab zwar auch einen, aber sag auch nicht, ich bin deutscher ;) ich mach den anfang, ich bin libanese :cool:

  • Zitat

    Original von Prince Scenzah


    es sei denn er kommt ausd russland



    oder aus dem libanon ;) :D


    ne ich glaub er meint, man kann auf nix stolz sein, wozu man nix selber beigetragen hat oder ? aber ich bins...

  • Zitat

    Original von Prince Scenzah


    es sei denn er kommt ausd russland


    wieso kann man auf russland stolz sein??
    man kann auf leistungen stolz sein, aber nicht auf ein land.

  • Zitat

    Original von DrognObfaz


    wieso kann man auf russland stolz sein??
    man kann auf leistungen stolz sein, aber nicht auf ein land.


    Man wird geboren, in welchem Land, Stadt, welche Familie, nationalität, religion suchen wir uns nicht aus, aber was wir draus machen, darauf können wir stolz sein, das was wir erreichen, wenn wir unserem leben einen sinn geben und spuren hinterlassen, wenn wir sagen können, das hab ich geschafft.
    Aber das Problem der Gesellschaft ist einfach, dass man pauschaliert. man steckt alle unter einen Hut, die zB einer nationalität sind oder aus dem und dem Land kommen. Dabei sagt das nix über den Menschen selber aus. Ich hab gestern einen Kreuzberger Türken kennengelernt, wo alle gesagt haben, naja das is bestimmt so nen typischer Türke aus Kreuzberg halt, diese Vorurteile, aber er ist ganz das Gegenteil. Daran sieht man immer wieder, dass es nicht auf solche Dinge ankommt, sondern das was dieser Mensch aus sich und seinem Leben gemacht hat, darauf er stolz sein sollte.

  • Zitat

    Original von DrognObfaz
    deutsch und kein bisschen stolz drauf (wie es keiner aus irgendeinem land sein sollte)


    ganz ehrlich ich versteh deine bedenken nicht, klar die vergangenheit der deutschen ist alles andre als toll, aber das hindert doch niemanden stolz auf sein land oder auf seine nationalität zu sein, es hat doch nichts mit rechtsextremen denken zu tun, in dänemark hissen oder hissten die leute jeden sonntag eine dänische flagge um ihren stolz zu zeigen, wie juli schon sagte man kann sich seine herkunft nicht aussuchen, du hättest genauso gut in afrika, im irak oder in england geboren werden und dann wärst du stolz auf deine herkunft

  • Zitat

    Original von Emkay


    ganz ehrlich ich versteh deine bedenken nicht, klar die vergangenheit der deutschen ist alles andre als toll, aber das hindert doch niemanden stolz auf sein land oder auf seine nationalität zu sein, es hat doch nichts mit rechtsextremen denken zu tun, in dänemark hissen oder hissten die leute jeden sonntag eine dänische flagge um ihren stolz zu zeigen, wie juli schon sagte man kann sich seine herkunft nicht aussuchen, du hättest genauso gut in afrika, im irak oder in england geboren werden und dann wärst du stolz auf deine herkunft


    kann ich nur zustimmen, dass die Deutschen eine politisch negative vergangenheit haben wissen wir ja wohl alle, aber was hat das mit den einzelnen Menschen zu tun? was hat das mit uns zu tun? was kann zB ich dafür? was ich machen kann ist, die menschen vom anderen überzeugen, aber was natürlich durch die uneinsichtigkeit der gesellschaft erschwert wird. einmal schlecht immer schlecht. die gesellschaft sieht häufig nicht, dass sich was verändert hat, sondern sieht immer die alten sachen. sei stolz auf das was du als einzelnes individuum bist und mach was aus dir selber und scheiß auf herkunft überall gibts schwarze schafe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!