Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters

  • Das Traurige ist, dass Kik da wirklich nicht der einzige Laden ist. Das ist halt Kapitalismus in reinster Form.


    "Wir sind alle schuldig und sei es nur durch unsere Turnschuhe"
    Justus

  • Zitat

    Original von Up


    In einem Großunternehmen in Deutschland? Bei welchem denn?


    Bei Mäcces wirst du auch nicht viel reicher pro Stunde :D


    aso und 2-3 die ich kenne die mal bei burger king gearbeitet haben, haben auch nur 5 €/Std verdient :D


    edit: habe das video nicht geguckt, fang ich aber jetzt zumindest mal an, mal sehen was ich dann poste^^

  • Zitat

    einfach nur krass wie kann einem menschen das alles so scheiß egal sein wie es anderen menschen wegen ihm geht ?ÿ das is nicht normal einfach nur krass und gut das das an die öffentlichkeit kommt !!


    wie heuchlerisch...ohne kik könnts schlimmer sein, aber gerade durch kik könnte es auch besser sein, das ist eher das ding...aber da reg ich mich fast mehr über die leute auf die alles besser zu wissen meinen und nur scheiße labern


    franky
    wie gesagt, die ich kenne, die bei BK waren, haben 5 € die stunde verdient, irgendwann haben die das dann mal auf 5,50 € hochgesetzt...die letzte die da gearbeit hat war vor ca. 'nem Jahr...und als du bei mäcces warst, ist wohl auch schon 2-3 jährchen her oder?

  • Zitat

    Original von WholeTrain


    1-2 jährchen sind aber noch drin, denke ich...


    Und?
    Macht es denn in irgenndeiner Weise einen Unterschied aus?
    Nein.


    Was du hier von sich gibst, kann man nur als Gelaber von einem Kind bezeichnen,

  • "Kik hat ihr nach Gewerkschaftsrechnungen mit den vielen Tätigkeiten 13.000 € zu wenig bezahlt. schließlich bekommt sie 6.000 € und geht"


    hmm, da sollt ich mich doch mal informieren :D

  • gaanz schlimm finde ich diese schrulle verona pooth. tut so als würde sie davon nichts wissen und verpisst sich dann feige aus dem interview!


    selbst wenn sie nichts davon wusste hätten ihr diese anstösse vom reporter zu denken geben können...


    glaubt es mir oder nicht. ich würde meinen namen nicht an so eine firma verkaufen wenn ich von diesen dingen wüsste...geld hin oder her


  • haha, da hat aber einer plan

  • die haben mal im fernseh gezeigt wie fast alle männer in einem türkischen dorf
    im sterben lagen weil ein großer textildiscounter dort seine jeans hatt herstellen lassen und die arbeiter haben dies sandstrahl arbeiten für den use look komplett ohne masken gemacht da der arbeitgeber die nicht zu verfügung gestellt hatt


    jetz hängen die alle an atmungsgeräten

  • ich kann solche menschen wie verona pooth einfach nicht mehr aktzeptieren. sie wurde vor laufender kamera mit den zuständen dort konfrontiert und sie hat sich einfach aus dem staub gemacht. die kassiert millionen damit sie so tut als wären die kik klamotten der shit und die menschen da verhungern...


    mal davon abgesehen das die meine fresse nicht für ihre werbung gebrauchen könnten, könnte ich mit diesem hintergrundwissen nicht werbung laufen für so eine firma. vielleicht muss sie noch die schulden von ihrem ehegatten abbezahlen.

  • Die Dreistigkeit von solchen Unternehmen ist unglaublich , aber es ist wie eine ewig lange Kette die zusammenhängt denn das eine geht ohne das andere nicht . Ich finde es schade das solche Menschen die wirklich in ARMUT leben für Leute die in Deutschland in "armut" leben für so einen Hungerlohn produzieren müssen .

  • Hmmm... manche von euch sind dermaßen beschränkt, dass es echt einfach nur noch peinlich ist..


    "Ich kaufe da eh nicht."


    "Hab neulich dasselbe von H&M gesehen. Die sind auch nicht besser."


    Manchmal frage ich mich wie sich solch dummes Gesindel, wie ihr, seine unquailifizierten, ihre eigene Dummheit übersteigende Kommentare (was nahezu unmöglich schien) abgeben kann, ohne sich seiner Existenz zu schämen.


    Wenn man da nicht kauft, sondern bei einem anderen Billigladen wird alles besser. Der Vorsteher beutet seine Arbeiter dann wohl nicht aus und stellt sich da eine Villa hin, weil er ein guter Mensch ist.
    Genausowenig macht es das nicht besser wenn H&M ihre Arbeiter ausbeuten.
    Hier werden eindeutig Misstände aufgezeigt. Diese sollten allerdings nicht neu sein. Sein das jetzt die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in Deutschland (Überwachung, Bezahlung etc.) oder die unmenschlichen Arbeitsbedingungen in diesen Niedriglohnländern. Klar, sind das die Schattenseiten des Kapitalismus. Letztenendes auch Schattenseiten der Globalisierung.


    Auf der einen Seite finde ich das auch unnötig theatralisch und polarisierend gemacht (WIR haben den kranken Jungen gerettet - wir sind nämlich tolle Menschen. Sterbenskrank.). Da es ohne diese Überspitzung aber kein Schwanz wahrnimmt und noch weitaus dümmere Menschen als hier im Forum rumlaufen, was übrigens erschreckend ist, ist das schon okay. Da herrscht Handlungsbedarf der Politik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!