Ist das zu Wenig platz ?

  • Ich wil Bauen Damit es nicht hallt. ich werd halt innen an die wand noppenschaumstoff leben. Ist es Echt zu klein? also ich hab mal in einer kabine aufgenommen die ist ca 2 m breit , 2 m lang gewesen , da drinnen wurde es schon heiß aber war auszuhalten .

  • Eierkarton?
    Hab ich das richtig gesehen?
    Ich würde dir raten, was über "Raumakustik" zu lesen und zu checken, was so eine Kabine oder die Raumgestaltung bringen kann.
    Wenn du alles gelesen und verstanden hast, hast du irgendwann kein Bock mehr, weil das zu viel Arbeit ist. Da hilft dir die Türkei-Flagge auch nicht mehr.
    http://www.carookee.com/forum/mikasmietshaus
    Hier gibts (gabs?) was zu lesen.



    Naja, was ist mit den Tracks auf deiner AP. Wo hast du die aufgenommen?

  • Die hab ich ohne Kabine aufgenommen, immer hin nehm ich seit 2 jahren ohne kabine auf , aber meine ansprüche werden halt iwie bisl höher mit der zeit, und nein die eierkartons hat ich nur mal so geholt aber wieder abgehängt :) ich machs warscheinlich mit noppenschaumstoff. Oder gar nicht weil der platz doch echt zu klein ist:(
    haha :D die Türkei fahne ist als dekoration :)

  • Bau dir solche Absorber-Stellwände. Die Tendenz an Effektivität von an-die-Wand-geklatschtem-Noppenschaum geht gegen Null.


    Anleitungen für diese Absorber-Stellwände findest du hier im Unterforum "Studiobau" zu genüge.

  • Wie alle hier das übelste Mistequipment haben, dann aber n paar Hundert € für ne Kabine und Noppenschaum ausgeben (wollen) anstatt erstmal brauchbare Geräte zu kaufen :D


    Um noch irgendwie beim Thema zu bleiben; Ja ist zu klein. Bau dir Absorber.

  • aber mindestens 10 cm dick und an der decke musst du auch nen absorber aufhängen, da kommen die am deutlichsten hörbaren reflexionen her.


    als material für die absorber reicht billiges holz für den rahmen, die günstigste glaswolle die's gibt, ponal express, ein industrietacker, ganz normaler baumwollstoff und eventuell dünne malerfolie als rieselschutz. pro absorber wird das nicht mehr als 25 € kosten wenn man so dumm wie möglich einkauft.


    edit:


    Zitat

    Wie alle hier das übelste Mistequipment haben, dann aber n paar Hundert € für ne Kabine und Noppenschaum ausgeben (wollen) anstatt erstmal brauchbare Geräte zu kaufen großes Grinsen Um noch irgendwie beim Thema zu bleiben; Ja ist zu klein. Bau dir Absorber.


    jetzt lässt du aber vollkommen nach.


    erst die akustik, dann die geräte. wer eine amtliche akustik hat benötigt kein teures equipment mehr, mal komplett darauf geschissen ob das eine kabine beinhaltet oder nicht.


    ich hab letztens mein blaues wunder erlebt was das angeht als ich mika im studio besucht hab... wir haben mucke über die onboard-soundkarten unserer laptops gehört und die lautstärke mit nem behringer eurorack mixer geregelt, trotzdem klang das um welten genauer und präziser als in sämtlichen studios in denen ich vorher saß und auch gemischt habe. leute, erst acoustic treatment, dann kann man sich überlegen ob man gutes equipment kauft.

  • Zitat

    Original von Grisubeats
    schmeiß einfach das laminat raus und hol dirn teppich


    bullshit.


    es ist altbewährte praxis in der raumakustik, schallharte bodenbeläge zu benutzen und alles an absorption an die wände und decken zu verlagern, es ermöglicht eine präzisere optimierung als mit teppich, zudem ist teppichboden als absorber nur im höhenbereich wirksam, er ist weder offenporig, noch bietet er einen ausreichenden längenbezogenen strömungswiderstand um als breitbandabsorber wirksam zu sein. ein reiner höhenabsorber kann die aufnahme dumpf machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!