Olson Rough

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Hätte mir nur gewünscht, dass "Morgen vorbei" gerappt bleibt, dasselbe bei der Hook von "Meer". Ansonsten grandios.


    "Taxameter", "Niemand > Wir" und "Meer". :thumbup:


    Pure Zustimmung, unglaublich guter Sound.
    Muss sagen, dass die "softe" Umsetzung absolut stimmig ist, aber würde zum Vergleich gerne mal die "Olson Rough Versionen" hören, wenn sie denn existieren würden.

  • Zitat

    Original von Okamia?!
    Dieses ganze verfickte Album ist so gut. Bin ein richtiges kleines Fangirl geworden. Hab mir noch die 40213 EP und Rudeboy gezogen, beides auch einfach No.1


    Hat sich auch deine Meinung zu "Goldene Welt" geändert? :D

  • Zitat

    Original von DieL_
    Olson war und ist halt einer der krassesten Rapper im Game.


    Mit Rap hat das allerdings nichts mehr zu tun.
    Das ist mehr oder weniger schlichter Pop.

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    Hat sich auch deine Meinung zu "Goldene Welt" geändert? :D


    Ohne Scheiss, hab'n richtig schlechtes Gewissen deswegen :D
    Teesy Album geht übrigens auch in die Richtung, auch gut, kommt trotzdem nicht an Ballonherz dran.

  • So, habs Album durchgehört. Bin einerseits geflasht andererseits enttäuscht. Man muss sagen, dass das musikalisch echt große Klasse ist. Krasse Beats, krasse Hooks, Ohrwurmcharakter und alles sehr sauber ausproduziert. Leider gefällt mir die Richtung gar nicht. :( Seit Jahren freue ich mich auf dieses Album, seit Jahren freue ich mich auf Tracks wie "Morgen vorbei" durch die Liveversion - und was macht er? Er klatscht da so ne halbschwule poppscheiße und Gesangskacke hin. :( Morgen vorbei war einfach ein krasser Raptrack mit ner perfekten Hook....live zumindest.
    Ist mir alles zu viel singsang, zu viel Popeinfluss eben. Das ist schon schlimmer als Cro, nur mit dem Unterschied, dass Olson mit seiner rauen Stimme so viel raptechnisch wertvolles Potenzial verschenkt. Er hätte einfach den Stil von 40213 fortführen sollen, das war meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Rap und Gesang..


    so sad :(

  • "Der beste Moment" hat mir auch aufm Splash schon wahnsinnig gut gefallen. Bei "Morgen schon wieder vorbei" extrem schade, dass er da so kacke rumsingt, liveversion kommt da viel viel besser.
    Zu den restlichen Tracks kann ich noch nicht viel sagen, die bisherigen Auskopplungen fand ich aber alle recht gut bis sehr gut

  • hm insgesamt wohl cool, wobei mir dann doch ein paar mehr gerappte Abschnitte lieber gewesen wären. Denke ich mir jedes mal wenn ich 'james dean' höre.


    (schließe mich da im groben und ganzen Diel an)


    Gibt es irgendwo noch den Splashauftritt im Internet? Arte hatte des ja aufgezeichnet, jedoch dann recht rasch wieder aus der Mediathek entfernt

  • ich finde, wenn man mal jedes lied kurz anspielt, klingt jeder song - bis auf wenige ausnahmen (taxameter, der beste moment, cornflakes, flugmodus) - iwie erschreckend ähnlich, alles sehr breiig. :/
    kann man bestimmt gut so nebenher laufen lassen, aber ich hör mir ein alb bei den ersten malen immer sehr konzentriert an... und wurde knallhart enttäuscht, habe sogar 'nen 2. anlauf gebraucht um es überhaupt fertig zu hören.
    dabei stört mich gar nicht so sehr seine neue pop-seite, sondern die monotonie.

    [URL='https://www.facebook.com/rapplain']"Halten große Reden von farbenfrohen Träumen, meinen Bedingungen, warum wir deren Erfüllung versäumen." - PLAIN[/URL]
  • Finde das Alben sehr cool. Cooles Soundbild, Produktion ist auch sehr nice. Nur ist das Album sehr eintönig, was dazu führt dass es schnell langweilig werden kann beim Hören.

  • Zitat

    Original von Undun
    Finde das Alben sehr cool. Cooles Soundbild, Produktion ist auch sehr nice. Nur ist das Album sehr eintönig, was dazu führt dass es schnell langweilig werden kann beim Hören.


    Genau so isses :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!