Beats nerven irgendwann :D

  • Ja kann auch an den Texten liegen bei mir :D
    Ist irgendwie immer dasselbe... paar krasse Lines zusammenquetschen und fertig... Aber WENN ich mal ein gutes Thema finde worüber ich schreiben will verkack ich immer...
    Ich KANN aber eigentlich immer etwas schreiben, was auch besser ist als so manche Texte, aber mir persönlich gefällts dann irgendwie nicht, oder es gefällt aber mit der Zeit finde ich das voll scheiße....


    Mir ist auch aufgefallen wenn ich nen text ma fertig geschrieben habe, schmeiß ich den beat weg und such mir einen neuen :D


    jetzt seit über nem halben jahr mache ich sozusagen garkeine tracks mehr :(
    keine ahnung woran das liegt... der wille ist zwar da, aber ich steh irgendwie unter druck :D


    naja egal, danke euch für die vielen antworten!



    Realtalk:
    ist bei mir nicht anders...

  • Mir ist das jetzt eher neu, bei mir kommt sowas eher nicht vor. Nur sehr selten, aber da ist "nerven" eigentlich der falsche Ausdruck...


    Beispiel: Ich habe ein Thema und merke, das der ausgewählte Beat dazu doch nicht so ganz passend ist. Dann suche ich mir einen anderen Beat und habe häufig auch keine Lust mehr, was neues darauf zu schreiben. Das hat dann gar nichts damit zu tun, das ich keine Lust hätte zu schreiben. Lust habe ich am Schreiben, nur irgendwie nicht mehr auf den Beat. Aber das ist sehr sehr selten.
    Dies wäre aber dann zugegeben auch ein Problem, was auch an einem selbst liegen könnte. Beats sollten auch zu der Stimmung passen, die man mit seiner Textidee verbreiten will.


    Aber wirklich "nerven" tut mich ein Beat auch nur, wenn ca. 1000 andere Rapper drauf rappen und er in der Umgangssprache "ausgelutscht" ist.


    Zitat

    Goldene Regel: niemals Musik machen wenn man gerade keine Lust hat.


    Da muss ich dennoch zustimmen. Wenn man gerade keine Lust hat, kommt auch nichts wirklich gutes dabei raus...


    Damit belasse ich es mit der kleinen Abendlektüre...

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Dann hör auf mit Rap.


    Ich habe das nie, weil wenn ich was auf einen Beat schreibe dann muss er gut sein!


    so siehts aus.


    vllt liegts daran das du auf den erst besten beat schreiben willst.

  • also ich lade mir immer ganz viele beats runter und dann hör ich die im zufallsmodus alle, irgendwann kommt dann einer der mich flash, der wird dann als "gut" markiert und zuhause am pc auf nen seperaten ordner gekickt, da sind jetzt mittlerweile ca. 100 beats drin

  • Also kenne das auch irgendwie.. ich habe einen beat , schreibe drauf und nehme mir dann vor den track aufzunehmen.. doch irgendwie find ich den text dann nicht mehr so gut wie vorher^^


    also texten sollte man echt nur wenn man grad coole ideen hat!!! vllt auch bissel inhalt notieren bevor man die parts schreibt!!

  • Manchmal höre ich einen Beat, finde ihn mega und lade ihn runter. Oft kommt es doch dann im Nachhinein vor, dass er mir dann doch nicht mehr gefällt.


    Habe dann die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mir beim Probehören vor dem Download bereits vorstelle, darauf zu rappen, dass ich mich dann besser entscheiden kann und mich meistens dann dafür entscheid ihn doch nicht zu laden.


    Inzwischen gibt es auch sehr wenige Freebeats auf Rappers,in, die mich richtig flashen. Ich bin ja dankbar, dass die Beatmenschen ihre Beats auch for free bereit stellen, aber so ein toller exklusiv Beat ist schon 'was Feines und wird auch von mir bevorzugt.

  • Zitat

    Original von Swami
    Inzwischen gibt es auch sehr wenige Freebeats auf Rappers,in, die mich richtig flashen. Ich bin ja dankbar, dass die Beatmenschen ihre Beats auch for free bereit stellen, aber so ein toller exklusiv Beat ist schon 'was Feines und wird auch von mir bevorzugt.


    selbe meinung, wenn wir mal das "auf Rappers.in" einklammern

  • wie wäre es wenn du einen beat nähmen würdest der sau scheise in deinen ohren klingt und den dann öffters hörst, vlt. gefällt der dir dann?
    oder du hörst den schlechten beat so oft und dan hörst du dir wieder den guten an?

  • Zitat

    Original von PrinzKanE
    haha^^ am besten ohne beat schreiben.. dann nen passenden beat zum text finden und direkt aufnehmen!!


    haha^^ am besten ficken ohne frau, dann am ende ne passende frau suchen und ins gesicht spritzen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!