1. Fahrstunde

• Zitat

Original von 95-Beats
    Am Berg muss man mit Handbremse arbeiten !

=/

Man kann, wenn man es anders nicht gebacken bekommt, von müssen ist aber keine Rede.
    Ich finde Anfahren mit Handbremse sogar schwieriger als leichter..

Meine erste Fahrstunde war ganz gut. Am Anfang lernse halt das Anfahren, das Abbiegen usw.
    Aber meistens ist es eh so, das die ersten 4 Fahrstunden relativ einfach sind. Die danach werden schwer, da du immer mehr alleine machen musst.
    Mach dir kein Kopf, wird schon. Keiner geht da als perfekter Autofahrer hin, wat willse auch inner FahrSCHULE, wenne schon alles kanns?

• Man sollte versuchen, sich intensiv, für das, was es dort zu lernen gibt, zu interessieren. Ansonsten einfach gute Laune mitbringen und es läuft wie geschmiert.

In der ersten Fahrstunde werden einem Fahrfehler (wie Motor abwürgen etc.) nicht übel genommen, das kann bei der ersten Fahrstunde jedem mal passieren. ;) In den ersten Fahrstunden hilft der Fahrlehrer auch viel, also wie gesagt, einfach Lernbereitschaft mitbringen. Erst wenn es nach 20 - 30 Fahrstunden noch nicht kann, sollte man sich Gedanken machen :D

• Zitat

Original von SiFaa

..., wenn man zu doof ist, ohne anzufahren. :)

nein ;) das hat damit nix zu tun. die kupplung verschleißt extrem, wenn dus ohne machst egal wie gut du es kannst.

aber in der fahrschule damals durfte ich auch net mit, aber viele fahrschulen bringen das den leuten mit handvremse bei, da es halt schonender für die kupplung ist.

• theorie und praktisch kannste kaum zusammen machen... du musst ja erst theorie machen und naja...eig gehts glaub ich nich naja egal^^

fahren is eig chillig...ich hab mir auch panik gemacht das ich das von der motorik vllt nichma hinkriege so anfahren, kupplung gas bremsen etc. bin zwar vorher schon gefahren aber naja.. war dann so dass mein fahrlehrer mich abgeholt hat und hat nach der stunde gesagt: joa..fangen wir nächstes ma mit pfliichtstunden an.. hatte am ende 13 fahrstunden und dann prüfung.. er meinte: mach dich nich verrückt aber ehrlich gesagt haben die, die wenig stgunden haben immer schlechte prüfungen weil sie zuwenig erfahrung haben..und in der prüfung bin ich noch besser als in den fahrstunden gefahren :D war nice

• Zitat

Original von 95-Beats
    Am Berg muss man mit Handbremse arbeiten !

Musst ich in meiner 1. Fahrstunde und zwar ohne Handbremse. Dafür ist mir die Karre auch 3 mal verreckt, aber was solls so lernt man´s ^^

Und generell würd ich sagen hör einfach auf dein Fahrlehrer und gut. Der weiß ja logischerweiße das du kein Plan hast, also wird er auch dementsprechend aufpassen das du sein Auto ni schrottest. xD

Aber ist auf jeden Fall was geiles Fahrschule zu machen. Du wirst dich dann ab Morgen auf jede einzelne Fahrstunde freuen glaubs mir. :chu:

P.S. Das mit der Handbremse anfahren hab ich dann erst 2 Monate nachdem ich meinen Führerschein hatte zum ersten mal gesehen. Das war bei nem Kumpel der zufälligerweise (?) bei ner Frau Fahrschule gemacht hat. :suspekt:

• meine dritte fahrstunde war samstags um halb8 morgens oder sogar 8 !! und ich war richtig hacke :D:D

naja die erste fahrstunde war aufregend alles neu dies das wirst dich freuen ...ich wurde gleich angeschrien weil ich zu langsam um die kurven bin so in der 5ten fahrstunde war ich schneller und wir wurden geblitzt :D:D

• Die Frau wusste was gut furs Auto is . Aber ich dachte bis mich mein Kfz Fritze belehrt hat auch immer das es ne frauentexhnik ist

• Zitat

Original von Tobi Montana

Die Frau wusste was gut furs Auto is . Aber ich dachte bis mich mein Kfz Fritze belehrt hat auch immer das es ne frauentexhnik ist

so schlimm ?? o.O

bei anfängern kann ich s mir vorstellen, weil die ihrer Kupplung ja den ganzen Berg einprägen lassen ^^
    aber wenn ich mein Auto (dementsprechend auch seinen Schleifpunkt) kenne kann ich mir ni vorstellen das s iwelche negativen folgen hat... klar das ich n bisl langsamer von der kupplung gehen muss... aber lass das mal ne halbe sekunde sein die du da die kupplung länger schleifen lässt...

aber sag trotzdem mal was er meinte ?(

• so ... in ner dreivirtel stunde gehts los ... sollte in der zeitung stehen das ein 18 Jähriger aus Marktredwitz Amok fuhr, wisst ihr bescheid :kaputt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!