1. Fahrstunde

• Ich erinner mich noch ganz genau an meine erste Fahrstunde. Ein Kilometer gefahren und dann gleich ab auf die Bundesstraße, hat alles super geklappt. Die zweite und dritte Fahrstunde war dann nicht ganz so gut.

PS: Welchen Tipp hast du befolgt, dass du jetzt doch Geld für den Führerschein hast? :)

• In der 1. Stunde fing bei mir damit an,dass ich nur lenken und blinken durfte. Anfahren un so hat der Fahrlehrer übernehmen. Da ich aber nach 10 Minuten so bombenmäßig gelenkt habe,bin ich den Rest selbst gefahren. Hatte ihn auhc kein einziges mal abgewürgt. (bei der 2. Fahrstunde usw. schon :D )

• Nichts für ungut aber du tust gerade so, als hättest du morgen deine Prüfung oO Bleib mal gaanz locker und mach dir 0 Gedanken. Dein Lehrer wird dich schon keinen Unfall bauen lassen ;) Und wenn du DIREKT beim Kreisverkehr wohnst und vorher nicht anfahren lernen kannst, wird er erstmal irgendwo mit dir hinfahren und dann darfst du ans Steuer und er bringt dir alles bei oder er bedient die Pedale eben wie Everstoned sagte und du lenkst.

Mach dir da ma 0 Gedanken, es ist die erste Fahrstunde und nicht die Prüfung.

• Zitat

Original von Swami
    Ich erinner mich noch ganz genau an meine erste Fahrstunde. Ein Kilometer gefahren und dann gleich ab auf die Bundesstraße, hat alles super geklappt. Die zweite und dritte Fahrstunde war dann nicht ganz so gut.

PS: Welchen Tipp hast du befolgt, dass du jetzt doch Geld für den Führerschein hast? :)

ich hab keinen cent geld in der hand, hab sogar aus unbekannten gründen den monat nich mal lohn von meiner arbeit erhalten,w as aber noch geklärt wird xD ne aba meine mum hatn ernstes gespräch mit meinem vater geführt da er keinen unterhalt zahlt :chu: aufeinmal gehts xD 100 euro raten

• Zitat

Original von Rytality
    Nichts für ungut aber du tust gerade so, als hättest du morgen deine Prüfung oO Bleib mal gaanz locker und mach dir 0 Gedanken. Dein Lehrer wird dich schon keinen Unfall bauen lassen ;) Und wenn du DIREKT beim Kreisverkehr wohnst und vorher nicht anfahren lernen kannst, wird er erstmal irgendwo mit dir hinfahren und dann darfst du ans Steuer und er bringt dir alles bei oder er bedient die Pedale eben wie Everstoned sagte und du lenkst.

Mach dir da ma 0 Gedanken, es ist die erste Fahrstunde und nicht die Prüfung.

• Zitat

Original von Cripe
    ich hab keinen cent geld in der hand, hab sogar aus unbekannten gründen den monat nich mal lohn von meiner arbeit erhalten,w as aber noch geklärt wird xD ne aba meine mum hatn ernstes gespräch mit meinem vater geführt da er keinen unterhalt zahlt :chu: aufeinmal gehts xD 100 euro raten

Coole Sache, freut mich für dich!

Na dann viel Spaß und lass dich nicht mit den Fahrstunden abziehen. Manchmal lassen sie dich mehr Stunden machen als dass du brauchst, um Geld an dir zu verdienen.

• meine erste fahrstunde war eigentlich ganz cool..
    hab auf nem rewe-parkplatz angefangen und sollte erstmal die kupplung bis zum schleifpunkt kommen lassen und wieder treten. das einige male.
    dann sollte ich die gänge durchschalten, um mich dran zu gewöhnen, wo sie sind :D

joa, dann bin ich über bundesstraßen in die stadt. ( sollte alles selber machen :baby:)

in der fahrschule is das anfahren aber sowieso leichter, da die so eingestellt sind, dass du auch ohne gas sogar am berg anfahren kannst.

wird schon alles gehen,... hab mir danach gedacht, warum ich vorher so aufgeregt war ;)

• Zitat

Original von Everstoned
    Keine Angst, der wird dich schon nicht ins Auto setzen und sagen: Fahr mal! Vorallem nicht im Kreisverkehr, wahrscheinlich musst du am Anfang nur selbst lenken, die Pedale übernimmt er. War zumindest bei mir so.

ich musste auch sofort fahren, wenns nötig war hat er halt eingegriffen

• bei mir lief die erste fahrstunde so ab:

eingestiegen , spiegel eingestellt und los gefahren :D
    mir wurde da gar nichts erklärt , habe einfach die kupplung langsam losgelassen und dann rollte der wagen und schon ging es los

• Zitat

Original von Swami

Falls du mich meintest: Bin gerade online, habe aber keine Anfrage erhalten. :)

komisch icq macht faxen .. xD 383699480 .. add mich bei Bedürfnissen jeglicher art :D

• Ach kein Problem. Dir wird der Motor ein paar mal abkacken, aber halb so schlimm. Das kriegt man hin. Die anderen Autos sind eh rücksichtsvoller, wenn Fahrschule dran steht. Du übst vermutlich sowieso erstmal das Anfahren und Gang Wechseln.

• Wenn du zum totalen Stillstand kommst , immer zurück auf den ersten Gang schalten.

Wenn du abbiegen willst , mach das immer im zweiten Gang wegen niedriger Geschwindigkeit und Fliehkraft und so , you know

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!