1. Fahrstunde

• Hallo :chu:

hab morgen früh um 10 meine erste Fahrstunde und wollte mal fragen wie das bei euch alles so ablief und ob Ihr direkt gut gefahren seid, oder ersma alles verkackt habt :D Etwas nervös xD

denn... meine Situation erschwert sich gleich, weil ich zu Hause abgeholt werde. Genau da wo der halten muss, isn kreisverkehr, sprich ich muss direkt im Kreisverkehr reinfahren aber null Ahnung vom Anfahren. Hab das schonmal so versucht mit nem Kumpel, da is das Auto am ende entweder moveartig 3 meter weiter vorne gestanden oder ich hab ne halbe Stunde graucht um die Kupplung loszulassen :hut:

Eure Erfahrungen?

• du darfst auf keinen Fall angst haben da der Motor so laut is :D wirkt extrem laut wenn du selbst hinterm Steuer sitzt ich hab auch erstmal beim ersten versuch auto abgewürgt aber dann gings langsam ist anfangs halt ziemlich gewöhnungsbedürftig aber mach dir keinen so großen kopf ich glaub nicht das dein fahrlehrer dich umbringen wird wenn du scheisse baust :D

• lief alles ganz gut, nur nicht in panik verfallen wenn mal was nicht läuft wie du willst, lässig die kupplung kommen lassen und sobald das auto anfängt zu rollen vorsichtig gas geben, nach und nach die kupplung freigeben und das wird, der fahrlehrer wird dir vorher nochmal alles erklären wies funktioniert nur keine angst haben

• Bei mir wars ganz cool, hab mich direkt unsterblich ins Fahren verliebt. Konnte es aber auch schon, bin bei meinem Dad mit nem fast schrotten Fiat Uno den wir für 50 Euro gekauft haben früher über die Wiesen gebrettert. :D

Der Fahrlehrer wird dir schon sagen wie du richtig anfährst und wenn du dich nicht allzu dumm anstellst wirds schon klappen

Hab morgen Theorie Prüfung :(

• Also meine 1. Fahrstunde war ganz lässig ... da Ich schon damals mein Mofa-Schein gemacht habe und somit die Grundkenntnise des Straßenverkehrs noch drin hatte. Also mit dem fahren an sich hatte ich keine probleme , da mir Papi schon früh das Autofahren beigebracht hat :king: ... Und das mit dem Kuppeln und so das bringt dir doch dein Fahrlehrer bei wenn du es nicht kannst, der macht das schon mit dir ;)

• noch nie vorher mal auto gefahren? ich konnte das Fahren ansich eigtl schon bei meiner ersten Fahrstunde..naja und wenn was passiert ist es doch egal..du bist doch dort um es zu lernen..da musst du nicht vorher nervös sein..

• Naja, geh locker rein, dann wirds schon, du wirst auf jeden Fall Fehler machen, da du keine richtigen Vorkenntnisse hast. Du wirst auf jeden Fall den Motor absaufen lassen, aber ich denke das werdet ihr auf wenig befahrenem Gelände üben:)

• bei mir war es so, dass er ersma mit mir zu so einem großen platz gefahren ist wo mega wenig los war und hat mich ersma n bisschen anfahren üben lassen.

1-2 mal am anfang abgewürgt aber dann gings astrein und ich durfte wieder zurück zur fahrschule fahren...

• Ach is halb so wild, erste Fahrstunde is locker, erstmal wird dir alles eklärt.
    Is keine Blamage wenn du zwei oder drei Versuche brauchst um anzufahren, jeder würgt gelegentlich mal die Karre ab.
    Ansonsten sagt dein Fahrlehrer dir eigentlich alles was du machen sollst, also immer cool bleiben ;)

• Hey ich hatte letztens erst meine erste Fahrstunde und das anfahren ist eigentlich nicht das schwerste, dir wird ja alles genau erklärt und dann klappt das schon:)

Du darfst dich nicht nervös machen , ich hatte auch angst aber eigentlich ist es garnicht so schwer. Mein problem lag beim bremsen, da hab ich das auto immer abgebockt wenn ich zu langsam war :)
    Aber du merkst ja wenn die kuppelung kommt, dann ganz langsam aufs gas, ein bisschen schneller werden, nach der kreisverkehr ausfahrt und in den 2ten schalten:)
    Glaub mir das ist einfach, aber verkacken bei manchen sachen tut doch jeder bei der ersten fahrt, aber eins weiß ich ich war umsonst nervös :P

Also du schaffst das auch :)

• Keine Angst, der wird dich schon nicht ins Auto setzen und sagen: Fahr mal! Vorallem nicht im Kreisverkehr, wahrscheinlich musst du am Anfang nur selbst lenken, die Pedale übernimmt er. War zumindest bei mir so.

• Zitat

Original von seekay93
    Bei mir wars ganz cool, hab mich direkt unsterblich ins Fahren verliebt. Konnte es aber auch schon, bin bei meinem Dad mit nem fast schrotten Fiat Uno den wir für 50 Euro gekauft haben früher über die Wiesen gebrettert. :D

Der Fahrlehrer wird dir schon sagen wie du richtig anfährst und wenn du dich nicht allzu dumm anstellst wirds schon klappen

Hab morgen Theorie Prüfung :(

viel glück .:) find die theorie eigl. ganz lässig xD

baba: doch doch bin schonmal gefahren aber is zwei Jahre her xD war da grad ma 16 und das nur in nem parkhaus xD aber da hab ich dauernd das anfahren verkackt, entweder sind ie reifen durchgedreht wie sons was, ich hab ewig gebraucht under er machte nen satz nach vorn xD

• Bei mir gings direkt los, bin überall hergefahren mit Pedalen. Aber hatte auch gesagt dass ich es schon einigermaßen konnte.
    Is nur etwas nervig wenn der Fahrlehrer dir ständig sagt dass du langsamer fahrn sollst und alle andern hinter dir am ausrasten sind und wie wild hupen :D

• Ich weiß noch meine Trecker Prüfung ...

Uff,war mit einem Alten Johnny & ner 10m langen USA Karre haha :D

Aber vorher schon auf dem Feld geübt ,

Links hast du ne Kupplung,in der Mitte Bremse & Rechts Gas ,

Als erstes Kupplung bis zur haelfte etwa kommen lassen,dann bei der langsam kommen lassen & gleichzeitig Gas geben ,aber nicht vergessen,am besten im kleineren Gang anfahren .

Wenn du Reifen durchdrehen lassen willst,Kupplung treten (mit dem Fuß draufbleiben),voll Gas & Kupplung schnell kommen lassen .

• Joah bei mir direkt auch kaltes Wasser, direkt so verkackte Serpentinen hoch, aber ging schon :D

edit: aber normale erste Fahrstunde is dann irgendwo wo nich viel los is...

• wie ich durchdrehn lass hab ich bereits gelernt :kaputt:

danke bis dato, werd morgen natürlich sagen wies lief :smoke:

• Zitat

Original von Everstoned
    Keine Angst, der wird dich schon nicht ins Auto setzen und sagen: Fahr mal! Vorallem nicht im Kreisverkehr, wahrscheinlich musst du am Anfang nur selbst lenken, die Pedale übernimmt er. War zumindest bei mir so.

also ich musste in meiner ersten fahrstunde durch den großen kreisverkehr... 2 spurig, war die hölle war mächtig überfordert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!