Morgen Ausbildungsbeginn

  • Morgen fange ich bei einem kleinen Metallbauunternehmen als Industriekaufmann an. Ich bin derbe aufgeregt vor dem ersten Tag. Hab auch gehört, dass meine zukünftige Chefin Haare auf den Zähne haben soll. Ich weiss halt nicht genau, wie ich mich verhalten soll am ersten Tag.


    Wer fängt noch morgen an?
    Wer ist schon in einer Ausbildung?, wie war der erste Tag?


    Gruß
    Julez

  • Jo bei mir ginge es eig auch morgen los. Habe aber Glück dass meine Ausbilderin noch im Urlaub ist, weshalb ich erst übermorgen ran muss.
    Die Freude ist relativ. :X

  • Immer brav ja sagen ;). Als ich damals vor 2 Jahren angefangen hab war eigentlich alles ganz locker. Wenn ich eine Frage hab dann soll ich sie stellen, weil doofe Fragen gibt es nicht. Also wir wurden sehr nett behandelt. Und die Aufregung geht nach 2-3 tagen ganz schnell weg. ;)

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Ja es ist unglaublich bei der ersten Ausbildung wie man sich extrem schnell einarbeitet. Nach kurzer Zeit erkennt man die Aufgaben selber und das macht echt spaß!


    Von wegen Schule is sooo entspannend, ich hab meine Arbeit geliebt und bin jeden Tag gerne hingegangen!

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Ja es ist unglaublich bei der ersten Ausbildung wie man sich extrem schnell einarbeitet. Nach kurzer Zeit erkennt man die Aufgaben selber und das macht echt spaß!


    Von wegen Schule is sooo entspannend, ich hab meine Arbeit geliebt und bin jeden Tag gerne hingegangen!


    Das ist der Optimalfall. Hoffe, dass es mir ähnlich ergehen wird ;)

  • Zitat

    Original von MC Sens
    Ja es ist unglaublich bei der ersten Ausbildung wie man sich extrem schnell einarbeitet. Nach kurzer Zeit erkennt man die Aufgaben selber und das macht echt spaß!


    Von wegen Schule is sooo entspannend, ich hab meine Arbeit geliebt und bin jeden Tag gerne hingegangen!


    jo so ist es, ich mache ausbildung zum veranstaltungstechniker und es ist einfach viel geiler als in der schule jeden tag das gleiche zu machen.
    man lernt jeden tag was neues, lernt immer nette menschen kenn, beste leben :cool:

  • Bei mir gehts erst am 23. los, bin ehrlich gesagt auch sehr aufgeregt, bin in der hinsicht eh etwas extrem...^^


    Wird schon, ein paar tage - wochen dann ist die schon verschwunden^^


    Klar hat man vllt bisschen bange ob man mit den leuten oder dem/der chef/in klarkommt, aber wie so oft im leben -> was ein nich tötet macht einen stärker :)


    lg
    gio

  • du solltest zeigen wer der boss ist
    ich mein thereotisch ist sie der boss aber sie ist ne frau haha, weisst was ich mein
    musst schon bisschen cock aufn tisch slappen, dann zeigt sie dir respekt

  • wird schon war bie mir damals alles relativ locker. ausbilderin hat direkt du angeboten in der abteilung wo ich gestartet bin wurd ich vorgestellt hab alles erklärt bekommen und durfte gleich loslegen!


    gute ausbildungswahl ;) wobei ich die prüfungen relativ hart fand.

  • Ich bin in einer Ausbildung...In 3 Wochen bin ich im 3.en Lehrjahr..
    Der erste Tag war ganz entspannt, da wurden bei uns erstmal sämtliche Dinge besprochen und Unterschrieben und die ganzen Mitarbeiter wurden uns vorgestellt und so...war ganz cool ;)

  • Hab mich eig in Würzburg beworben als Bürokaufmann die wollten mich da nich aber die ham gsacht ich hab ne schöne stimme und kann gut argumentieren und ham mir dann job in Schweinfurt als Dialogkaufmann angeboten ;)


    und jetzt weiß ich nicht wo meine Arbeitstelle is :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!