mal was anderes nebenbei..wenn ich ein refill für reason erworben habe, was samples enthält darf ich damit cash machen oder?
-
-
Zitat
Original von Scenzah
ey alles ist strafbar ich hab freebeats geommen für mein album uind kein plan was genau sop unerlaubt ist aber hab ne strafe von 1250€ gekriegt die ich wegen urherrechtlich geshcützer kacke zahlen mussnicht schlecht das geht ja noch :DDDDD.
-
Zitat
Original von Swami
Ja, Hautpsache du verkaufst es nicht.
asoo gut, danke!
-
Wenn es um den Verkauf geht, gibt es sone 7 sekunden pro x Minuten Regel. Die Gema hat da ein unglaublich langes und kompliziertes Regelwerk, in denen man das (sofern man es versteht) nachlesen könnte.
Ist auf jeden Fall unglaublich strittig und undurchschaubar.
https://www.gema.de/fileadmin/…l/Urheberrechtsgesetz.pdf
hf
-
Zitat
Original von Akk-_-
Wenn es um den Verkauf geht, gibt es sone 7 sekunden pro x Minuten Regel. Die Gema hat da ein unglaublich langes und kompliziertes Regelwerk, in denen man das (sofern man es versteht) nachlesen könnte.Ist auf jeden Fall unglaublich strittig und undurchschaubar.
https://www.gema.de/fileadmin/…l/Urheberrechtsgesetz.pdf
hf
Diese ganzen "So und so viel Sekunden"-Geschichten sind ALLE Bullshit.
Jede Sekunde Sample muss gecleaned werden, Fertig.Deskar
An sich kann da nicht all zu viel passieren, ist allerdings stark behindertes
Verhalten. Wenn ein Produzent einen Beat nicht zum DL freigibt, wird das
seine Gründe haben und dann sollte man dies auch respektieren. -
ich frage nochmal
mal was anderes nebenbei..wenn ich ein refill für reason erworben habe, was samples enthält darf ich damit cash machen oder?
-
Zitat
Original von TheMavain(IHPC)
ich frage nochmalmal was anderes nebenbei..wenn ich ein refill für reason erworben habe, was samples enthält darf ich damit cash machen oder?
was sollte dich davon abhalten?
-
hol dir die schriftliche genehmigung des beat machers in der ausdrücklich steht, dass du den beat auch komerziel benutzen darfst und fertig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!