Plane erstes eigene Video!!!

  • Hi.. ich plane derzeit mein erstes eigenes Musikvideo.. erstmal würde ich gerne wissen mit welchem Programm ich als Anfänger gut etwas hinbekommen würde??? ich verwende eine Digitalkamera (12,1 Megapixel)


    Hatte mal ein kleines Video mit dem normalen Windows MovieMaker gebastelt.. war für den anfang schonmal ganz in ordnung.. will nun aber etwas bessere ergebnisse haben!!


    Ich bedanke mich im vorraus ;-)

  • Zitat

    Original von MaXus aka. MadMan
    Hab auch Vegas ist ganz cool würd für den Anfang jedoch solche Sachen wie Magix Video Deluxe oder so empfehlen da man dort die Effekte etc. einfach nur drüber packt...


    garnicht erst mit magix anfangen sondern gleich sony vegas nehmen ..
    sony vegas ist nicht allzuschwer zu bedienen .. wenn du hilfe brauchst helf ich immer gerne :D ..

    Zitat

    Ich bin so sick, ich sprüh sogar Leatherface Pfefferspray ins Gesicht. - Plasti

  • einfach beide mal als demo runterladen und die tut´s auf youtube durchschaun, nachbasteln und das nehmen was dir besser liegt :king:


    ich hab adobe after effects als demo gezogen, hier ist nur der nachteil dass man viele plugins kaufen muss um sie zu nutzen, denn auch die demo-tut´s haben so schwule werbeeinblendungen... das prog ist auf den ersten blick kompliziert, aber wie bei anderen programmen muss man sich erst in die materie einarbeiten.


    cheers
    :pat:

  • da hier sowieso alle ihre programme laden, würd ich dir gleich zu final cut raten. Hast du am meisten von, und die grundlegensten sachen verstehst du auch schon nach einem tag ausprobieren.


    der erste fehler ist die verwendung einer digitalkamera. zum filmen solltest du wirklich zu einer videocam greifen (oder zu einer fotocam die auch wirklich aufs filmen ausgelegt ist wie zum beispiel die 5D von canon). Allein schon wegen den verwackelten Bildern die du mit einer Digicam erhalten wirst.
    Das Material kannst du dir mieten, gibt sicher ein Kulturbüro bei dir in der Stadt.


    Mach vorher ein genaues Drehbuch bzw. ein Storyboard. einfach so zu filmen endet am Ende meistens damit, dass irgendwas fehlt was man doch noch gebraucht hätte.


    Allein schon wenn du dich daran hälst und das ganze auch relativ gut durchdacht wird, wird das Ergebnis besser sein als bei sehr vielen Videos hier bei rappers.in Auch ohne grossartige Effekte in der Nachbearbeitung

  • Zitat

    Original von FrezhGun
    also wenn du noch anfänger bist, würde ich empfehlen erstmal mit nem video zu warten..sonst empfehle ich auch Vegas


    Awa.. Auch wenn man Anfänger ist, wieso nicht? Alleine dreht man sicher keine Musikvideos, d.h. er muss nur die richtigen Leute finden, die sich auskennen.


    Probs an die Leute, die ihre eigenen Beats machen, drauf rappen und selbst mixen, selbst die Videos dazu drehen und bearbeiten und sich bei ihren Alben/Tapes ums komplette Artwork kümmern.

  • Zitat

    Original von oOMartinOo


    Awa.. Auch wenn man Anfänger ist, wieso nicht? Alleine dreht man sicher keine Musikvideos, d.h. er muss nur die richtigen Leute finden, die sich auskennen.


    Probs an die Leute, die ihre eigenen Beats machen, drauf rappen und selbst mixen, selbst die Videos dazu drehen und bearbeiten und sich bei ihren Alben/Tapes ums komplette Artwork kümmern.


    Stimme ich zu:D

  • Zitat

    Original von oOMartinOo


    Awa.. Auch wenn man Anfänger ist, wieso nicht? Alleine dreht man sicher keine Musikvideos, d.h. er muss nur die richtigen Leute finden, die sich auskennen.


    Probs an die Leute, die ihre eigenen Beats machen, drauf rappen und selbst mixen, selbst die Videos dazu drehen und bearbeiten und sich bei ihren Alben/Tapes ums komplette Artwork kümmern.


    wenn ich wüsste wie beats machen geht ;)

  • Zitat

    Original von B zum O



    Haben die Leute Probleme mit dir oder du mit denen? Oder gibste Probleme an die?


    :D
    __________________________________________________


    So nun zu dem Rest


    Hatte mir auch ma ne Demo von After Effects geladen, jedoch lief die nicht weil mein rechner einfach zu schwach dazu ist.


    Bei Sony Vegas ist dass schon wieder ganz anders.
    An den TE: Bin auch grad dabei n erstes Video zu planen und so weiter.


    Mit Sony Vegas kann man solche Sachen wirklich gut realisieren.


    Nimm am besten wenn du ein Video machen willst. 3,4 oder sogar 5 videos an unterschiedlichen orten, in verschiedenen blickwinkeln usw auf.


    In Vegas kannst du die aufeinander legen und dann gucken welche szenen dir gefallen, welche nicht und die ganze einfach mit nem klick auf "s" ausschneiden, dass einrbingen von Effekten ist genau so einfach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!