Wie macht man dieses Echo?

  • #Ja ist halt neu...finde ehrlich gesagt reichen häufig auch simplere Hall-Arten aus.


    Ja aber das ist ein komplett anderes Thema. Denn dem TE gings um Delay (Echo) und nicht Reverb (Hall)

  • Zitat

    Original von snez


    aso ok, aber die delayzeit kann man beim tapedelay doch auch einstellen?


    natürlich, wär ja sonst komplett unbrauchbar.

  • Zitat

    Original von snez


    Dann versteh ich Mad's Aussage nicht.


    das eine schließt doch das andere nicht aus. zumindest bei digitalen tape delays ist es möglich. klar kriegt man damit die zufälligkeit des bandflatterns nicht so hin wie mit nem echten aber drauf geschissen, ich bin heilfroh dass man heute alles digital machen kann und keine hunderttausenden effektgeräte mehr im studio braucht.

  • # Falls es einige immer noch nicht glauben: Hall und Echo sind zwei unterschiedliche Sachen.



    # Ein TapeDelay erzeugt den Effekt doch ganz anders als ein digitales Hallgerät, deswegen klingen die auch komplett verschieden, selbst wenn man die gleichen Parameter hat.


    # Ein TempoDelay ist nichts anderes als ein Delay dessen Verzögerungszeit(en) einen musiklaischen Bezug haben und eben nicht frei gewählt wurden, das hat aber zunächst nichts mit der Erzeugungsart zu tun.






    # "#Mit einem herkömmlichen (digitalen) Delay wirst Du diesen Effekt nicht vollständig simulieren können


    Geht doch :-) gibt 2 Hersteller die sich damit beschäftigt haben. Obs so wie der Roland klingt kann ich nicht sagen da ich selber nie ein Roland privat hatte. Aber zumindest werben einige Hersteller damit"



    Das sind digitale Delays mit einem angepassten Algorithmus, der mehr oder weniger ähnlich klingt.
    Und das reduziert sich natürlich nicht auf zwei Hersteller.

  • #
    Das sind digitale Delays mit einem angepassten Algorithmus, der mehr oder weniger ähnlich klingt.
    Und das reduziert sich natürlich nicht auf zwei Hersteller


    Ja aber 2 Hersteller die das so schimpfen. Weiß aber wirklich nicht was da genau Sache ist.


    Aber mittlerweile sind ja die Software Entwickler so weit das sogar n schöner Weiss EQ nachgebaut worden ist und der verdamt genauso klingt wie der Echte.

  • "Aber mittlerweile sind ja die Software Entwickler so weit das sogar n schöner Weiss EQ nachgebaut worden ist und der verdamt genauso klingt wie der Echte."


    Ich hab' gerade beschlossen meine Abstinenz von rappers.in doch noch zu verlängern, ich bin einfach noch nicht entspannt genug für sowas. =)

  • #Ich hab' gerade beschlossen meine Abstinenz von rappers.in doch noch zu verlängern, ich bin einfach noch nicht entspannt genug für sowas.



    Na aber eig. müsstest du das doch mit dem Weiss Eq wissen :-)

  • Zitat

    Original von Unbeatable Productionz
    zac es heißt "ließ" und nicht "les"
    imperativ


    du bist nicht der erste der mir das sagt. und wenn schon heißt es "lies".


    hier kann sich aber anscheinend niemand nen abgefuckten frankfurter vorstellen wie er in voller mundart "leeis doch aanfach des scheiß hambuch" schreit, wa? :D

  • hat keine eile... bis ich nen neuen pc hab wird sich einfach mit dem macbook arrangiert :)
    wenn ICH es nicht hinkriege, mit dem zeug was ich hab guten sound zu fahren bin ich eh falsch in meinem beruf, ich mach das schon ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!