Gewaltbereitschaft & Aggressionen

  • Zitat

    Original von X-lusive
    Das ist es ja gerade wenn einem schwarz vor die Augen wird denkt man ja nicht daran ob man den umbringt oder nicht man haut so lange bis er sich nicht mehr rührt und das ist das gefährliche daran.


    So siehts aus,man muss immer bedenken das man ihn nur eine aufs Maul hauen will und ihn nicht umbrigen will! Da muss man aufpassen wenn man sich nicht unter Kontrolle hat kann sowas schnell ins Auge gehen und man hat ohne es zu merken ein Menschenleben beendet! Deswegen sollte man auch nie auf jemanden eintreten der am Boden liegt aber wenne dich nicht unter Kontrolle hast denkst du da natürlich nicht dran!

  • In dem Moment ist es aber einem egal ;)
    Und von wo noch die agression kommen kann ist wenn man nichts zu verlieren hat dann hat man auch nichts zu verlieren und dann wird einem alles egal. Was ist dann für den jenigen das andere Menschenleben wert wenn sein Leben keinen Wert hat ? Hab ich mal bei irgendwo gesehn bei einer Reportage ;)


    Aber da kann Freundin, Job und Ziel helfen !

  • Zitat

    Original von X-lusive
    In dem Moment ist es aber einem egal... ;)


    Aber da kann Freundin, Job und Ziel helfen !


    Seh ich auch so.. bin aber dennoch geteilter Meinung zu dem Thema weil man auch so "black-outs" grigen kann bei einer Schlägerrei, auch wenn man Freundin,Job und Ziel hat .. ich denke das liegt so tief im unterbewusstsein das man da einen weg brauch und finden muss um die ursache zu finden und diese zu beseitigen.


    und da hörts bei mir auf ich bin kein psycho doc(g) =( |


    Ich bin froh das ich das auf die Reihe bekommen / wo ein Wille is, is auch ein weg ganz einfach!

  • Manche Leute, die nur aggro sind, nerven einfach nur... hallo... bisschen lachen, entspannen und Dinge lockerer sehen, schadet nicht.

  • Zitat

    Original von Halloziehnation
    Manche Leute, die nur aggro sind, nerven einfach nur... hallo... bisschen lachen, entspannen und Dinge lockerer sehen, schadet nicht.


    Jaaaaaaaaa :D das ding is nur bei manchen is es Manifestiert und wer im keller sitzt und kein licht hat der is abgefuckt.. weist schon die sachen sitzen tiefer als das "jetzt" Gefühl. lol

  • Zitat

    Original von Halloziehnation
    Manche Leute, die nur aggro sind, nerven einfach nur... hallo... bisschen lachen, entspannen und Dinge lockerer sehen, schadet nicht.


    Ich bin ein glücklicher Mensch, der in seinem Leben alle Sorgen verdrängt und nur an das Gute denkt. Ich lache viel und hab enormen Spaß am Leben, doch dann ist da die Aggressivität

  • Zitat

    Original von Dirty Ham


    Ich bin ein glücklicher Mensch, der in seinem Leben alle Sorgen verdrängt und nur an das Gute denkt. Ich lache viel und hab enormen Spaß am Leben, doch dann ist da die Aggressivität


    GEH INS BOXEN!!!

  • Mach Kampfsport. Ich kann dir das wirklich nur ans Herz legen.
    Du musst eine Art wählen wie du Aggresionen rauslässt, also diese negative in positive Energie umwandeln.


    Am besten wählst du Sachen wie Kick-boxen oder Karate, Kampfsportarten, in denen Respekt und Disziplin abverlangt wird.
    da musst du dich zusammenreißen und lernst dich zu kontrollieren und wenn du da einen Ausraster hast, lassen die dich mit ein zwei moves aufm boden liegen, dann weißt du woran du bist.. Hilft wirklich ;)


    Ich war mal 1 woche auf nem antiaggresionstrip .. damals noch wegen den aktivitäten nach den BL-Spielen ;)
    Hat mir nicht wirklich was gebracht, du musst halt jeden tag erzählen, was du denkst und was du "gelernt" haben sollst.
    Da bekommste halt jede Menge psychologische gespräche und musst in tarinibgsräume oder wanderungen ;). Man kann es ausprobieren, aber ich würde es, nachdem was du geschildert hast, nicht in betracht ziehen.


    Das mit dem Weed rauchen kann ich auch beja'n :D:D Du kommst aufjedenfall runter. aber da sist natuerlich keine langfristige heilkunde :D


    Die Idee das du mal ordentlich auf die Schnauze bekommen sollst ist auch völliger Schwachsinn.


    Du musst einfach versuchen deine Methode zu suchen deiner Energien unter Kontrolle zu haben..
    Ich wünsche dir viel glück dabei.. hoffe der post konnte dir helfen.




    Man man man.. immer diese schwulen romanschreiber :D:D

  • Zitat

    Original von Dirty Ham


    Ich bin ein glücklicher Mensch, der in seinem Leben alle Sorgen verdrängt und nur an das Gute denkt. Ich lache viel und hab enormen Spaß am Leben, doch dann ist da die Aggressivität


    das ist es

  • Anti-Agressions-Seminare. Wasn das für ne Frage? Und ich würd zu einem Psychologen gehen. Psychiater schieben alles nur auf irgendwelche falschen Botenstoffe oder Hormone und geben dir irgendnen Dreck der dich runter bringen soll. Psychologen gehen auf dich ein.

  • Zitat

    Original von Dirty Ham


    Ich bin ein glücklicher Mensch, der in seinem Leben alle Sorgen verdrängt und nur an das Gute denkt. Ich lache viel und hab enormen Spaß am Leben, doch dann ist da die Aggressivität


    ich glaub der theard ist fake


    sorgen verdrängen und aggressivität


    das passt doch nicht zusammen :hut:

  • Ich habe ein paar Erfahrungswerte:


    - Möglichst oft (auf Party etc.) nüchtern bleiben (Alkoholisierung steigert die Gewaltbereitschaft)


    - In jede Gruppe die man unterkommt sollte man sich mindestens 2 - 3 Leute suchen, mit denen man gut reden kann. Als sogenanntes "schwarzes Schaf" wird man möglicherweise gemobbt und provoziert bis zur Gewaltbereitschaft.


    - Das eigene Gefühl lässt einem deutlich spüren, ob man sich mit den richtigen Leuten abgibt oder nicht. Wenn man einen falschen Freund idendifiziert, sollte man sich distanzieren.


    - Ansonsten ist es eine sehr große Lerneinheit, sich von provokationen und anderem Getue nicht reizen zu lassen. Einfach immer cool bleiben, und dann das Leben genießen.


    - Agressionstherapie ist auch ein Weg, denn wenn man die einmal erfolgreich bestanden hat, will man dort nicht noch einmal hin.

  • Also mal als Anfang: ganz ehrlich geh zum Arzt und höchstens zum Kampfsport weil du da hinwillst, nicht als Therapiemaßnahme.


    Ich frage mich, wieso Leute immer denken Kampfsport ist ein Allheilmittel, weil man dort Respekt und feste Rituale lernt (Ich mach selber Judo).
    Das ist alles völliger Quatsch. Man kann mit Kampfsport nur unterstützend einwirken. Mal abgesehen davon, dass man sich darauf einlassen muss.


    So long



  • Wieso erwähnst du Karate und Kickboxen in einem Atemzug?

  • Ich versteh auch nicht warum alle sagen "mach Kampfsport" totaler Blödsinn! stell ma vor du grigst ein austicker bei ner schläger bei den Aggressionen die in deinem unterbewusstsein sind und fistest jemand in den arsch weil du den shice nicht unter kontrolle hast und dann!? vor gericht wird das nicht zugunsten von dir ausgetragen soviel is klar. :baby:


    Wie gesagt Rappers.in is die falsche plattform für solche themen die meisten haben selber Aggro Probs hier und grigen das nicht in griff.


    Geh zum artzt und lass dir von einem fachmann helfen.

  • Kommst du eigendlich noch kla??? Also "totaler Blödsinn" ist es mit Sicherheit nicht! Kampfsport kann nützlich sein musss es natürlich nicht,aber wenn man trainiert kann man seine Aggresionen die normalerweise plötzlich auftauchen rauslassen.Dir wird Disziplin beigebracht und auch das kann helfen wenn man wieder aggro wird,dann kann man es kontrolieren! Und auch beim kampfsport lernt man die Kontrolle zu behalten und nicht auszurasten da man ja mit Regeln kämpft! Aber natürlich kann man sich auch vom Fachmann helfen lassen,oder irgendwie anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!