ey digga -> "monitore" an interface wie?

  • ey hab ich heut von thomann meine "sachen" bekommen (behringer ms40 und alesis io2) und meine frage is: wie kann ich die monitore an das interface anschließen?


    ich hab jetzt via chinch auf klinke (3,5 + adapter auf 6,3) die monitore in main ausgänge von alesis angeschlossen (wie in beschreibung steht) aber es geht nur der linke monitor


    vielleicht liegt es dadran das ich nur an 1nem main ausgang mit den monitoren hänge gibt es da ein kabel das chinch auf 2x klinke geht?
    hab bis jetzt noch nix gefunden


    thx für hilfe

  • Ey Digga, lies mal konkret die Handbücher deines Interfaces und deiner sogenannten Monitorboxen... :wall:


    Von den Outputs des Interfaces in die Inputs des rechten Monitors.
    Vom Output des rechten Monitors per Klinke in den Input des Linken Monitors..


    Edit: Wenn du nur einen Auagang mit dem Monitor verbindest, ist es klar, dass dann auch nur das Signal für eine Seite ankommt und ausgegeben werden kann

  • ich weiß das es keine monitore sind deswegen auch in anführungszeichen herr besserwisser


    und im handbuch steht nicht wie man die monitore anschließe sondern nur die bezeichnungen der ein und ausgänge das einzigste was zu dem main ausgang dadrin steht ist:


    3. Stereo Summenausgang – Das IO|2 können Sie entweder mit
    symmetrischen oder unsymmetrischen 6,3mm Klinkenkabeln an einen Mixer oder an aktive Studiomonitore anschließen.


    und



    4. Summenausgänge – Der IO|2 unterstützt sowohl symmetrische als auch
    unsymmetrische Klinkenkabel. Wenn Ihre Lautsprecher (oder Ihr Mixer)
    symmetrische Anschlüsse besitzen, sollten Sie diese auf Grund besserer
    Audioqualität und geringerem Rauschpegels auch verwenden.



    hilft ja voll bei dem anschließen...


    aber egal ob ich in den linken oder rechten mainausgang reingehe geht nur der linke monitor das find ich iwie komisch

  • Und wie das beim anschließen hilft. Außerdem enthielt mein beitrag bereits alle Infos die man dafür braucht.


    2 Mono-Klinken Onputs am Interface
    2 Cinch-Inputs am rechten Monitor


    1 Mono-Klinken Output am rechten Monitor
    1 Mono-Klinken Input am linken Monitor


    welche 2 Kabel braucht man da wohl?


    Und wie ebenfalls schon gesagt: Wenn du nur mit dem Signal eines Outputs in die Monitore reingehst, wirst du nicht das Signal von beiden Outputs aus den Monitoren rausbekommen.

  • Dir die richtigen Kabel kaufen?


    Du verbindest 1 MONO Ausgang über 1 STEREO-Kabel mit 2 MONO Eingängen.
    Sprich: Es wird NUR 1 Signal übertragen.


    Du musst BEIDE Ausgänge mit BEIDEN Eingängen verbinden.
    Dein Kabel muss 2 Cinch und 2 Klinken Enden haben, nicht nur 1 Klinke.
    Zudem natürlich die Monitore untereinander mit einem Klinkenkabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!