Aushilfe/Praktikantenstelle für FOH Ton und Lichttechnik in Frankfurt

  • Für die nächsten Wochen biete ich einem interessierten, angagierten Jugendlichen, die Möglichkeit bei diversen Veranstalltungen in Frankfurt Main in den Beruf des FOH Tontechnikers, sowie Lichttechnikers reinzuschnuppern.
    Hier geht es weniger darum wirklich zu helfen, sondern nur darum Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, Konzerte mit Internationalen Bands vorzubereiten, die Technik aufzubauen, und auch am Abend die Veranstalltung zu betreuen, und dabei zu lernen, und Praxiserfahrung zu sammeln.


    Ich denke für den einen oder anderen wäre das mal eine super Erfahrung, deshalb biete ich diese helferstelle hier auch an.
    bewerbungen gehen per PM an mich.
    Mich interessiert zwar auch euer Vorwissen in sachen Tonzechnik, Lichttechnik, und Elektrotechnik, aber Hauptsächlich möchte ich etwas über euch als menschen erfahren, und eure Persönlichkeit.
    Ich werde nur ausgewählten Leuten die Möglichkeit geben mit Internationalen Profimusikern zusammen zu arbeiten, und wertvolle Erfahrungen auf diesem gebiet zu sammeln.


    Also bei Intresse meldet euch mit einem bewerbungsschreiben per PN bis zum 30.07.2010 bei mir.


    cheers
    :)

  • Super Angebot!
    Hoffe du wirst fündig :)! Wäre ich ein paar Jahre jünger, und hätte keine 54 Stundenwoche, würde ich mich aufjedenfall bewerben.


    Würde mich interessieren wenn der Praktikant eventuell nach vollendung des Praktikums, mal ein Bericht erstattet.


    Viel Glück an die Bewerber, super Angebot!

  • Noch als Nachtrag


    Das ist erstmal NUR am Wochenende, also auch Schüler können sich bewerben ;)


    Erste Veranstalltung wäre am 15.08 mit einer Band aus Neuseeland und Samuel Harfst (Tour mit Whitney Houston, Top 10 MTV unplugged 2009)
    Aufbau am 14.08 Nachmittags (verpflichtend)


    also schickt eure Bewerbung ;)



    Band1:
    [YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3yFcVA8D0E4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3yFcVA8D0E4&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]


    Band2:
    [YOUTUBE]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/g3G-_yjcy3U&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/g3G-_yjcy3U&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]
    cheers

  • Wenn ich nen Schlafplatz hätte, wäre das sicherlich reizvoll.


    An dem Wochenende hab ich aber en wichtiges Fußballspiel....also am 15.


    Ob sich das lohnt für einen Tag is halt die Frage... wenn du es noch an nem anderen Wochende anbietest würde ich mich bewerben.

  • Zitat

    Ob sich das lohnt für einen Tag is halt die Frage... wenn du es noch an nem anderen Wochende anbietest würde ich mich bewerben.


    Ich habe sehr oft Veranstalltungen. 2 im Monat sind der durchschnitt



    Zitat

    habe gesehen das es nur schwule Bands sind. Dachte wären Irgendwelche Rapper oder son Scheiss.


    Mit so einer Einstellung wirst du NIE in der Musikbranche fuß fassen.
    Rapper will kein mensch auf dieser welt, und zu Hip Hop event kommen mit glück 50 Leute.
    Wir reden hier von Veranstalltungen ab 700 Leute bis 20000....
    Aber so leute wie du wären eh falsch für diesen Job :pat:

  • Zitat

    Original von ToolBoxMurda
    Hmmm wollte grade eine Bewerbung abschicken aber habe gesehen das es nur schwule Bands sind.


    Dachte wären Irgendwelche Rapper oder son Scheiss.


    Ich sehe das so, dass die Auftrittmenschen eher zweitrangig sind. In erster Linie steht doch die Erfahrung, die gemacht werden soll.

  • Ich denke der beitrag von Zyne war bloss Ironie. Bei meiner letzten Praktikumsstelle hing im Büro ein Plakat mit der Aufschrift: Praktikant = Sklave :D


    Ich finds sehr cool, dass du sowas anbietest, vorallem wenn man den Stellenmarkt so ansieht. Zumindest in der Schweiz wirst du ohne Vitamin B nie eine Praktikumstelle in dieser Art oder auch in irgendeinem winzigen Studio finden.
    Ein kleiner Bericht des Praktikanten wäre am Ende sicherlich interessant


    Würde ich in der nähe Wohnen, hätte ich mich auch beworben.

  • Zitat

    Ich finds sehr cool, dass du sowas anbietest, vorallem wenn man den Stellenmarkt so ansieht. Zumindest in der Schweiz wirst du ohne Vitamin B nie eine Praktikumstelle in dieser Art oder auch in irgendeinem winzigen Studio finden.


    Genau darum geht es ja.
    Ich habe massig leute die nur darauf warten mit helfen zu können, aber ich möchte das hier eben speziell jugendlichen anbieten, die nintresse daran haben.
    Ich packe den Job auch locker alleine, sogar eher allein als mit einem Praktikanten, aber ich möchte eben die jugend fördern.



    Ich werde eben immer stinkig, wenn ich ein Angebot mache oder Hilfe leiste, und das völlig ohne Eigenvorteil (ganz im gegenteil) und dann kommen regelmäßig volltrottel und versuchen das alles schlecht zu reden.



    Ich muss hier niemanden etwas anbieten, und ich hätte genug helfer zum schleppen.
    Aber ich mache mir mehr arbeit um einem Jugendlichen eine CHANCE zu geben



    cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!