Ne Gute Serie

  • wenn eine serie gut ist, spielt die sprache eigentlich kaum ein rolle. bei englisch ist der nachteil, dass ich mich mehr konzentrieren muss und meine multitaskingfähigkeit einbüßt. habe auch kein problem damit eine serie auf deutsch anzufangen und irgendwann auf englisch umzuswitchen, da es noch keine synchronisation gibt. das einzige, was ich wirklich nervig finde, ist englischer ton mit deutschen subs. ich kann nichts mit untertiteln gucken ohne sie mitzulesen und dann fange ich unweigerlich an das gehörte mit dem gelesenen zu vergleichen. dadurch bekommt man noch weniger mit und man regt sich mehr über die unterschiede auf, als dass man sich auf die serie konzentriert. aber die leute, die sagen, englisch sei grundsätzlich besser als deutsch, sind in meinen augen nichts weiter als prätentiöse lutscher.

  • Zitat

    Original von juggernaut2013
    Hab heute die erste Under the Dome Staffel zuende geguckt und finds sehr empfehlenswert :thumbup:


    wirklich? ich fand sie eher mäh. Sag was dir gefallen hat.


    djxcz :thumbup:


    Ich frage mich auch häufig was denn bitte an der deutschen Synroch so schlecht sein soll. Bei kleinen eher wenigen bekannteren serien kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber gerade bei sowas wie GoT ist die deutsche Synchro doch ziemlich gut. Archer waren die deutschen Stimmen mMn sogar besser.
    Was das angeht find ich wird viel zu viel genörgelt.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von djxcz
    wenn eine serie gut ist, spielt die sprache eigentlich kaum ein rolle. bei englisch ist der nachteil, dass ich mich mehr konzentrieren muss und meine multitaskingfähigkeit einbüßt. habe auch kein problem damit eine serie auf deutsch anzufangen und irgendwann auf englisch umzuswitchen, da es noch keine synchronisation gibt. das einzige, was ich wirklich nervig finde, ist englischer ton mit deutschen subs. ich kann nichts mit untertiteln gucken ohne sie mitzulesen und dann fange ich unweigerlich an das gehörte mit dem gelesenen zu vergleichen. dadurch bekommt man noch weniger mit und man regt sich mehr über die unterschiede auf, als dass man sich auf die serie konzentriert. aber die leute, die sagen, englisch sei grundsätzlich besser als deutsch, sind in meinen augen nichts weiter als prätentiöse lutscher.


    Das kann ich bei meinem Schwager nicht leiden. Der hält sich bißchen für was besseres, weil er alles auf Englisch guckt. Und wenn man dann in ner Runde sitzt und über ne Serie/Film redet, kommt von ihm mit nem leicht süffisanten Lächeln, wie schlecht das doch auf Deutsch wäre.


    Aber, dass Serien/Filme im O-Ton (egal ob Deutsch, Englisch, Dänisch) am besten sind, ist unbestreitbar, djxcz.
    Du tust gerade so, als hätte alles die selbe Qualität. Dem ist halt nicht so. Bei einigen Sachen geht komplett der Charme verloren. Oder der Witz. Oder, oder, oder.
    Was aber oftmals einfach nicht anders möglich ist. Vieles kann man nicht übersetzen bzw. transportieren.
    Es ist nicht grundsätzlich besser...aber fast.


    Es ist aber eigentich unerheblich, in welcher Sprache man es guckt. Unterhaltsam sind die meisten Serien in jeder Sprache. Geht höchstens n Teil verloren.
    Wie gesagt, mir ging es ja eigentlich nur darum, dass es einen doch ankotzen muss, weniger Material zu haben. Wenn man nicht so flexibel sein kann/will wie du und einfach die Sprache wechseln.


    edit: Denn meine Freundin kriegt aktuell eine Krise nachm anderen, weil sie ne Serie anfängt...und dann hört die mittendrin auf. Immer wieder. :D
    Jetzt hat se angefangen sich vorher zu erkundigen, wieviele Staffeln es auf Deutsch gibt.

  • @@NateH8red :
    Das ist aber ein ganz anderes Thema.
    Wie mit einigen Serien umgegangen wird ist überhaupt nicht schön.
    Ob dir dei Serien gefallen, oder nicht, spielt dabei keine Rolle, aber z.B. Castle,
    die Serie lief sehr lange Freitags auf Kabel1, dann holt sich Sat1 die Serie für Montags, die Serie wird in eine falschen Reihenfolge gezeigt, Folgen werden weggelassen und ich glaube zwei Folgen vorm Staffelfinale brechen sie ab, weil sie nicht so gut auf dem Sendeplatz lief.


    Eureka:
    4 Staffeln durchgehend auf Pro7, mitten in der 5. Staffel (welche die letzte Staffel war) kommt man auf die Idee, dass die Serie nicht so gut läuft und man sie cancelled.


    Psych, Leverage, Burn Notice uvm. werden einfach mal 1-2 Jahre nicht weiter ausgestrahlt und hinken richtig hinterher.


    Hinzu kommt die Idee, dass man Serien nicht in Staffel hier ausstrahlt, dass man auch das Staffelfinale bekommt, sondern man zeigt eine halbe Staffel und macht Pause. Später zeigt man den Rest und sofort ein paar Folgen der nächsten Staffel, damit man kein geplantes Ende hat, sondern mittendrin unterbrochen wird, wo es evtl. überhaupt nicht passt.


    Für so etwas muss man sich aber Pay Tv leisten, oder auf die DVDs/ Blu-Rays warten. Dann kann man auch ganze Staffeln durchschauen.
    Die Sender sollten sich aber nicht wundern, dass immer weniger die Serien im Free Tv verfolgen.

  • wow, grade die letzte folge lost gesehen, die hat aufjeden fall die - in meinen augen - schlechteste staffel aufgewertet. hat mich mega bewegt, heftig oft gänsehaut als sich alle rückblenden kamen und so. war auch irgendwie echt nett gemacht für den zuschauer, ich für meinen Teil hab quasi erst jetzt gemerkt, wie sehr man die einzelnen Charaktere mochte, wie sehr einen die Tode teilweise mitgenommen haben etc.


    bin nun fast ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. obwohl ich die letzten beiden staffeln wirklich leider nicht mehr ganz so gut fand wie das davor



    trotzdem sehr sehr sehr viel liebe





    e: toll und nun


    band of brothers gesehn
    hanibal gesehn
    the wire gesehn
    breaking bad
    game of thrones
    dexter
    the newsroom
    californication
    sopranos




    was zur hölle mach ich nu


  • entourage


  • the shield, justified oder boardwalk empire

  • Ich habe mir einige der ersten Folgen "Orange Is The New Black" angeschaut und find diese ganz ok. Ist zum Glück auf einem deutlich besserem Niveau als "Frauen hinter Gittern" und zudem halten sich die lesbischen Rückblicke in Grenzen. So zum Glotzen bevor man ins Bett steight sicher nicht verkehrt


    "The Office" sollte man auch probiert haben. Faszinierend wie der Typ mit so wenig Aufwand so erfolgreich wurde

  • game of thrones^^


    nächste woche geht die neue staffel shameless los.


    shameless ist geil, so ne asoziale großfamilie die sich durchschlägt, vater alki und obdachlos, mutter irgendwo mit so ner schwarzen lesbe unterwegs und die kids halt total genial.


    wie der vater immer abkackt und die kinder die derbsten aktionen reißen haha die eine behauptet mal ihr onkel hätte sie vergewaltigt und angefasst und so damit der denen nicht das haus wegnimmt


    macht auf jeden fall richtig bock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!