Ne Gute Serie

  • Scrubs ist und bleibt einer der genialsten Serien, zumindest was Comedy angeht.
    Ansonsten ist The Mentalist feierbar. Lebt halt unfassbar vom Hauptdarsteller, is aber gut gemacht.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von rabbitlol
    alter, folge 23 staffel 3 von lost, wie charly ertrinktund generell die folgen drum da grade sind so unfassbar und ich bin jetzt mega traurig das ist mal heftig


    für sowas könnte man auch gerne die Spoilerfunktion nutzen

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Bin fast mit der ersten Staffel von Lie to me fertig und finde die Serie ok. Ich habe mir aber mehr erhofft. Im OT bestimmt besser.
    Die Thematik ist mal was anderes, aber dennoch eine Serie, wie die anderen Polizeiberater Serien. Ein bischen Witz ist auch dabei.


    Zitat

    Original von GeOT



    Nicht ganz so schlecht und hat auch spannende 'Momente, aber dennoch eher für Mädchen.



    Edit:


    Immer noch keiner reingeschaut, oder finden sie die Serie einfach schlecht?


    [YOUTUBE]QUCibHRHua4[/YOUTUBE]

  • hab mir jetzt auch mal Hapers Island gegeben. Coole ideen und paar nette Kameraeinstellungen. Aber drehbuch und Schauspiel verkacken es teilweise echt hart. Grade zum Ende hin baut die Serie ab und die "Auflösung" find ich persönlich mega behindert. Das Ende zieht sich zu sehr und der ein oder andere Logikfehler riss mich schon mal aus der Atmosphäre. Kann es aber empfehlen mit 13 Folgen schön kann und wenn man was zum durchsuchten geeignetes möchte kann man mit dieser Serie nix falsch machen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Soeben die erste Staffel von Dexter beendet, keine Ahnung ob später der für Serien typische Qualitätsverfall einsetzt aber S1 war ziemlich gut
    Michael C. Hall macht auf jeden Fall einen sehr guten Job

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Soeben die erste Staffel von Dexter beendet, keine Ahnung ob später der für Serien typische Qualitätsverfall einsetzt aber S1 war ziemlich gut
    Michael C. Hall macht auf jeden Fall einen sehr guten Job


    Dexter hat mich auch fasziniert, aber ich bin jetzt inzwischen bei Staffel 6 und so ab der 5 wurde es aus meiner Sicht doch eher öde...

  • Zitat

    Original von RoterFisch
    Soeben die erste Staffel von Dexter beendet, keine Ahnung ob später der für Serien typische Qualitätsverfall einsetzt aber S1 war ziemlich gut
    Michael C. Hall macht auf jeden Fall einen sehr guten Job


    Hör nach der 4. Staffel auf.

  • Zitat

    Original von Bionic Homer
    House Of Cards


    2 episoden gesehen und bin sehr angetan.


    Die nächsten Folgen werden auch nicht schlechter. Schon krass was für Leute in Hollywood nun auch Serien machen wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob es mit der Qualität, oder mit dem evtl. "sicheren" Geld zusammen hängt.


    Ich bin mit Lie to me fertig und es hätten ruhig noch ein paar Staffeln kommen können. Die erste Staffel fand ich ok, ab der zweiten hat mir die Serie richtig gut gefallen. Wurde auch immer lustiger.

  • Mal ne Frage aus Interesse an die Leute, die Serien ausschließlich auf Deutsch gucken.


    Wie ertragt ihr das?
    Wenn man jetzt mal davon absieht, dass die Synchro in nahezu jedem Fall grottig und fehlerhaft ist, würde es mich derbe ankotzen, dass bei sooo vielen Serien gerade mal n Bruchteil der Staffeln im Deutschen existieren.


    Meine Freundin ist sehr schlecht in Englisch...guckt daher die Serien, die ich ihr empfehle anhand ihres Gesckmacks, im Deutschen. Doch bei jeder Serie die sie angefangen hat war nach 2-4 Staffeln bereits Schluss. Nurse Jackie, Revenge, Skins, Weeds etc. Werden wohl auch nich mehr fortgesetzt.


    Frustriert doch tierisch so mittendrin aufhören zu müssen.
    Gibt ja auch nicht alles mit Untertiteln.

  • Meinste die wären weiter gelaufen, wenn man sie nicht auf Deutsch im Tv geschaut hätte, sondern sie auf Englisch geladen hätte?
    Einige Serien wurde sogar schon abgesetzt, bevor sie hier ins Tv kamen.


    Und wie soll man mitbekommen, das sie "fehlerhaft" übersetzt werden, wenn man sie nur auf deutsch sieht?


    Ich kann nur für mich reden, ich habe schon einiges auf Englisch geschaut (Serien und Filme) und finde vieles sogar besser, allerdings ist Deutsch meine Muttersprache und ich verstehe diese Sprache nunmal um einiges besser und es fällt mir um einiges leichter.
    Wenn ich Englisch genauso könnte, würde ich bestimmt auch fast alle nur auf Englisch schauen.


    z.B. Monk fand ich auf Englisch auch nicht unbedingt besser, ich fand gerade Monk hatte ne gute Stimme auf Deutsch.


    Irgendjemand hier hat schon im The Wire Thread etwas Gutes zu dem Thema geschrieben.

  • serien und filme, die ins deutsche übersetzt werden, sind für mich unerträglich. es wird künstlich eine nahezu neue sprache erschaffen, denn so redet einfach niemand. ausdrucksweise wie klangbild der stimmen existieren so nicht. besonders in betrachtung der darstellermimik wirkt die synchronisierung größtenteils so gekünstelt, dass man sie einfach nur schwer ernstnehmen kann.

  • Gerade bei meinen Beispielen waren mehrere dabei, die noch weitere Staffeln hatten. Bei Skins gibt es 2 weitere, Weeds gaub ich sogar 4. Nurse Jackie hat auch noch 1-3 weiter Staffeln, bla bla.


    Ja, man kriegt fehlerhafte Übersetzungen auch oft so mit, wenn man etwas aufmerksam ist. Wenn z.B. der Sinn verloren geht.


    Ich hab das Gefühl, dass du meine Frage falsch aufgefasst hast. Dein Post klingt so, als ob du denkst, dass ich kritisiere, dass man es auf Deutsch guckt.
    Hab aber lediglich die Frage gestellt, wie man es erträgt das auf Deutsch zu gucken. Auch bzw. vor allem deshalb, weil gute Serien mittendrin abbrechen. Was ja nur selten daran liegt, dass die Serie im Originalen abgesetzt wurde. Bzw. nicht so früh.


    Den Punkt mit Deutsch ist Muttersprache kann ich aber gut nachvollziehen.
    Ich gucke natürlich auch lieber auf Deutsch, ist einfach entspannter. Doch ich finde FÜR MICH, dass ich da keine wirkiche Wahl habe. Anhand des kleineren Angebots im deutschen Bereich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!