Verzögerung in der Aufnahme

  • Mahlzeit,


    Ich habe ein Problem mit meiner Aufnahme.


    Kurze Infos:
    Mic: T-Bone Sc600
    Software: Cubase Sx3
    Mic läuft über ein USB Interface
    Soundkarte: Sound Blaster Audigy (Sofern das überhaupt ne Rolle spielt, wenn ich ein Interface benutze)


    nun zu meinem Problem:


    Immer wenn ich eine Spur aufnehme habe ich eine Verzögerung von ca 1 Sekunde in der Aufnahme. Ich denke mal es hat mit den Latenzeinstellungen zu tun. Meine Frage wäre dann, wie und wo kann ich die Latenzen einstellen, sodass ich keine Verzögerung mehr in der Aufnahme habe? Und meine zweite Frage: Muss ich dann die Latenzen gleichstellen oder wie muss ich sie einstellen? Danke für jede NÜTZLICHE und ERNST GEMEINTE Antwort

  • wie kann sich das hier eigentlich obwohl wir jeden zweiten tag dreimal davon abraten so dermaßen hartnäckig halten, so nen schrott wie asio4all, audition, usb-mikrofone, behringer-mischpulte oder mischpulte im allgemeinen, noppenschaum, recordingsärge, mic screens und alles sonst was ich gerade noch vergessen habe benutzen zu wollen? was is da falsch mann? ich will einfach nicht glauben müssen dass hier alle tatsächlich schlicht und ergreifend dumm sind!

  • dein aufnahmeversatz hat damit zu tun, dass du
    -wahrscheinlich den falschen treiber benutzt und
    -mit hundertprozentiger sicherheit cubase's latenzkompensation nicht aktiviert hast

  • @ Zac:


    Ist schon schlimm. Und der in fragegestellte Erkenntnis aus deinem letzten Satz verweigere ich mich auch noch, aber der Widerstand wird immer geringer...




    @ TE:


    Mach doch wenigstens erstmal das was in den Anleitungen steht, für den seeeeeehr unwahrscheinlichen Fall das dann was nicht funktioniert kann man sich immer noch Gedanken über obskure Lösungsvorschläge machen.




    Madit:


    "-mit hundertprozentiger sicherheit cubase's latenzkompensation nicht aktiviert hast"


    Da gibt's nix zu aktivieren, die ist immer an.

  • ja stimmt :D
    :D
    :D
    :D
    :D
    :D:D:D:D:D:D:D:D
    :D :D :D :D :D :D :D :D
    :D :D
    :D



    (sorry, aber ich wollte auch wissen wie es sich anfühlt einen inhaltslosen dafür aber mit möglichst vielen Smileys gespickten Post zu erstellen und ich muss sagen, es ist echt grooooßartig! ichglaubichmachdasjetztöfterssoundaufrechtschreibungscheisseichaucheinfachdiespacebarverkaufichaufebay,yeah!!!!)

  • Zitat

    Danke an alle es hat jetzt dank Asio4all endlich geklappt xD


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh :wall:


    BEIß-


    HOLZ


    BEIß-


    HOLZ


    :wall:


    ;(

  • Kann mir einer sagen ob man das wirklich braucht und ob der Sound dadurch besser wird ?


    Vl. funkioniert mein Cubase deswegen nicht weil ich ASIO nicht ausgewählt habe ?
    Weil ASIO ist von Steinberg (Cubase).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!