[gelöst]2 monitore

  • yo!
    also habe gerade meinen alten monitor noch mit an mein pc gehängt um im cubase auf meinem hauptmonitor alle meine spuren zu sehen und um rechts auf meinem 2ten monitor den mixer und die ganzen plugin fenster zu öffnen...


    yoa soweit alles gut habe angeschlossen... habe meinen haupt monitor im control pannel meiner graka als primären monitor drin und bekomme auch auf beiden monitoren mein desktop hintergrund angezeigt.


    den mauszeiger kann ich auch von meinem hauptmonitor in meinen sekundären bewegen...


    wenn ich jetzt aber cubase öffne dann kann ich das mixer fenster bzw. die plugin fenster nicht in den sekundären monitor ziehen...


    google spuckt nichts brauchbares aus?


    weiß jemand rat?


    danke schon mal!


    Sajin

  • ja habe windows.


    also habs gerade im fruity loops probiert, da geht es auch nicht... das komische ist dass ich im cubase dieses kleine fenster wo ich auf play, stop, record etc. drücke problemlos auf den zweiten monitor verschieben kann.... nur leider nicht den für mich entscheidenden mixer und die plugin fenster....


    edit: dektop verknüpfungen kann ich auch problemlos in den zweiten monitor verschieben.


    EDIT 2:
    hier die lösung für alle die das gleiche problem haben.
    das problem ist, dass man den mixer und auch diverse andere fenster aus cubase nicht aus dem gesamten cubase fenster rausziehen kann...


    mann muss also das gesamte cubase fenster verkleinern und es dann mit der maus über beide monitore ziehen... folglich kann man dann den mixer auch auf den anderen monitor ziehen (da er ja im gesamten cubase fenster drin bleibt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!