Merkwürdige (Grusel-)Ereignisse/Erlebnisse

  • ich geh bei uns aus Prinzip nich nach 10 uhr abends alleine ausm haus, bei uns is sone drogenklinik im dorf, je nachdem wo ich grade mal herlaufe bzw mit meinem motorrad herfahre sind dort iwelche leute mit messern undsoweiter,ist jetzt nicht grusselig oder merkwürdig aber dennoch leicht behindert.



    edit: Der Thread ist echt cool, ich find so geschichten immer cool.
    Aber dann kommen wieder welche und schreiben schwachsinn und der wird dann geclosed:(

  • Gab da ja schon einige interessante Dinger hier, der silberne Mann zum Beispiel. Hab von dem noch nie gehört, habe aber selber Erfahrungen gemacht die man irgendwo als mysteriös bezeichnen könnte.


    Meine Eltern sind 2007 umgezogen aufs Land, ich habe beim Umzug geholfen und dann 2 Wochen Urlaub bei denen gemacht. Der Ort in dem die jetzt wohnen ist auf einem Berg im Wald, da war in den 70ern mal geplant eine Ferienkolonie alá Centerpark draus u machen, es wurde ein komplett neues Wohngebiet erschlossen, wundertolle Häuser gebaut, und dann sind die Investoren aus irgendeinem Grund abgesprungem und es wurden keine Schwimmbäder, Riesenräder oder was auch immer gebaut. Die Luxus-Häuser standen dann erstmal Ewigkeit leer, bis die Preise soweit runtergingen, das meine Eltern sich eins leisten konnten ;)


    Das Haus meiner Eltern ist direkt am Waldrand, erst ein hoch umzäunter Garten, und darauf folgt direkt kilometerweit dichter Wald.
    Ich war da mit einem Kumpel der auch beim Umzug geholfen hatte. Wir hatten gerade alles im Haus untergebracht, der Umzug war so gut wie gelaufen, meine Eltern waren schn im Bett und mein Kumpel und ich saßen noch draußen auf der Terasse am Garten, Bierchen kippen und rauchen, und irgendwie hatten wir auch die ganze Zeit solche Themen wie hier, "Gruselgeschichten". Die Stimmung war aufgeheitzt sag ich mal. Irgendwann ist mein Kumpel dann auch ins Bett, ich hab noch im Garten gechillt und wollte eine rauchen.


    Gedankenverloren hocke ich da also noch, denke über alles und nichts nach und irgendwie spuken mir noch die Geschichten im Kopf rum, die rückblickend doch alle irgendwie lächerlich sind, da ich selbst überhaupt nicht an so einen Hokus Pokus glaube. Die Nacht war stark bewölkt, tagsüber hat es viel geregnet. Kein Sternenhimmel, kaum Licht im Garten, nur das schwach wimmernde Kerzenlicht auf der Terasse dass sich dann irgendwo im garten verliert. Und mitten im dunklen Garten, sehe ich auf einmal einen Schatten, kaum wahrnehmbar. Hab dann ne ganze Weile ahingestarrt, so gut kannte ich den Garten jetzt natürlich noch nicht, dachte es sei ein Baum oder sowas. Nur sehe ich auch irgendwas reflektieren, so in Augenhöhe quasi, und steh dann doch mal auf um zu schauen was - oder wer da ist.


    Ich verlasse also die Terasse, und gehe langsam auf den Schatten zu, und sehe immer mehr, dass es wohl kein Baum ist, sondern etwas in annähernd menschlichen Umrissen. Die "Gestalt" ist noch ein gutes Stück von mir entfernt, und ich nähere mich noch ein paar Schritte, die Faust schon ums Feuerzeug geballt, bereit den vermeintlichen Einbrecher, Spanner oder was auch immer umzuhauen, der sich da im Garten meiner Eltern rumtreibt. Noch ein Stück näher gekommen, sehe ich die Augen reflektieren, und sie reflektieren ganzdeutlich in rotem Licht, und die Gestalt ist schwarz, schwarzer als schwarz, sieht riesig aus, mindestens 1,90 groß, und starrt mich an, sie sieht aus wie ein Mensch.


    Naja, nicht wie ein Mensch, es ist im Nachhinein wirklich schwer das zu beeschreiben, ich würde sagen die Gestalt sieht aus, wie von einem blinden gezeichnet, der nicht so ganz weiß wie ein Mensch aussieht, und irgenwie doch. Mir wird schlagartig ganz anders zumute, dennoch kriege ich irgendwie ein "HALLO?!" raus.


    Die Gestalt dreht sich um, sie ist wie schon gesagt riesig, und einen schmächtigen Eindruck macht sie auch nicht gerade, sie dreht sich um und rennt die 5 meter zum Gartenzaun (2 meter hoch) und springt einfach drüber. Ich noch etwas perplex, laufe hinterher, bei dem rutschigen nassen Boden nicht so einfach... Ich mach das Gartentor auf, und rufe noch irgendwas wie "lass dich hier nicht mehr blicken", beleidigungen, blabla, weil ich irgendwie immer noch dachte es müsse wohl irgendein Penner gewesen sein, der da spannen wollte oder einbrechen, keine Ahnuung.


    Habe dann das Haus erstmal komplett dicht gemacht, und bin etwas unruhig schlafen gegangen, bin aber die ganze Zeit wieder wach geworden, weil ich die ganze Zeit von schwarzen Gestalten geträumt habe, aufgewacht und irgendwo Schatten gesehen... also echt ne Horror Nacht! Hab ann am nächsten Tag meinen ELtern und dem Kumpel die Story erzählt, dass irgendwer einbrechen wollte, und bin gar nicht so aufs äußere eingegangen. Das Krasse war allerdings dann nach dem Frühstück, ich bin mit den Hunden rausgegangen, durch den Garten, und habe Fußabdrücke im wie schon gesagt regennassen Boden gesehen. Aber nur meine eigenen! Der "Typ" war riesig, und ist über den Zaun gesprungen, da hätte irgendwas sein müssen, irgendwas! Schon merkwürdig.


    Das meinen Freunden oder Eltern zu erzählen war mir dann auch ultrapeinlich, weil ich da schon 19 war - Geistergeschichten mit 19... naja, hab das jedenfalls mal für mich behalten.
    Dieses Jahr im März war ich mal wieder bei meiner Mum auf dem Lande zum Geburtstag, und sie hatte so eine bekloppte Freundin eingeladen die Tarotkarten liest und Geisterheilungen macht und so weiter, und an deren Tisch gab es danna uch mächtig viel Gesprächsstoff ob es Geister gibt, ein Leben nach dem Tod und all so'n Quatsch. Irgendwann fiel jedenfalls mal der Begriff "schwarzer Mann", wo ich etwas hellhörig wurde.


    Die Olle erzählte dann irgendwas von Waldgeistern und so weiter. Ich hab sie dann später mal allein getroffen und dazu ausgequetscht, ihr dann auch mal die Geschichte erzählt, und sie nahm das alles voll gelassen hin, so als ob ich ihr erzählen würde ich hätte den Bekannten XY gesehen vorhin.
    Sie sagte dass es halt krass ist, weil der schwarze Mann sich nicht jedem zeigt. Sie meinte dass dieser Garten oder das Gebiet vielleicht vorher sein Gebiet gewesen ist oder so, oder - was sie für wahrscheinlicher hält, das er sich mir bewusst zeigen wollte. Sie hat mir dann ganz viele Geschichten vom schwarzen Mann erzählt, der sich hauptsächlich Kindern gezeigt hätte und der eher so ein gutes Wesen sei, der eben die Menschen beschützt und so.


    Habe danach noch mal im Internet gesucht... und da gibt es ja echt viele Erfahrungen dieser Art, keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich glaube nicht an irgendwelche Geisterwesen oder schwarze oder silberne Männer einerseits. Andererseits ist es ja auch oft so, dass nur Kinder solche Wesen/Geister sehen. Vielleicht sind Kinder eben einfach sensibler und empfänglicher für übernatürliche Ereignisse... Ich hab keine Ahnung! Im Endeffekt ist es jedenfalls gut dass der "schwarze Mann" gerannt ist, weil ich ihm sonst definitiv eine gegeben hätte! :D

  • haha ich saß letztens dicht ( :smoke:) im zug und hab augen zu gemacht und so und auf einmal hör ich so nmen mega lauiten schrei...
    aber richtig laut man bin ich erschrocken mach augen auf dann wqar aber nichts

  • Zitat

    Original von Kreativ_93
    haha ich saß letztens dicht ( :smoke:) im zug und hab augen zu gemacht und so und auf einmal hör ich so nmen mega lauiten schrei...
    aber richtig laut man bin ich erschrocken mach augen auf dann wqar aber nichts


    Vielleicht hat sich der Schrei ja nur versteckt

  • Zitat

    Original von LongJohnSilver
    kurzgeschichte


    ich glaube dir. aber genauso glaube ich, dass sich das nur in deinem kopf abgespielt hat, wie in den köpfen anderer, die schwarze oder silberne männer sehen.


    wenn sich der schwarze mann zeigen wollte, warum ist er dann weggerannt?
    wenn er ein geist ist, warum muss er über den zaun springen?
    wenn er kein geist ist, wo waren seine fußabdrücke?


    nach einem anstrengenden und ermüdenden tag und dem ein oder anderen bierchen, ist das gehirn müde und der verstand vlt. etwas stumpf. warum passiert sowas nicht am helligten tage, wenn mehrere zeugen zugegen sind?


  • seh ich eigentlich genauso. wie gesagt: ich glaub an so einen hokus pokus genausowenig wie ich an weihnachtsmänner oder an den osterhasen glaube. Ich weiß im Grunde gesehen nur, dass ich da irgendwen oder irgendwas gesehen habe im dunkeln das vor mir weggerannt ist, und so einer geistheilertussi glaube ich sowieso nicht wirklich was. Interessant finde ich trotzdem dass es viele Geschichten gibt bei denen Leute das selbe gesehen haben (wollen). Schlussendlich sieht man sowieso nur das, was man auch sehen will, so hören sich knackende Dielen schonmal nach Schritten im Flur an, und ein Reh sieht aus wie'n schwarzer Mann :D


    Was aber wirklich mal lustig war...


    Ich war mit Freunden in Teltow, südlich von Berlin. und weil da natürlich nichts mehr gefahren ist, sind wir auf die geistreiche Idee gekommen, einfach zu laufen bis Steglitz... Unterwegs irgendwo kommt auf einmal ein waschechter Penner aus dem Gebüsch gesprungen, erschreckt uns alle tierisch, und bevor wir irgendwas sagen können fragt der: "ähh... wo gehtsen hier nach Hamburg?" dreht sich panisch zweimal um, kuckt uns nochmal an und rennt weg! Zu geil der Typ!

  • Vielleicht ist er auf dem Weg nach Hamburg zu Tode gekommen und es war sein Geist der dich bei deinen Eltern heimgesucht hat 8o

  • Zitat

    Original von Tecnik
    Vielleicht ist er auf dem Weg nach Hamburg zu Tode gekommen und es war sein Geist der dich bei deinen Eltern heimgesucht hat 8o


    Hmm... könnte schon sein, wenn es Samy Deluxe gewesen wäre. ca. 190 große, schwarze Gestalt mit roten Augen... joah ;)


  • er wollte nur authentisch wirken ist wohl klar

  • Zitat

    Original von 4got10


    angsthase pfeffernase. ich renne auch immer hysterisch um mein leben wenn mir fremde leute in der stadt entgegen kommen oder wenn überhaupt niemand da ist. durch das unnötige rennen über schneematschgigen untergrund wird die situation zwar erst einigermaßen gefährlich aber manchmal brauche ich den kick einfach.



    wie mein Chef im Büro neben meiner Kollegin steht und ich meinen Kaffe grad über den ganzen Schreibtisch verteilt hab weil ich so lachen musste ^^


    ahaha! :D kranke scheiße!!


    PUSH! Guter Thread!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!