Zeugnis :D

  • ich hab ein jahr vor dem abschluss auch noch nich gewusst was ich werden will und mein dad hat mit dutzende von firmen rausgesucht die azubis suchen für dutzende verschiedene berufe


    hab mich einfach überall beworben und mir am ende das ausgesucht was ich nach ner woche überlegung am besten fand


    und jetzt bin ich seit einem jahr ausgelernt und kann wirklich sagen dass ich in meinem traumjob bin!


    es ist nicht schlimm nicht zu wissen was man später mal machen will!

  • Zitat

    Original von Dancing
    mein Vater hätte mich nicht mehr lieb gehabt, wenn ich jemals mit einem Durchschnitt 3,0 oder schlechter nach Hause gekommen wäre. Und sicherlich hätte ich bei so einem Durchschnitt auch den Emo in mir endeckt.


    Mit so einem Durchschnitt wird man doch heute nichts mehr... streng dich das nächste Jahr gefälligst an...


    mitm Abischnitt von 3.7 wirst du trotzdem noch an jeder FHS oder Uni angenommen. ;)

  • Zitat

    Original von sensemann12


    mitm Abischnitt von 3.7 wirst du trotzdem noch an jeder FHS oder Uni angenommen. ;)


    DAS halte ich für ein Gerücht...tausche das "jeder" gegen "einige" und es passt


    aber im Regelfall ist es so, das fast jeder der n verkacktes Abi hat, auch sein Studium verkackt und abbricht :)

  • Zitat

    Original von mvp


    DAS halte ich für ein Gerücht...tausche das "jeder" gegen "einige" und es passt


    aber im Regelfall ist es so, das fast jeder der n verkacktes Abi hat, auch sein Studium verkackt und abbricht :)


    Wenn du das System der Aufnahmeverfahren kennst, weisst du das es wirklich jeder schaffen kann und wenn ich höre "Medizinstudium, du brauchst 1.0) dann krieg ich Neuodermitis..

  • 1,8 Realschulabschluß :) Bin sau zufrieden, jetzt komm ich aufs wirtschafts Gymnasium.


    Und um mal anzugeben - Schulbester mit 1,0 in der Deutschrprüfung... Lyrik Interpretation... ahhh, Rap kann doch gut helfen! :D

  • Zitat

    Original von sensemann12


    mitm Abischnitt von 3.7 wirst du trotzdem noch an jeder FHS oder Uni angenommen. ;)


    Und dann? Dann wirste da "ähnlich" gut dort abschließen und arbeitest dann bei REWE als Abteilungsleiter...


    Wenn ich als AG aussuchen könnte ob ich einen motivierten MA suchen oder einen unmotivierten, was sich IMMER in den Noten wiederspiegelt, dann nehm ich den mit den besseren Noten aka den Motivierten.

  • Zitat

    Original von Dancing
    mein Vater hätte mich nicht mehr lieb gehabt, wenn ich jemals mit einem Durchschnitt 3,0 oder schlechter nach Hause gekommen wäre. Und sicherlich hätte ich bei so einem Durchschnitt auch den Emo in mir endeckt.


    Mit so einem Durchschnitt wird man doch heute nichts mehr... streng dich das nächste Jahr gefälligst an...


    neuen Vater suchen würde ich sagen


    e: hatte auf meinem letzten zeugnis 11 von 45 möglichen Punkten.

  • Zitat

    Original von Dancing


    Und dann? Dann wirste da "ähnlich" gut dort abschließen und arbeitest dann bei REWE als Abteilungsleiter...


    Wenn ich als AG aussuchen könnte ob ich einen motivierten MA suchen oder einen unmotivierten, was sich IMMER in den Noten wiederspiegelt, dann nehm ich den mit den besseren Noten aka den Motivierten.


    Ich verstehe es ja, dass du sagst, dass man sich mehr reinhängen sollte etc., aber.. es ist schwachsinnig zu sagen, dass ein Schüler mit guten Noten ein besserer "motivierterer" Arbeitnehmer wird, als einer mit schlechten Noten..
    Häufig sind die Leute, die in der Schule eher schlecht abgeschnitten haben, denen die Lernerei schnell zu viel/anstrengend wurde im späteren Leben die motivierteren Arbeitnehmer, da ihnen die praktische Arbeit wesentlich mehr liegt.
    Ich z.B. war in der Schule das wohl faulste Miststück der ganzen Welt & seit ich arbeite, stellen meine Mitmenschen fest, dass ich ja gar nicht so faul bin, weil ich mich da richtig reinhänge, da es Spaß macht & man 'n Ziel vor Augen hat. Zumal ist es im Idealfall so, dass man in einem Beruf arbeitet, der einen interessiert & ist somit automatisch motivierter..
    Welcher 14-jähriger Jugendlicher geht bitte gerne zur Schule?!

  • Nicht Jeder, der in diesem Thread postet oder allg. gelegentlich auf dieser Plattform verweilt, hat bereits einen Abschluss in der Tasche, sondern geht tatsächlich noch zur Schule. Wahnsinn, oder?


    14 war ein exemplarisches Alter, Freund der Sonne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!