Gibt es eine „homosexuelle Verschwörung um die Mannschaft von Joachim Löw“? Davon schreibt das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe.
Auslöser sind angebliche Aussagen von Dr. Michael Becker, dem Berater von Michael Ballack (33).
„Spiegel“-Autor Alexander Osang schildert folgenden Vorfall: „Zwei Monate zuvor (vor der WM/ d.Red.), in einer anderen Fußball-Zeit, erzählte mir Michael Becker, der Manager von Michael Ballack, welche deutschen Spieler angeblich schwul seien.“
Und weiter: „... am Rande des Abschiedsspiels von Bernd Schneider in Leverkusen, kündigte Becker inmitten einer Traube von Spielerberatern und Journalisten im Bayer-Clubhaus an, dass es einen ehemaligen Nationalspieler gebe, der die ‚Schwulen-Combo' demnächst hochgehen lassen würde...“
Was den „Spiegel“ zu dem Schluss kommen lässt: „Alle Sportjournalisten schienen die Geschichten von der vermeintlichen großen homosexuellen Verschwörung um die Mannschaft von Joachim Löw zu kennen. Die Gerüchte sind auch mit nach Südafrika gereist.“
Becker soll gegenüber Autor Osang einen deutschen WM-Spieler als „halbschwul“ bezeichnet haben.
Hat der Ballack-Berater diese Aussagen tatsächlich gemacht?
Dr. Becker wollte gestern auf BILD-Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Der Luxemburger Anwalt sagt nur: „Der Kollege vom Spiegel muss offensichtlich etwas falsch verstanden haben.“ Was er damit genau meint, lässt er offen.
Wie reagiert der DFB?
Teammanager Oliver Bierhoff zu BILD: „Dazu muss man nichts sagen. Da erübrigt sich jeder Kommentar. Auf so ein Niveau muss man sich nicht begeben.“
http://www.bild.de/BILD/sport/…ionalelf.html?o=MKSTUDIVZ
---
Fand ich grad amüsant, deswegen sind wir nicht Weltmeister geworden und so