Problem mit T-Bone Sc 600

  • Moin ersma an diesem sonnigen Tage


    kommen wir direkt zu dem Problem


    Ich hab mir letzte Tage das T-Bone sc 600 geholt und da ich weiss dass das Mic ohne ne 48v Phantomspannung nicht läuft direkt noch ein Fame PH 301 Phantomspeisegerät. So jetzt habe ich alles angeschlossen und wollte dann ma damit aufnehmen aber klappen tut immer noch nichts. Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir da jemand weiterhelfen kann.


    Zur Info: ich benutze Cubase Sx3 und habe auch alles auf ASIO umgestellt damit man aufnehmen könnte, aber wie gesagt, klappen tut da immer noch nichts

  • Ähm nim mal mit dem Windowsrecordekram was auf... nur um zu checken ob das Teil selber denn überhaupt was aufnimmt oder kaputt ist.
    Hab das selbe Mic seit 2 jahren, bin eigentlich sehr damit zufrieden, auch wenn es viele runter reden. Hab ne recht gute Quali wie mir auch oft bestätigt wird damit hinbekommen bzw bekomme es damit hin.


    Ich hatte neulich auch n ASIO Problem.. als ich das eingestellt habe, hat der meine Soundkarte nicht mehr akzeptiert... musst im Programm la gucken ob der ASIO Treiber auch deine Soundkarte dann anspricht.. war jedenfalls bei mir das Problem.
    Nutze ASIO erst selber paar Tage, daher kann jetzt nicht so sehr auf dein Problem eingehen..

  • reagiert iwie komplett ganich es gab erst nur en leisen mucks von sich und dann ging garnichts mehr und jetzt auf einmal kommt noch die meldung dass die verbindung zwischen cubase und der soundkarte unterbrochen is -.- ich dreh hier voll durch

  • Deinem Post entnehme ich, dass du keinen Preamp hast?
    Wie du richtig bemerkt hast, funktioniert ein solches Mikro nicht ohne Phantomspeisung, dein Phantomspeisegerät liefert zwar diese, aber keinerlei Verstärkung und des Signals. Alleine wird es dir also eher wenig bringen..

  • ok jetzt hab ichs soweit dass ich aufnehmen kann, nun habe ich aber ein summen bzw brummen in der aufnahme nd ich habe den verdacht es hat was mit dem phantomspeisegerät zu tun -.- ja du hast recht ich hab kein preamp, aber aufnahme klappt trotzdem, nur wie gesagt summen bzw brummen.


    und noch ne frage: sollte man dafür eher onboard oder offboard soundkarte nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!