Probleme mit eLicenser

  • Hallo leute,
    hab probleme mit der elicenser installation und hoffe auf eure hilfe.


    also ich hab mit the grand 3 geholt und auch alles wunderbar installiert. dann fingen die probleme an:
    die installation vom eLicenser control center bricht immer ab
    Users\(Name)\AppData\Local\Temp\eLicenserInst\SynsoPos0001.SLD könnte nicht geöffnet werden.
    (die setup datei hab ich auf der offiziellen elicense website geloadet


    auf meinem laptop geht dieses controllcenter auch wunderbar, deshalb ist die lizenz schon auf meinen steinberg key.


    wenn ich nun allerdings the grand 3 öffnen will, werde ich aufgefordert den key mit der lizenz einzustecken, welcher aber ohne dieses controll center nich gelesen wird



    ich hoffe jemand kann mir helfen



    schöne grüße

  • Zitat

    Original von StudioOne
    habe nun auch den elicencer. muss ich den etwa jedesmal im pc einstecken, oder kann man etwas machen, dass der pc die lizenz ohne stick erkennt?^


    Der Sinn dieses Sticks ist, die illegale Verbreitung zu verhindern.
    Wenn du jetzt einmal den Stick reinstecken musst, und es dann läuft, könntest du ihn ja einfach weitergeben.
    Aber genau das soll verhindert werden.
    Klar wird es eng an den USB-Ports , wenn man dann z.B. noch den Stick von East West hast, aber man kann sich ja zur not einen USB-Verteiler holen.


    TE Ich habe da keine Lösung für dein Problem.
    Ich habe Halion Sonic von denen, und da hat alles einwandfrei geklappt.
    Sowohl bei WinXP als auch bei Win7.
    Kann es sein das man da vielleicht irgendwo eine Bitzahl auswählen muss?
    Wenn ja guck mal, ob du da die Bitzahl ausgewählt hast, mit der dein Betriebssystem installiert ist.

  • Du hast "the grand 3" GEHOLT... hört sich komisch am. :D


    Es gibt doch diesen "soft elicenser". Sollte so dann auch gehen. Mein Cubase 5 war auch nicht auf nem stick sondern am soft elicenser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!