Die Toten Hosen verklagen Jamba

  • Zitat

    Zitat von shortnews.stern,de
    Die Düsseldorfer Altherren-Punkband "Die Toten Hosen" verklagt den Berliner Klingeltonanbieter Jamba auf über eine Million Euro Schadenersatz wegen Nichteinhaltung von Verträgen.
    Damit der Song "Ich bin die Sehnsucht in dir", den die Band im September 2004 auf einer Single veröffentlichte, ein richtiger Ohrwurm wird, vereinbarten die "Toten Hosen" eine Kooperation mit Jamba.
    Das Unternehmen sollte die Melodie als Handyklingelton anbieten und dafür mit 150 TV-Werbespots werben. Doch weil davon lediglich 50 gesendet wurden und der Absatz entsprechend schlecht lief, will die Band nun Schadenersatz von Jamba.

  • Zitat

    Original von Mik-Star
    Aber trotzdem auch arm für die Toten Hosen.
    Überhaupt einen Vertrag mit denen zu machen, mit der Hoffnung einen Ohrwurm zu erzeugen.


    Genau das meine ich!! Wir reden hier nich von ner gecasteten Boygroup sondern von den Toten Hosen, denen man diese Form der Vermarktung eigentlich nicht zugetraut hätte!

  • Zitat

    Original von Up


    Genau das meine ich!! Wir reden hier nich von ner gecasteten Boygroup sondern von den Toten Hosen, denen man diese Form der Vermarktung eigentlich nicht zugetraut hätte!


    Von den halt ich eh nichts mehr.. Die neusten Sachen sind mir zu Kuschenrockmaessig! Aber alte Lieder wie "Paradies" usw sind immernoch top..

  • Zitat

    Original von Up


    Genau das meine ich!! Wir reden hier nich von ner gecasteten Boygroup sondern von den Toten Hosen, denen man diese Form der Vermarktung eigentlich nicht zugetraut hätte!


    ich mein wenn man sso sieht selbst unsere komerz hiphopper wie bushido etc gehen mit denen verträge ein, weil man sieht einfach, dass die leute den scheiß auch noch machen, sonst wäre jamba und der ganze andere mist nicht so groß geworden.

  • Zitat

    Original von SzumX³


    ich mein wenn man sso sieht selbst unsere komerz hiphopper wie bushido etc gehen mit denen verträge ein, weil man sieht einfach, dass die leute den scheiß auch noch machen, sonst wäre jamba und der ganze andere mist nicht so groß geworden.


    Von Bushido und andern hiphopper erwarte ich ebenfalls nichts anderes, aber von einer Punk-Band die sich gegen die Gesellschaft lehnt schon.
    Und dann noch verklagen weil nicht genug klingeltonwerbung der toten-hosen gelaufen ist, ist schon ein harter schlag :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Up


    Von Bushido und andern hiphopper erwarte ich ebenfalls nichts anderes, aber von einer Punk-Band die sich gegen die Gesellschaft lehnt schon.
    Und dann noch verklagen weil nicht genug klingeltonwerbung der toten-hosen gelaufen ist, ist schon ein harter schlag :rolleyes:


    wo du recht hast hast du recht ;) das sag ich auch nicht, aber heutzutage ist jedem jedes mittel recht um irgentwie sein produkt zu vermarkten egal wer egal wo, denn es geht alles nur noch um geld..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!