ZitatOriginal von Noz
es ist so möglich, dass mittwoch und sonntag pferdenamen sind
wurde schon beantwortet
edit: ok du hast es früher gemerkt als ich schreiben konnte^^
ZitatOriginal von Noz
es ist so möglich, dass mittwoch und sonntag pferdenamen sind
wurde schon beantwortet
edit: ok du hast es früher gemerkt als ich schreiben konnte^^
ZitatOriginal von Bash.
nein man .. anderer planet !! 4 stunden = 3 tage neggas
Dieser krasse weisse Raum jenseits von Raum und Zeit^^
Nächstes Rätsel kommt so in paar Minuten...
ZitatOriginal von DerMayhem
Dieser krasse weisse Raum jenseits von Raum und Zeit^^
Nächstes Rätsel kommt so in paar Minuten...
ok freu mich drauf
ich mich auch:D
das nächste mach ich xD
Drei Männer kommen in ein Hotel und müssen 30 Euro für eine Nacht bezahlen. Sie einigen sich, dass jeder 10 Euro bezahlt. Als sie bezahlt haben und auf ihr Zimmer gegangen sind erinnert der Manager sich aber, dass es momentan einen Rabatt gibt, wodurch eine Nacht nur 25 Euro kostet. Also gibt er die 5 Euro dem Pagen und sagt ihm er solle diese 5 Euro doch bitte den Männern bringen. Der Page überlegt sich, dass er jedem der 3 Männer jeweils 1 Euro zurückgibt und 2 Euro für sich selbst behält. Somit hat also jeder der Männer 9 Euro für das Hotelzimmer ausgegeben. Das macht zusammen 27 Euro. Zwei Euro behielt der Page für sich selbst. Das macht zusammen 29 Euro. Wo ist der fehlende Euro?
9€ ist falsch
insgesamt geben sie 28€ aus wenn der page 2€ behält.
Juhu, Ich kann ma kurz Pause machen... :O
hää!?
der punkt ist, das die aufgabe versucht duch das 3x9 zu irritieren.. denn die 30 euro sind fakto.. heißt wenn das zimmer 25 kostet und sie 3 wieder bekommen hat der page 2 euro restgeld.. durch die rechnung kann die aufgabe nicht aufgehen
ZitatOriginal von amaze
9%uFFFD ist falsch
insgesamt geben sie 28%uFFFD aus wenn der page 2%uFFFD behält.
Nein, wenn jeder der Männer 10 Euro bezahlt und jeder kriegt 1 Euro zurück, dann hat jeder 9 Euro bezahlt. Zusammen ergibt das 27 Euro.
edit: bash mit guter erklärung. kannst du dann auch die aufgabe auflösen? und sagen wie die rechnung eigentlich lauten müsste? denn das 9x3 ist schon richtig.
habs nicht verstanden:D
Edit:
1000 posts, endlich Blaustern
und der post ist das ich was nicht verstanden habe:D:D
die rechnung müsste ja anfür sich
(3*10)-5+3 lauten ! und das ergibt 28! 2 euro der page..
blowjob bitte
Ich steh voll nicht auf Rechenrätsel =/
Ich schieb ma eins für nen 50er mit dazu ein...
(Der Wert der Frage rechtfertigt den Anteil an Sarkasmus und so :D)
Was ist das Schlimmste daran, ein toten Säugling zu "vernaschen"?
Die 5euro waren ja von der einen person ... sprich es waren sowieso seine ausgaben, war aber so nett das geld zu teilen-> einer hat 10euro bezahlt die anderen beiden9euro
also so ...
der Geschmack
ZitatOriginal von KevoMC
der Geschmack
Das ist es ja nicht einmal...
Edit:/ Das vernaschen kannst Du auch anders auslegen wenn Du willst...
ZitatOriginal von Bash.
die rechnung müsste ja anfür sich
(3*10)-5 3 lauten ! und das ergibt 28! 2 euro der page..
blowjob bitte
naja, dann müsstest du erklären wo die 28 plötzlich herkommt und was sie zu bedeuten hat.
geht aber beides deine versteht aber jeder
wieso hast du wegeditiert?
die 3*10 war die ursprüngliche ausgabe - 5 ist der rabbat.. und 3 bekommen sie wieder .. addiert man das zusammen hat man 28 und der page kann sich die 2 ocken locker in die tasche schieben
aaaah jetzt wo dus sagst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!