Arbeitsplatz?

  • Seid gegrüßt!


    Ich liebäugel schon seit Längerem damit, mir einen neuen Schreibtisch zu kaufen, habe es aber bislang aus finanziellen Gründen vor mir hergeschoben. Da mein derzeitiger nach 4-5 Jahren aber nunmehr endgültig den Geist aufgegeben hat, bzw. vermackt ohne Ende ist, ist es an der Zeit für mich, mir etwas neues zu holen.
    In dem Rahmen stand mir der Sinn danach, mir ein bereits vorgefertigtes Modell speziell für Anliegen musikalischer Bearbeitung zu kaufen, wobei mir dieses Stück ins Auge fiel:


    http://www.musicstore.de/de_DE…black-/art-REC0007543-000


    Hat bereits jemand Erfahrung mit derlei Fertigbausätzen machen können? Mir kommt es auf den zweiten Blick immer so vor, als die Bauart für die Halterung der Monitore etwas zu tief.


    Im Grunde genommen liegt es mir daran, eine ideale Abhörposition zu erreichen, was mir bislang aufgrund der Bauart des alten Schreibtisches nicht möglich war. Hierzu habe ich rasch mal Fotos gemacht.



    Aufsicht:


    Uploaded with ImageShack.us



    Abhörposition:


    Uploaded with ImageShack.us


    Ansicht aus der Distanz:


    Uploaded with ImageShack.us




    Wie man klar erkennen kann, ist die Abhörposition miserabel, aber bei diesem Bausatz auch meine einzige Möglichkeit. Was man hier nicht sieht, sind kleine Abstandhalter unter den Boxen, um die Dinger halbwegs zu entkoppeln, was aber auch nichts bringt, da das Bassaustrittsloch der Boxen hinten ist und das Signal vermutlich auch hier und da mal stehende Wellen in der Ecke erzeugt.


    Platz ist im Grunde genommen genug da, aber ich möchte auch keine große Selbstbauaktion starten, da ich handwerklich zwar ganz okay, aber kein Naturtalent bin und mit Sicherheit n Brechreiz kriege, wenn ich mir jeden Tag irgendwas schlecht zusammengezimmertes hier ansehen darf.


    Wie stehen also die Alternativen?
    - Den Schreibtisch kaufen, weil es in diesem Fall die beste Wahl wär?


    - In einem Möbelhaus meiner Wahl einen Schreibtisch kaufen und die Ablage für die Boxen hinzuzimmern? (Hier sei noch gesagt - ich arbeite bei POCO, hab bereits geschaut und keinen Schreibtisch gefunden, der wirklich meinen Bedürfnissen entspricht + ich habe Sorge, beim Aufbau der Halterung für die Boxen etwas falsch auszurichten, sodass meine Abhörposition wieder im Eimer ist)


    - Evtl. bei einem Schreinermeister o.ä. einen Tisch in Auftrag geben? (Findet man hierzu vorgefertigte Pläne auf entsprechenden Seiten? Habe nach erster grober Recherche nichts gefunden)


    - Gibt es andere baufertige Produkte, die in Preis/Leistung mehr taugen?



    PS: Von CornerTraps & Co müsste ihr mir nichts erzählen, die kommen auch noch. Da ich aber noch nicht weiß, wann ich ausziehe und wie dann der "neue Raum" aussehen wird, wollte ich mit einer Optimierung erstmal noch warten.


    Erfahrungsberichte sind willkommen! Danke :)


    Grüße


    Z

  • Also am opstimalsten ist es natürlich den Schreibtisch schereinern zu lassen, aber das auch nur wenn du ganz genau weißt wie du ihn haben willst. Du könntest ja Mika fragen ob er dir da was zusammenstellen kann, der weiß das wohl am besten, obwohl ich glaube du weißt das selber ziemlich genau wie es sein soll.


    Zweite möglichkeit wäre einen normalen zu kaufen und die Ablagen für die Abhörer selbst anzubringen. Warum? Du kannst sie genauso positionieren wie du willst und wie es richtig gehört, das kannst du bei den vorgefertigten nicht, das ist fest (lässt sich nicht einstellen glaub ich, aber genau weiß ich es nicht).


    Falls sie sich schon verschieben oder einstellen lassen sind die vorgefertigten natürlich auch eine gute Wahl. Wie es mit dem Preis aussieht weiß ich nicht und bin ich auch nicht mehr in der Lage auszurechnen.


    EDIT: Ignorier die ganzen Rechtschreibfehler, ich bin nicht mehr nüchtern.

  • was hält dich davon ab, dir nen stinknormalen ikea-schreibtisch und monitorstative zu kaufen? das wäre die sinnvollste lösung meiner meinung nach.

  • Bequemlichkeit :D
    Ich müsste prinzipiell einmal den kompletten Raum umstellen, um die so unterzubringen, wie ich es mir vorstelle (Optik und so, ich bin ne Sau, ich weiß). Angedacht war das natürlich auch, aber ich dieser Thread soll mir erstmal helfen, mir die Frage zu beantworten, ob es nicht auch Möglichkeit frei nach dem Motto "Schreibtisch aufbauen, Boxen rauf, fertich" o.ä. gibt, da hier in n paar Monaten eh neue Möbel reinkommen & ich dafür umstellen muss.


    PS: Irgend ne Empfehlung bezüglich Stative?


    http://www.musicstore.de/de_DE…elfach/art-REC0006349-000
    Das wäre auf zwei Monitore hoch gerechnet zu teuer



    http://www.musicstore.de/de_DE…stabil/art-REC0006448-000


    Wie schaut's damit aus?


  • das ding ist praktisch, keine fummelei mehr um die boxen richtig anzuwinkeln weil die auflageplatte so angebracht ist, dass wenn du den dreiecksfuß richtig zu dir drehst die boxen bereits im 60° winkel zu dir stehen. gibts auch in billiger und wackeliger von samson.

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    macht doch erstmal die Fotos kleiner, bevor ihr sie hier reinstellt :wall:
    Ich habe keine lust hier stundenlang zu warten, bis die seite gelden hat, somit halte ich mich hier raus X(


    Sorry, bei mir lädt der Thread binnen 2 Sekunden. Wenn es da irgendwelche wie-auch-immer-gearteten Probleme gegeben hätte, hätte ich die Größe der Fotos längst abgeändert. Wenn ich mit jedem erstellen Thread + Foto, hochgeladenen Track o.ä. heutzutage stets Rücksicht auf langsame Internetverbindungen und Co nehmen müsste, dürfte ich mich gar nicht mehr trauen, hier irgend etwas spontan zu eröffnen.
    Trotzdem danke ;)


    PS: Aber evtl. hast du ja allgemein Erfahrung mit derlei Schreibtischen gemacht?


    @Zac:
    Ja, habe ich gesehen, aber wacklig(ER) soll/darf es bei nem Grobmotoriker wie mir nicht sein. Will gar nicht wissen, wie oft ich in Zukunft dagegen rennen könnte :D


    Danke soweit schonmal

  • bilde rin Foren sollen allgemein nie größer als 700pixel breit sein, dass ist in allenanderen foren einje Regel, und wird hier auch bald eingeführt.
    Langsame Internetverbindungen gibt es fast überall auf der Welt, und vorallem in Hotels
    Auch UMTS ist zu langsam um solche seiten schnell zu laden.


    Bilder vor dem hochladen einfach in Paint öffen, 50% verkleinern, und dann hochladen.
    ist doch nicht so schwer :wall:

  • Möchtest du nun eine Diskussion zur Maßnahme von maximal zugelassener Bildgröße einführen? :suspekt:


    Entweder du trägst etwas bei, oder du lässt es. Da du dich bereits im ersten Beitrag zu letzterem entschieden hast, denke ich, dass ich es nicht nötig habe, mich von dir hier auf irgendeine geartete Weise bezichtigen zu lassen, Aufmischer. Ich wäre für deine Hilfe sicherlich dankbar, aber ich spring sicher nicht sofort, nur weil du dich über die Bildgröße aufregst. Ich kann die Fotos nachher gerne in Ruhe nochmal kleiner hochladen, damit hab ich sicher kein Problem, aber dann wäre evtl. ne angebrachtere Aussage dazu durchaus "kulant" von dir, da ich weder einer der pupertären rappers.in-User, noch fachunkundig, noch dir gegenüber in der Wortwahl abwertend/unfreundlich bin. Mag ja sein, dass ich hiermit Haarspalterei betreibe, aber so viel Zeit muss sein, ich stoße bei der Arbeit schon auf genug Unfreundlichkeit, um mich noch hier in meiner Freizeit damit auseinander zu setzen.

  • Zitat

    Original von Aufmischer
    bilde rin Foren sollen allgemein nie größer als 700pixel breit sein, dass ist in allenanderen foren einje Regel, und wird hier auch bald eingeführt.
    Langsame Internetverbindungen gibt es fast überall auf der Welt, und vorallem in Hotels
    Auch UMTS ist zu langsam um solche seiten schnell zu laden.


    Bilder vor dem hochladen einfach in Paint öffen, 50% verkleinern, und dann hochladen.
    ist doch nicht so schwer :wall:


    Fresse halten ist auch nicht so schwer.



    Zeesen, zimmer Dir am einfachsten selber ein, wenn Du soviel Platz brauchst. Kommste am günstigsten Weg. Nimmst 'nen 0815 Esstisch und ab dann bedarf es deiner künstlerischen Freiheit. Wenn Du handwerklich unbegabt bist, haste Pech. Frag Toktoktoktoktoksiegayn.
    Weiteres im ICQ.

  • Zitat

    Original von Homer Pimpson
    du brauchst auf jden fall sowas

    oder sowas


    momentan sieht das ja furchtbar aus!


    Haha,sonen scheiß wollten die mir mal bei ner´Amazon bestellung mitschicken :D


    Ich mag den Kabelsalat ....









    ...nicht ...




    ... aber trotzdem will ich nicht diese schwulen Kabel halter :D

  • Zitat

    Original von S.PA.


    Fresse halten ist auch nicht so schwer.



    Zeesen, zimmer Dir am einfachsten selber ein, wenn Du soviel Platz brauchst. Kommste am günstigsten Weg. Nimmst 'nen 0815 Esstisch und ab dann bedarf es deiner künstlerischen Freiheit. Wenn Du handwerklich unbegabt bist, haste Pech. Frag Toktoktoktoktoksiegayn.
    Weiteres im ICQ.


    Erstma solltest du die Fresse halten, da Aufmischer 99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 Mal mehr Ahnung hat als du und zweitens solltest du lernen Anfangsthreads richtig zu lesen.

  • Wie wärs wenn du dir einfach ne Arbeitsplatte im Baumarkt käufst (Gegebenfalls dort zurecht schneiden lässt) und einfach Füße an die Platte schraubst ?
    Dafür muss man nicht Handwerklich top begabt sein ;)

  • Zitat

    Original von Sanjoe


    Erstma solltest du die Fresse halten, da Aufmischer 99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 Mal mehr Ahnung hat als du und zweitens solltest du lernen Anfangsthreads richtig zu lesen.


    Watt seid ihr denn für Schulabgänger?

  • So, Tisch ist fast fertig. 2x15mm Multiplex als Tischplatte und 58mm Hölzer als Rahmen. Die Platte zwischen den Schienen fürs Keyboard hat 18mm. Dazu hab ich mir noch 2x4HE Racks aus 18er Multiplex gebaut, die stehn aber noch im Keller. Die beim Baumarkt haben mir freundlicherweise auch 44€ zu wenig berechnet. Materialkosten um die 200€. Sehr massiv geworden! Hier mal paar Impressionen:



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!