Textbattle Tunier auf rappers.in

• Hey Leutz und extra für die unerfahrenen und neuen hier!

Wie wärs mal nebenbei mit einem Textbattle.

Es können sich 16 Leute hier anmelden!

Regeln sind eigentlich ganz einfach:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Gebattlet wird nach dem Schema "ABBA"
    - je 8 Bars (Fronter 8 Bars, Konter 8 Bars) / Halbfinale 12 Bars / Finale 16 Bars
    - Zeit: 48h pro part
    - für die Battles wird jeweils ein eigener Thread im Textbattle-Bereich erstellt
    - Gewinner wird von vorher ausgewählter Jury/ sowie den Lesern bestimmt!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

100BB Startgebühr - Gewinner takes it all

Wär cool wenn wir 16 Leute zusammbekommn!

Meldet euch!

Teilnehmer:

1. -Rial
    2. -EbOlA
    3. -NoNemesias
    4. -Lok-y
    5. -sunZy
    6. -DM
    7. -Heretic
    8. -Soulsnap
    9. -Imbalanced
    10. -Pouya
    11. -Shock41
    12. -Threal
    13. -@b@dDON
    14. -G-StyleZ
    15. -Snikka
    16.-BluesoX

Jury:
    -Croc
    -Washbear
    -Thejudge
    -Reimtechnikz
    -Riflex
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

RUNDE 1!!! ACHTELFINALE: Die Partien!!!

RIAL gegen @b@don ---) HIER Ergebnis: 8:0

DM gegen Pouya ---) HIER Ergebnis 8:0

Heretic gegen Bluesox ---) HIER Ergebnis 4:4 (Heretic ist weiter, da ich eine entscheidung treffen musste und Heretic doch um einiges besser war als Bluesox, vorallem ist er im Konter auf den Front eingegangen und Bluesox nicht!)

Lok-y gegen Shock41 ---) HIER Ergebnis: 0:6

Ebola gegen Sunzy ---) HIER Ergebnis 5:3

Imbalanced gegen Soulsnap ---) HIER Ergebnis 5:1

Threal gegen G-Stylez ---) HIER 7:2

NoNemesias gegen Snikka ---) HIER Ergebnis 2:5

RUNDE 2 VIERTELFINALE: DIE PARTIEN

Shock 41 gegen Snikka ---) !Hier! Ergebnis: 12:0 für Shock, da Snikka keine Runde im zeitlich Rahmen gefertigt hat!

DM gegen Rial ---) !Hier! Ergebnis: Jury: 2:6 / Leser: 0:2 / Gesamt: 2:8

Ebola gegen Threal ---) !Hier! Ergebnis: Jury: 4:5 / Leser: 1:1 /Gesamt: 5:6

Heretic gegen Imbalanced ---) !Hier! Ergebnis: Jury: 8:1 / Leser: 2:0 / Gesamt: 10:1

----------------------------------------------------------------------------------------------------

HALBFINALE!!!!!! DIE PARTIEN:

Threal gegen Imbalanced ---) HIER

Shock41 gegen Rial ---) HIER

• Abgesehn davon, dass es Textbattle ist, hab ich aufgrund folgendem Bedenken bezüglich der Fairness und Objektivität:

Zitat

Original von Rial
    - Gewinner ist derjenige, welcher die ersten 10 Votes für sich verbuchen kann.

Denkt mal darüber nach...

Vielleicht wurden ja bisher gute Erfahrungen mit dem Systen gemacht - weiß ich ja nicht - aber wie wärs mit einer unabhängigen Jury?

Möchte kein Faß aufreissen oder Stress verbreiten, aber finde die Frage legitim...

Peace

• Wäre dabei.

Zu meinem Vorposter: Es wurden mit beiden Systemen schon schlechte Erfahrungen gemacht: Uservotes erbringen oft keine fairen und objektiven Entscheidungen, Juroren sind meist faul und kommen oft zu gar keiner Entscheidung.

• Zitat

Original von Up
    Wäre dabei.

Zu meinem Vorposter: Es wurden mit beiden Systemen schon schlechte Erfahrungen gemacht: Uservotes erbringen oft keine fairen und objektiven Entscheidungen, Juroren sind meist faul und kommen oft zu gar keiner Entscheidung.

Verstehe, aber kommt es dabei nicht auf die Auswhl der Juroren an???
    Außerdem kann ma ja auch innerhalb eines "Juroren-Vote-Systems" interne Regeln einführen...

Um mal konkret zu werden: (trotzdem nur als BEISPIEL, ums zu verdeutlichen):

Man suche sich 10 relativ zuverlässige, allgemein anerkannte und oft aktive User, von denen bekannt ist, dass sie es - zumindest textlich - drauf haben, aus, die als Jury innrhalb des Contests fungieren...
    Diese werden (moralisch) dazu verpflichtet, innerhalb von 48h kompetentes feedback jeweils nach bestem eigenem Wissen und Gewissen und auch unabhängig voneinander zu geben.
    Die ersten fünf, die das hinkriegen, werden gewertet.
    Es gewinnt derjenige, der drei Stimmen für sich verbuchen kann...
    Draw gibt es entweder nicht oder es gibt ein Stechen, in dem man jeweils einen front schreibt, der dann neu bewertet wird...

Kein Plan, aber ich denke, dass sich das nicht nur auf die Beine stellen lassen würde, sondern, dass das auch um Einiges fairer wäre...

• Naja, es gibt leider, man mag es kaum glauben, nur sehr wenige User die wirklich zuverlässig objektiv voten. Selbst die die sonst einen hervorragenden Eindruck machen, zeigen oft nur in den ersten 2 Runden echtes Engagement. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber es sind leider wirklich wenige mit Durchhaltevermögen, wie es sich jetzt auch beim Videobattle-Turnier wieder zeigt. Fairer wäre es allerdings sicherlich und würden sich wirklich solche Leute melden wäre ich auch dafür, ansonsten würde ich aber auch mit Uservotes leben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!