cr7z

  • oh gott, hier versteht man ja das einfachste nicht :wall:
    wenn cr7z sagt, jeder könne den preis selbst bestimmen, dann heißt dass doch weder dass die leute sich gegenseitig überbieten müssen noch dass cr7z irgendwen abzocken will! (im gegenteil: er stellt frei, wieviel man dafür gibt, wer halt kein geld hat soll halt nur 10 oder so geben, aber eben nicht so wenig, dass er selbst noch den versand drauflegt) ist das so schwer???

  • Da gibts etwas, was mich von Anfang an etwas gestört hat bei ihm. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn wirklich enddope und feier ihn zu tode. Nur manchmal hab ich das Gefühl, seine Texte sind pseudointelligent. Ähnlich wie bei Casper.

  • Zitat

    Original von Assassin 7
    Da gibts etwas, was mich von Anfang an etwas gestört hat bei ihm. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn wirklich enddope und feier ihn zu tode. Nur manchmal hab ich das Gefühl, seine Texte wirken Pseudointelligent. Ähnlich wie bei Casper.


    Naja, welcher Text wirkt denn Pseudointelligent? Es ist halt viel Interpretationsfreiraum teilweise da.

  • Zitat

    Original von Absurd


    Naja, welcher Text wirkt denn Pseudointelligent? Es ist halt viel Interpretationsfreiraum teilweise da.


    Kann jetzt kein spezifisches Beispiel nennen. Meine auch nicht jeden Text, sondern nur teilweise.


    Klar ist immer viel Interpretationsfreiraum da, aber irgendwann wirkts einfach aufgesetzt. Ich guck nochmal nach den Stellen die mich so gestört haben und poste sie. Mal gucken, was ihr davon hält.


    edit: Alter wieso bist du wach haha

  • kann/will nich schlafen hmm.


    naja find auch, dass er sich langsam irgendwie wiederholt , aber find ich nicht so schlimm. Sind ja auch viele Freetracks. :)



    würd mich echt interessieren, was du genau für Stellen meinst.

  • Zitat

    Nur manchmal hab ich das Gefühl, seine Texte sind pseudointelligent.



    kenne das gefühl, hab das auch oft gedacht. aber wenn ich mir mal die krasse Mühe gemacht hab manches nachzuschaun, was er sagt (da reicht wikipedia oft nicht!), dann war schon immer was dahinter. er spielt halt mit krassen begriffen und bildern weil das ja den kopf-fick-effekt auslöst, kann halt erstmal aufgesetzt wirken.
    außerdem hängts mit seiner art zu schreiben zusammen, er überlegt ja nicht viel. denke mir auch oft der blättert beim texten in wörterbüchern rum und nutzt begriffe die ihm krass vorkommen einfach mal.

  • Kann ich gar nicht nachvollziehen, erkenne da nichts pseudointelligentes, wüsste auch nicht, wann er irgendwelche total abwegigen Wörter benutzt, "die man im Wörterbuch nachschlagen muss". Finde das alles einfach sehr ehrlich und auf den Punkt gebracht, ohne es allzu krass auszuschmücken

  • Zitat

    Original von Skepsis
    Kann ich gar nicht nachvollziehen, erkenne da nichts pseudointelligentes, wüsste auch nicht, wann er irgendwelche total abwegigen Wörter benutzt, "die man im Wörterbuch nachschlagen muss". Finde das alles einfach sehr ehrlich und auf den Punkt gebracht, ohne es allzu krass auszuschmücken


    ich würde auch mal gerne aus neugierde ein beispiel hören,
    welche wörter so krass sein sollen, dass man sie nicht versteht.
    ich finde seine art zu schreiben sogar recht simpel,
    nicht zu abstrakt, aber geht trotzdem in die tiefe.

  • Zitat

    Original von KalchaSS



    kenne das gefühl, hab das auch oft gedacht. aber wenn ich mir mal die krasse Mühe gemacht hab manches nachzuschaun, was er sagt (da reicht google oft nicht!), dann war schon immer was dahinter. er spielt halt mit krassen begriffen und bildern weil das ja den kopf-fick-effekt auslöst, kann halt erstmal aufgesetzt wirken.
    außerdem hängts mit seiner art zu schreiben zusammen, er überlegt ja nicht viel. denke mir auch oft der blättert beim texten in wörterbüchern rum und nutzt begriffe die ihm krass vorkommen einfach mal.


    ich finde nicht die wortwahl verwirrend, sondern seine textstruktur. er switcht die art wie er auf das, was er eigentlich sagen will deutet zig mal in seinen texten. bestes bsp finde ich hier


    [YOUTUBE]cYOdYS1T0zs[/YOUTUBE]


    es ist zwar nicht direkt störend, aber am anfang hat es mich richtig eingeschüchtert und irgendwie abgestoßen. keine ahnung ob man das versteht :D

  • naja, teilweise sind die texte einfach, wie der 33-track, aber manchmal auch nicht so eindeutig, und vor allem was er damit meint (symbole, etc.) ist - für mich - nicht leicht. mir fällt spontan nix ein aber bei infinite sind viele dinge die man nicht gleich versteht, oder?

  • Federkielkaskade ist bisher so das Heftigste in der Richtung.


    KalchaSS: Was verstehst du bei infinite nicht? Klar sind einige Stellen drin, die jeder für sich selbst interpretieren muss, aber einen Sinn sehe ich da in jeder Zeile.

  • naja die ganzen falke-flügel-schlag-metaphern, bei infinite bei etwa 1:08. und die 2 lines danach sind mir auch nicht klar; und so ab 2:00 was er mit dem bild genau meint.
    und die lines so bei 2:40 versteh ich nich ganz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!