zurück auf die hauptschule?

  • wenn man von der 8ten entlassen wurde und dann zwei jahre in der berufsschule war zwecks schulpflichtig, kann man dann zurück auf die hauptschule um die 9te zu wiederholen?!

  • nur wenn die dich nehmen, werden die meisten aber nicht.
    kannst aber dein abschluss doch auf ner berufsshcule oder so nachmachen!

  • Wenn keine Schulpflicht mehr besteht musste dich ganz normal an einer Schule bewerben. Ob sie dich nehmen ist individuell, bei jedem anders... kommt wohl denke ich auf deine Vornoten an, deine Noten in der Berufsschule und deine Ziele. Immerhin könnte auch wer anders der es evtl ernster meint als du den Platz bekommen.

  • mit 17 solltest du eigentlich auf schule scheissen.
    ding is...wenn du cash stacken willst hilft dir nichts was in der schule beigebracht wird.
    du lernst weder wie man money talked, noch wie man parleys an round tables führt.


    droppin some knowledge...we gettin money over here
    SPPRT SPPRT CASH BROTHERS SPRÜÜÜH

  • guck junge da warst 2 jahre auf der berufsschule wo du deinen hauptschulabschluss machen konntest.. du scheinst nicht so der hellste zu sein..

  • Zitat

    Original von coru
    mit 17 solltest du eigentlich auf schule scheissen.
    ding is...wenn du cash stacken willst hilft dir nichts was in der schule beigebracht wird.
    du lernst weder wie man money talked, noch wie man parleys an round tables führt.


    droppin some knowledge...we gettin money over here
    SPPRT SPPRT CASH BROTHERS SPRÜÜÜH


    er lernt auch nicht how to pop bottles. sprrrrrrrt. stack dem bundles high bwoy.

  • Zitat

    Original von Kesco
    Oder du gehst ganz normal auf eine Berufsschule und machst deinen Abschluss nach.
    Berufsgrundschuljahr heißt der Käse, glaub ich


    Meinst du vielleicht "BVJ" (Berufsvorbereitungsjahr)!?

  • Zitat

    Original von Swami


    Meinst du vielleicht "BVJ" (Berufsvorbereitungsjahr)!?


    Berufsgrundschuljahr (BGJ) dort machst du im normalfall dein Abschluss nach. Aber eigentlich nur FOR oder täusch ich mich da?


    Berufsvorbereitungsjahr (BVJ) ist eigentlich nur ein Jahr wo du verschiedene Praktika machst um zu schauen was dir liegt und versuchst dadurch ne Ausbildung zu finden

  • Er sagte doch er war 2 jahre auf Berufsschule weil er Berufsschulpflichtig ist. In dieser Zeit bist du nur 1 oder 2 mal die Woche da.. und zwar um zu zeigen das du lebst du kannst in diese klasse kein Abschluss machen..


    Am besten du gehst in so ein Berufsvorbereitendes Jahr und machst nebenbei dein Hauptschulabschluss nach. Bei uns gibts das zb bei einer Einrichtung namens "Kolping". Musst dich ma umhören obs bei euch auch gibt oder sowas in der art. So kannst du nämlich nebenbei auch eine Ausbildung suchen (durch Praktika) und kriegst etwas Geld jeden Monat.


    http://www.kolpingbfz-hamm.de/ << das ist das was ich meinte bei uns..

  • Zitat

    Original von coru
    mit 17 solltest du eigentlich auf schule scheissen.
    ding is...wenn du cash stacken willst hilft dir nichts was in der schule beigebracht wird.
    du lernst weder wie man money talked, noch wie man parleys an round tables führt.


    droppin some knowledge...we gettin money over here
    SPPRT SPPRT CASH BROTHERS SPRÜÜÜH


    coru, alla.. wie ich dich langsam richtig leiden kann! :chu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!