.MOV geht nicht bei Vegas.

  • OMG :suspekt: :wall:


    1. hier haben viele leute keine ahnung
    2. hier sind viele internet gangsta :kaputt:



    Zitat

    Original von ToolBoxMurda
    In AVI


    Zitat

    Original von Duzoe
    Hab ich schon 3 mal.


    Immer nur Ton am Ende in Vegas.


    Ist ja auch logisch. AVI ist ja auch kein codec sondern ein container. Also bringt es nix wenn du in AVI konvertierst und den codec nicht änderst.



    Zitat

    Original von Zimt-Sterni
    wird wohl vllt. auch daran liegen können das du keine orginal cd besitzt und das nur ne gecrackte version ist.
    und deshalb auch fehler drinn sind.
    das würde logisch für mich klingen. sonst movie maker .


    omg :wall: kein kommentar :kaputt:



    Zitat

    Original von Don Maxin
    also wenn es mit dem Codec Package immer noch nicht geht dann solltest du dein PC formatieren alles neu installieren und dann sollte es funktionieren da muss in der Registry Datei nen Fehler sein das Movie Maker und Sony Vegas MOV datein nicht akzeptiert und wenn du sogar Quciktime hast....


    mehr kann man dazu nicht sagen denn es ist ein Fehler deines Betriebssystems und nicht der Programme im einzelnen. Zumindest ist das meiner Meinung nach so weil bei mir geht ja irgendwie alles egal mit welchen Programm ich die bearbeiten will oder abspiele es funktioniert und das specihern sollte eigentlich im MPEG-2 Modus gemacht werden mit 48 000 KHZ Audioqualität dazu sollte deine Audio so auch abgespeichert werden. Und den rest muss du selbst einstellen weil ich weiß ja nicht wie du aufgenommen hast ob in HDTV1 oder HDTV2 oder doch nur in 720x526 oder 320x240 das weißt du nur selbst^^


    siehe oben :wall:



    Ganz einfach:


    du konvertierst das video als output container AVI und Output codec MPEG-4


    guckst du hier



    Viel Spaß :kaputt:

  • Falls newtowners Beitrag immer noch keine Lösung liefert bzw. noch nen Tipp zwecks Quicktime. Bei mir funktioniert es anstandslos.


    Die Plug-Ins die zum Öffnen und bearbeiten von .MOV Containern in Sony Vegas benötigt werden, sind im folgendem Pfad zu finden:


    C:\Programme\Sony Vegas\FileIO Plug-Ins\qt7plug


    dort müssten 6 Datein zu finden sein. Ist das nicht der Fall, dann sind die entsprechenden Codecs nicht ordnungsgemäß installiert worden. In dem Fall würde ich Sony Vegas und Quicktime nochmal ordentlich deinstallieren (also + Registrierungseinträge) und dann zuerst Vegas und danach die aktuelle Quick-Time Version (beim Setup nach eventuellen Häckchen für Videocodecs schauen). Wenns dann nicht geht - fail.

  • Zitat

    Original von Duzoe
    .MOV Dateien sind generell nicht kompatibel mit Vegas. Deshalb fragte ich nach Codecs oder Screenshots der Einstellungen wie ich konvertieren soll.



    SO EIN SCHWACHSINN -.-
    ICH BENUTZE AUCH VEGAS...!!


    Klick auf ÖFFNEN, dann auf ALLE DATEITYPEN
    (hochscrollen bis nichtmehr weiter geht) - Dann einfach die MOV auswählen.


    FERTIG


  • ich glaube,dass sich das thema schon geklärt hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!