Kaffee.-/Kakaomaschine gesucht

• Moin.

Ich bin kein großer Kaffee trinker und kenne mich daher gar nicht auf dem Gebiet aus.
    AUf Dienstreise habe ich rausgefunden, dass man mitleriwele mit den sogenannten Pads oder Kapseln für bestimmte Maschinen sogar leckeren Kakao machen kann.
    Seltenst trinke ich mal einen guten Kaffee, lieber einen Cappucchino oder am besten eben einen geilen, heißen Kakao! Der cremige Kakao aus solchen Automaten an Flughafen/Bahnhöfen der glaube in den meisten Fällen mit Wasser zubereitet wird schmeckt einfach killer.

Sooo... gibts denn solche Pads/Kapseln für solch ein System damit ich mal auf die schnelle einen guten Kakao genießen kann? Da gibts doch diese Dolche Gusto, Tassimo und wie die Geräte alle heißen...
    Wenn es lediglich mit Milch funktioniert gäbe es eben das Problem, dass ich nicht jeden Tag Kaffee/Kakao trinke und die Milch nunmal schnell schlecht wird... gibts dafür auch eine Lösung?

Wenn es denn die optimale Lösung gibt, würd ich mir son Gerät anschaffen :]

Nur verwirren mich die ganzen Geräte da ich absolut keine Ahnung davon habe da kaum Kaffe trinker und so u know.

Danke schonmal :)!

• Tassimo ist sehr nice ;)
    Gibts auch verschiedene Kakaos für, zB. den normalen oder einen mit Milka-Geschmack und Milchschaum.
    Bei Tassimo funktioniert alles mit Wasser, der Milchschaum ist in einem extra-Pad und wird einfach so durch die Maschine dazugegeben. :)

• Zitat

Original von PMJ-Productions
    Kauf dir einfach Kakao-pulver und lös ihn in Wasser/Milch auf ,ganz leicht..

:rolleyes: Ich hab sogar echte Trinkschokolade - ich will jedoch speziell etwas über solche Maschinen wissen, wie du vllt überlesen hast.

Spar dir so dumme Antworten einfach.

Ibatz mein Freund :)
    Ich war in Berlin.. komme morgen nach der Arbeit gegen 22Uhr abends online... dann quasseln wir ma drüber..
    Aber kannst mir ja nun schonmal schreiben was es da für Systeme allgemein gibt... da solls ja so viele unterschiedliche/unterschiede geben bei den einzelenen Systemen.. neuerungen.. ich hab da keinen Durchblick..

Für Milchschaum müsste ich dann ne einzelen Kapsel haben die ich danach nochmal durch die Maschine jage? Was kostet mich dann eine Tasse Kakao im Schnitt mit/ohne Schaum?

• am günstigsten auf dauer und trotzdem qualitativ hochwertig biste mit nem vollautomation dran wo du dann bohne zu kaufst. die anschaffung ist halt nur etwas teuer aber auf dauer um einiges billiger als kapseln oder pads. qualitativ am schlechtesten sind pad maschinen. kapsel systeme sind richtig nice und lecker aber die kapseln sind relativ teuer... kommt halt auch drauf an wieiviel du trinkst.

ja und wenn mal besuch da is empfiehlt sich eh noch ne normale filter maschine @ home zu haben.

edit: ich hab sone tschibo cafissomo maschine... nicht soviel trendkacke wie bei tassimo aber ie kapseln sind billiger maschine auch und hat n echten milchaufschäumer.

• Zitat

Original von Ibatz!
    Tassimo ist sehr nice ;)
    Gibts auch verschiedene Kakaos für, zB. den normalen oder einen mit Milka-Geschmack und Milchschaum.
    Bei Tassimo funktioniert alles mit Wasser, der Milchschaum ist in einem extra-Pad und wird einfach so durch die Maschine dazugegeben. :)

Kann ich nur zustimmen!

• Zitat

Original von 95-Beats
    Hausfrauen.in ?

Sinnloser, unlustiger Spam.

Wir haben eine PrimaDonna zuhause. Ist ziemlich teuer, dafür ist der Kaffee wirklich klasse.
    Kakao kann man aber mit der nicht machen, ich wüsste jedenfalls nicht wie.

• Zitat

Original von Tobi Montana
    am günstigsten auf dauer und trotzdem qualitativ hochwertig biste mit nem vollautomation dran wo du dann bohne zu kaufst. die anschaffung ist halt nur etwas teuer aber auf dauer um einiges billiger als kapseln oder pads. qualitativ am schlechtesten sind pad maschinen. kapsel systeme sind richtig nice und lecker aber die kapseln sind relativ teuer... kommt halt auch drauf an wieiviel du trinkst.

ja und wenn mal besuch da is empfiehlt sich eh noch ne normale filter maschine @ home zu haben.

edit: ich hab sone tschibo cafissomo maschine... nicht soviel trendkacke wie bei tassimo aber ie kapseln sind billiger maschine auch und hat n echten milchaufschäumer.

achja und ami hat son eine die mit so disks geladen wird der schmeckt auch ganz gut, aber da kp was die kosten.

• also ich empfehl dir die:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…oryName=cafissimo_modelle

bin ich super mit zufrieden, billiger als tassimo und leckerer. vor allem der espresso ist soo göttlich. einziger nachteil ist halt, wenn du auch so frauenkaffe spielreien usw stehst nicht so auf deine kosten kommst, weil es grob nur 3 sorten gibt, cafe crema, feine milde und espresso, da gibts wieder n paar untersorten. milchaufschäumer ist wie gesagt n richtiger und der druck für den espresso ist wie bei ner richtigen espresso maschine :)

also wie gesagt wenn du net so trendkacke willst ist das dein ding.

• Ich würd dir die Tassimo Empfehlen ;) der kakao da schmeckt übelst geil ;)
    gibts dann auch noch extra Milch Pads dazu ;)

Hier wäre so eine ;) [URL=http://www.neckermann.de/Bosch%20TAS4001%20Tassimo%20Kaffeeautomat/ac7dca454a2231f7d69f6d107bcee9a7635492e9,de_DE,pd.html#bosch-tas4001-tassimo-kaffeeautomat]Klick Hier [/URL]

und das hier wären die Pads ;) Klick Hier

• jap Teuer ist die schon ... Aber der Milka Kakao schmeckt wirklich Göttlich hab den mal bei nem Freund getrunken die haben die zuhause ;)
    da gibst aber noch nen älteresModel womit das auch geht das müsste dementsprechend auch günstiger sein hab die nur Leider nich gefunden ..

Am besten wäre sowieso wenn du selbst mal in nen Media Markt oder Elektro Handel in deiner nähe gehst und dich dort beraten lässt ;)

• Zitat

Original von Fame23

Am besten wäre sowieso wenn du selbst mal in nen Media Markt oder Elektro Handel in deiner nähe gehst und dich dort beraten lässt ;)

das wäre genau das schlechteste was er machen kann :D

• Zitat

Original von Fame23
    Wieso den ?! dann kann er sich die Teile angucken ne günstige den Namen aufschreiben und im Inet gucken ob ers dort noch etwas günstiger bekommt ;)

aber die verkäufer da haben keine ahnung. mehr als die beschriebung ablesen tun die i mgrunde auch nicht.

er soll lieber mal sagen ob er eher qualitativ guten kaffe haben will oder eher auf so trendkrempel usw steht.

wenn das der fall ist ist die cafissimo die beste wahl, wenn er net grade n vollautomaten für 1k holen will. wenn er so trendkrempel mag ist er mit der tassimo wohl am besten dran.

senseo maschinen würd ich gar net empfehlen kaffe ist zu schlecht und dafür zu teuer, da ist man mit normalem filterkaffe um einiges besser dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!